ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:47:22 Uhr:

Schlüssel siehe Bild. Reinstecken muss man ihn jedenfalls nirgends - zum Starten gubts einen Knopf ;-)

Hier verschiedene Ansichten vom selben Video. Der Schlüssel unterscheidet sich von dem des Golf 7. Oben kann man sehen dass dort eine Art Schieberiegel vorhanden ist.

Weiß jemand mehr?

Oder hat jemand Livebilder?

Screenshot-2014-10-02-23-20-42-motion
Screenshot-2014-10-02-23-21-58
Screenshot-2014-10-02-23-21-31
+2

Zitat:

Ich würde die Rückleuchten nehmen ;-)

Andere Frage: Muss es denn unbedingt ein Passat sein? Ich kann dir den Golf Variant empfehlen, kommt preislich billiger weg. Ausstattungstechnisch müsste das gleiche wie beim Passat gehen.

Golf Variant mag ich optisch deutlich weniger, als Alternative überlege ich aktuell einen Octavia 3 RS mit Vollaustattung, niedrigere Klasse aber deutlich besser ausgestattet. Skoda ist ja VW Technik, wisst ihr ob die ganzen Fahrassitenzsysteme (ACC, Lane Assist, ParkPilot usw.) beim Octavia 3 identisch sind zum Passat B8? Das Navi Columbus zum Discover Pro soll ja 100% identisch sein, oder?

Superb hat keine mit gefallene Lackierung. Optisch find ich den Passat trotz meiner 16 Zoll Felgeneigentlich am schönsten. Technik ist alles drin und im Vergleich zu Skoda besseres Licht.

Schlechter sind die Sitze (Stoff vs. Vollleder), die Reifen 16 Zolls vs 18 Zoll und der Motor weniger PS gegen den RS. Aber dafür Octavia statt Passat? Denke ich bleib beim Passat auch weil ich mit meinem B7 gute Erfahrungen hatte.

Danke für die Meinung mit den Rückleuchten. Ich finde die Dunkelroten LED beim Leuchten schöner mit der horizontal/vertikal Änderung. Im unbeleuchteten Zustand find ich die günstigeren LED allerdeings schöner, so dass ich den Aufpreis scheue... Ich seh die ja nie leuchten bei mir :)

Zitat:

Ich hatte auch Harvard Blue mit schwarzer Reling konfiguriert und dann nach Anblick des Konfigurator-Bildes in letzter Minute noch die silberne Reling dazu genommen. Die dunkelroten LED-Rückleuchten sind sicher auch hübsch, aber ich finde die silberne Reling optisch stimmiger (zumindest nach den künstlichen Konfigurator-Bildern).

Bei uns kann man übrigens einen Eigenanteil leisten, falls man über die Firmenwagen-Richtlinie hinaus Wünsche hat. Kannst ja mal fragen, ob Du die 25 € selbst drauflegen darfst (bzw. die ca. 0,27 € monatliche Leasingrate).

Dann geht das nicht nur mir so mit Harvard Blue und schwarz :) Denke aber so schlimm kann es nicht sein, das durch die Fenster-Trenner ja auch schon schwarz vorhanden ist.

Eigenanteil können wir auch machen, aber leider nur um die maximale Leasingrate zu überschreiten, beim Listenpreis ist es die absolute Obergrenze. Nicht fragen warum :( Leasingrate würde passen mit unseren 450 €/Monat ohne Dienstleistungen

Zitat:

Ich würde die Rückleuchten nehmen ;-)

Ich auch. Bei unserem Golf finde ich die immer toll.

BTW: Bei 42500 € würde ich vielleicht den 190 PSer vorziehen, mit weniger Ausstattung. Der Motor ist das Wichtigste beim Fahrspaß :). An die meisten Extras wie Lederpolster und so gewöhnt man sich einfach.

j.

EDIT: Was ich für ~42500 € vielleicht empfehlen würde:

VLJT5SCJ (ok., 95 € drüber...), also 190 PS mit DSG, LED-Scheinwerfern, Dynaudio, Climatronic, DiscoverMedia... aber ohne Fahrassistenzpaket, Standheizung etc.. Naja, jeder hat seine Prioritäten. :)

Argh... sehe gerade, du hast Winterräder mit drin... ok., dann Dynaudio dafür raus und noch Kleinigkeiten einbauen, aber auf jeden Fall 190 PS und LED-Scheinwerfer.

also aktuell im B7 reicht mir der 2,0 l TDI mit 140 PS schon dicke... für den Aufpreis von 150 zu 190 PS nehm ich lieber die ganzen Gimmicks wie großes Navi, DLA, ACC (passend auch nur bis 160km/h, was meiner Reisegeschwindigkeit meist entspricht).

Hab aktuell allerdings Higline mit Leder/Alcantara. Ich hoffe ich bin von den Stoffsitzen nicht enttäuscht.

Ok., dann wäre Highline mit 150 PS 6-Gang auch eine Alternative. Ich habe keine Erfahrung mit dem Assistenzpaket, aber für das Geld würde ich sicher lieber was anderes nehmen. Der Highline hat tolle Sitze und Holz ist innen billiger. Dann sähe es bei mir vielleicht so aus:

VKZG5328

Also Highline mit Dynaudio, Panoranadach, LED-Scheinwerfer sind mit drin, Alu-Winterräder, Discover Media, Fahrprofile, Edelholzdekor, MirrorLink, Metallic für 42460 €. :)

j.

PS: Alternative:

OnlineCode: M3223277 unter http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s205.html?... ;)

Also C200 CDI 136PS mit Metallicblau, LED-Scheinwerfern, Avantgarde-Exterieur, Garmin-Navi, Holzdekor.

BTW: Du hast Halogenscheinwerfer konfiguriert. Würde ich nicht so machen. LED oder Xenon (nicht beim Passat) ist deutlich besser. Bei Nachfahrten gibt es weniger Ermüdung und man sieht vor allem auch zu den Seiten besser. Bringt m.E. mehr Sicherheit als die Assistenzsysteme :).

j.

PS: Bei der alternativen C-Klasse würde ich den 170 PSer nehmen (7,9 s. auf 100), nicht den 136 PSer (10,1 s. auf 100). Der C220 wäre für ~42500 € (mit Navi, jedoch ohne Winterräder):

OnlineCode: M4463052 (C220 mit Halogenscheinwerfern und Metallicblau)

OnlineCode: M8866062 (C220 mit Xenon und Unischwarz)

Da müsste man jedoch auf die vielen Luxusextras vom gleichteuren Passat verzichten. Also der Passat ist schon eine gute Wahl.

Aktuell ist das R-Line Interieur und Exterieur hinzugekommen sowie Gepäckraummanagement etc....

Hallo,

sind die Lenkrad-Schaltwippen (bei DSG) nur beim R-Line Interieurpaket verfügbar? Hatte da in den sonstigen Austattungsmerkmalen nie etwas von gelesen.

Die Wippen sind bei DSG immer vorhanden

Kann mir bitte jemand kurz die Preise durchgeben? Komm mit den smartphone grad nicht auf die Desktop Seite?

Zitat:

@winkewinke schrieb am 20. November 2014 um 12:13:03 Uhr:

Kann mir bitte jemand kurz die Preise durchgeben? Komm mit den smartphone grad nicht auf die Desktop Seite?

R-Line

Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn

1.750,00 €

R-Line "Interieur", Volkswagen R

1.105,00 €

Sportpakete

R-Line Sportpaket

685,00 €

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC

330,00 €

kennt ihr die Bilder im Netz von dem roten R-Line?

Also in seiner Klasse ein verdammt aggresiv-provokant auftretender Wagen.

Muss schon sagen, dass er als roter R-Line mehr hermacht, als der aktuelle 3er mit M-Paket. Und mit dem biTDI ist er auch noch ordentlich motorosiert.

Autobahnprestige sicher ordentlich und wird noch so manchem VW-Verhöhner das Fürchten lehren :)

ab heute neu sind auch abgedunkelte LED-Rücklichter für 90 Tacken! isher gabs nur dunkelrot (Serie im Highline)

Dummerweise kann man ihn z.B. in Rot nicht mit dem R-Line Paket bestellen... genauso wie mit den meisten anderen Farben. Es geht nur Uranograu, Weiß, Tungston Silver, und Schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator