ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll

Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:57

Hallo,

nagelneuer Passat 3C B7 von Reifen-Zucki mit den neuen Eibach Sportline 50/40mm Federn und 235/35 ZR19 Pirelli Nero GT

8,5x19 ET40 5x112 Enkei Izumo mit 12er Distanzen auf der HA.

Fährt sich bombastisch gut mit super Restkomfort aber weniger Schaukeln.

Ich behaupte eine Hochrüstung auf 20" Räder brauch man da nicht mehr , oder ?

Eibach-50-40-reifen-zucki-1
Passat-3c-variant-eibach-50-30-tieferlegung-enkei-izumo-19-zoll-235-35-r19-pirelli-nero-gt-reifen-zucki-3
Passat-3c-variant-eibach-50-30-tieferlegung-enkei-izumo-19-zoll-235-35-r19-pirelli-nero-gt-reifen-zucki-4
Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2019 um 8:20

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in meinen Passat die Eibach 50/40 Federn verbaut und die Tomason TN20 in 8,5x19 Zoll ET45. Die Bereifung ist der Hankook evo2 in der Dimension 235/35 R19. Finde das Gesamtbild ist sehr gut gelungen.

Gruß, Markus

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Der Passat B7 Variant von reifen zucki mit den eibach Sportline Federn sieht schon gut aus.

Würde der Passat mit der großen Maschine tiefer kommen oder genauso tief stehen??

Bereifung 8.5 ET40 235/35 19.

Würde das ohne Modifikation noch passen?

Img-5649

Hallo,

also ich habe heute meine EIBACH 50/40 Federn eingebaut und meine Sommerbereifung (19" BBS Speedline + 235/35 EVO2) montiert.

Bin persönlich sehr zufrieden. Sowohl Optik (Keilform!), als auch Fahrgefühl stimmen. Ist ein 2.0TDI mit DSG und ohne DCC.

Viele Grüße!

Img-2243
Img-2249

Sieht super aus????.

Müsstest du an der Karosserie was ändern ?

War dein Passat werksmässig schon tiefer und wie breit sind deine Felgen und ET .

Hab bischen Angst das meiner mit den Federn zu tief kommt.

am 2. August 2016 um 6:50

Hallo allerseits!

Ich fahre ne 3cb7 und wollte mir Federn zulegen.

Bin nun ziemlich verunsichert welche.

War auf der Reise nach Eibach 30/30mm die mir jeztz wahrscheinlich zu viel Luft im Rafkasten lassen.

Bei den Eibach 50/40 angst das er zu Hart wird, soll ein Familien Reise Auto bleiben.

Habt ihr den ein paar Bilder mit Eibach 30/30mm verbindlich mit 19Zoll?

und wie ist der Restkomfort.

Vielen Dank vorab.....

am 2. August 2016 um 6:54

Hallo allerseits!

Ich fahre ne 3cb7 und wollte mir Federn zulegen.

Bin nun ziemlich verunsichert welche.

War auf der Reise nach Eibach 30/30mm die mir jeztz wahrscheinlich zu viel Luft im Rafkasten lassen.

Bei den Eibach 50/40 angst das er zu Hart wird, soll ein Familien Reise Auto bleiben.

Habt ihr den ein paar Bilder mit Eibach 30/30mm verbindlich mit 19Zoll?

und wie ist der Restkomfort.

Vielen Dank vorab.....

Themenstarteram 2. August 2016 um 8:17

Hallo Thomschke,

mit den Eibach Sportline 50/40 bleibt es absolut familientauglich. Typisch Eibach Federn , denn die machen nie was zu hartes, aber 30/30 sind optisch etwas Augenschmerzen. Erstrecht wenn Du noch ungünstige Gewichtsverhältnisse hast oder AHK , dann wäre mit gleichmäßiger Tiefe wie 30/30 oder 40/40 die Hängehintern Gefahr zu hoch.

Grüße,

V-Mammut

am 2. August 2016 um 8:36

Super und besten dank für deine antwort:-)

Habe jetzt 225/35/19 mit et45 drauf und es sieht mit Standart federn sowas von zum brechen aus.

Da ist soviel Luft das ich ein schlechtes Gefühl bei 30/30 bekomme.

Damals meinen geliebten vento mit gewinde fahrwerk musste ich verkaufen wegen Nachwuchs,der allerdings auf begrenzer lief.

Wenn ich an diese zeit zurück denke wird mir schlecht und da will ich nicht mehr hin.

Bei meiner Frau in ihrem polo haben wir jetzt von hr 30/30 verbaut und das finde ich schon ziemlich straff.

Von daher kommt meine zweifel.

Am liebsten wäre es mir mal bei jemanden probe zu fahren mit eibach Sportline 50/40 aber das bestimmt schwierig.

Komme aus Paderborn.

Wenn jemand aus der nähe,wäre schön von zu hören.

Für so eine Probefahrt würde ich an deiner Stelle sogar eine längere Strecke in Kauf nehmen. Lieber vorher genau testen als sich im Nachgang zu ärgern und sollte es dann passen vom Komfort mit den 50/40, hat sich die Fahrt dann sicherlich auch gelohnt.

Also ganz ehrlich. Die Federn kosten maximal!!! 180€. Kaufe sie, probiere und wenn es dir nicht gefällt verkaufe sie. Gibt genug die Federn suchen!

Eine Probefahrt dauert wenn es hoch kommt 30 km. In der Zeit wirst du kaum ein Gefühl dafür bekommen ob es das richtige für dich ist oder nicht.

Dennoch, mit den gewohnt verliebt beworbenen Eibach Federn machst du nichts verkehrt. Hast du einen schweren Motor im Passat (2.0 TDi oder VR6) sind die 40er H&R sehr zu empfehlen. Dann hast du vorne 42mm und hinten 39-40 mm. Hängearsch bleibt dann aus.

am 2. August 2016 um 9:36

Danke jungs für die antworten:-)

Habe den 2 Liter tdi.

Ja,so mache ich das einfach mal,probieren geht über studieren.

Werde mal nach den eibach ausschau halten und demnächst wieder berichten.

Liebe grüße Thomschke :-)

 

Hallo zusammen,

 

Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung für meinen b8 1,4 Tsi. Wollte ihn nicht zu tief und familienfreundlich haben und hatte überlegt auf Bilstein b8 Komfort mit eibach Federn zu gehen. Bisher war ich immer bei den 30-35/25, hab aber jetzt Angst, dass man zu wenig sieht (derzeit mit serienfahrwerk)

Ist 50/40 überhaupt mit den Bilstein kombinierbar (und hat eine abe?)

Sieht man den Tieferlegungseffekt bei dem 30-35/25 denn überhaupt? Hängepopo ist wohl ausgeschlossen - hab aber auch ein bisschen Angst vor hinten zu hoch.

 

Vielen Dank für eure Meinung

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:43

Hallo paoloest,

Ja die Bilstein B8 Komfort sind natürlich perfekt zum kombinieren mit den Eibach Sportline 50/40mm. Wir haben diese Kombination nun seit mehr als 40.000km in unserem Passat, und in unseren beiden Audis !

Ja die Eibach Sportline haben ein TüV Gutachten.

Von den 30/25mm Federn im Passat würde ich Dir aus folg. Gründen abraten.

1. kommen die Eibach im Passat B7 nur ca 25/25mm, außer Du hättest einen schweren Diesel und DSG. Aber da Du den 1.4tsi (der leichteste Motor im Passat B7) kommt die 30mm Feder vorne sogar nur eher 20 -25mm. Dadurch

2: wäre der Hängepo vorprogrammiert. Das heißt bei dem leichten Motor mußt Du die Eibach Sportline 50/40mm nehmen, damit er dann schön gerade steht. Damit wird er bei deinem 1,4tsi vorne ca 45mm kommen.

V-Mammut

Hey,

Vielen Dank!!! Alltagstauglich bleibt es mit Family und zwei Kleinen hinten drin dann auch?

Heisst TÜV Gutachten, dass ich es eintragen lassen muss? Den 35/25er liegt meine ich als einziges eine ABE bei, oder?

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 8:00

Zweimal Ja.

Ja ist absolut familien-alltagstauglich.

Ja ist ein TüV Gutachten bei den Federn und mußt Du eintragen lassen. Bie grünen Bilstein sind natürlich eintragungsfrei.

ist der 2.0 TSI auch ein "schwerer Motor" sodass er also wie der 2.0 TDI ähnlich tief kommt allein durchs Motorgewicht? Dazu käme dann aber Handschalter, DSG will ich nicht (zu anfällig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat B7 mit Eibach Sportline 50/40 + 19 Zoll