ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Ist ganz einfach TL und CL haben schwarze Leiste. Ausnahme CL BiTu, der hat Chrom.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 26. November 2014 um 20:50:56 Uhr:

Ist ganz einfach TL und CL haben schwarze Leiste. Ausnahme CL BiTu, der hat Chrom.

Nö, ganz so einfach ist das nicht, dies ist ein 150 PS Comfortline.

Tmp-21375-123791416754969567710268399

Der deutsche CL hat auch Chromleiste über den Scheinwerfern wenn er (wie der österreichische CL) die LED-Scheinwerfer hat.

Oops, so hatte ich das bei meiner Bestellung verstanden. Wollte auch die schwarze Leiste. Ging beim BiTu leider nicht.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 26. November 2014 um 20:58:11 Uhr:

Der deutsche CL hat auch Chromleiste über den Scheinwerfern wenn er (wie der österreichische CL) die LED-Scheinwerfer hat.

Gerade im Konfigurator nachgestellt - liegt tatsächlich an den LED-Scheinwerfern.

die schwarze Leiste sieht auch nur bei einem schwarzen Auto verträglich aus. Bei jeder hellen Lackfarbe sieht das aus, als hätte man entweder die Motorhaube nicht fertig lackiert oder als hätte irgendso ein Billig-Tuning-Fuzzi hat da eine art "böser Blick" nachträglich draufgepfriemelt.

Ich hatte bislang auch nur dunkle CLs gesehen und da ist es mir nicht aufgefallen. Jetzt hab ich einen weißen bestellt und bin nicht besonders begeistert...

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen B8 im März und informiere mich schon fleißig und sauge Informationen und Fotos auf :) Die Bilder aus dem Konfigurator sind echt teils abschreckend zumal ich bei der Konfiguration kein Mitspracherecht hatte (Firmenwagen). Ich finde die schwarze Leiste sogar schöner als die Chromleiste. Meiner wird Reflexsilber sein und da finde ichs ganz schön vom Kontrast her.

Ich habe mich übrigens köstlich amüsiert über die 1 Liter /1,5 Liter Katastrophe und der drohenden Dehydrierung mit anschließender unausweichlicher Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer :D Ich sehe das entspannt, weil ich nach dem ich 1 Liter getrunken habe, die nächste Toilettenpause nicht mehr sooooo weit weg ist. Da könnte man dann sein Fach nachladen.

Mal ein paar Eckdaten meiner Bestellung:

2.0 TDI 150PS 6-Gang Variant TL, Reflexsilber

Business Premium, Licht & Sicht, Parksensoren + Rearview, Sitzkomfortpaket, Nebelscheinis mit Abbiegelicht.

Kann mir einer sagen wir das ACC bei dem monochromen MFA aussieht? Ich finde im Netz leider nur die Darstellung mit Premium MFA. Speziell meine ich damit die Anzeige die zu sehen ist wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde.

~Dennis

Sorry, aber sprich vielleicht nochmal Euren Einkäufer an!

Ein CL in identischer Ausstattung kostet grade mal 500€ mehr...dafür hast Du aber dann einen ergo comfort Sitz und keinen Bürostuhl mit lws?! ...von den ganzen anderen SA eines Comfortline ganz zu schweigen!

Ich verstehe die Firmen bzw. Verkäufer nicht, was da größtenteils an 'Schrott' bestellt wird. Die Dinger sind meist eh geleast; das macht 5€ im Monat aus und Du wärst zufriedener bzw. bei Langstreckenfahrten relaxter...

Im Prinzip hast du recht. Ich persönlich würde auch lieber die CL nehmen und die Rearview weg lassen, dann komme ich nahezu beim identischen Preis raus aber die Wahl haben wir leider nicht. Alufelgen sind mir egal und ich bin mit den Sitzen ganz zufrieden. "Sitzkomfort"-Paket klingt natürlich nach mehr als es wirklich ist. Das wars auch schon mit dem Unterschied. Ich glaube eher, das Problem liegt darin, das die Ausstattung quasi exakt gleich ist wie beim B7 den wir in der Firma haben. Da hat jemand einfach die Konfig auf den B8 gebügelt, groß nachgedacht hat da sicher keiner (von denen die es entscheiden dürfen)

Ich habe heute mal einen Variant Probe gefahren. Drei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

1. Mittelkonsole, also die Konsole zwischen den beiden vorderen Sitzen, finde ich zu hoch positioniert. Könnte wegen mit ruhig ein paar cm tiefer sitzen.

2. Also folge davon bleibt natürlich für das Ablagefach unterhalb der Bedieneinheit der Climatronic nicht mehr viel Platz...Ich persönlich empfinde dieses Mini-Ablagefach als einen Witz. Wäre die Mittelkonsole tiefer positioniert, hätte da ein anständiges Ablagefach Platz gehabt. (Ich vergleiche da mit dem Golf 7, den ich vorher hatte)

3. Vielleicht lags ja am Sitz...auf jeden Fall hab ich den Eindruck gehabt, dass die Sitzfläche leicht nach vorne geneigt ist und man so immer den Eindruck hat, nach vorne zu rutschen...

Ich hab ja nen Highline bestellt und hoffe, dass da die Sitze besser sind.

Was für einen bist du denn gefahren? Den ErgoComfort-Sitz kann man nämlich auch "drehen".

Das Ablagefach unter dem Klimabedienteil ist ja eigentlich nur fürs Handy.

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 27. November 2014 um 20:28:16 Uhr:

Kann mir einer sagen wir das ACC bei dem monochromen MFA aussieht? Ich finde im Netz leider nur die Darstellung mit Premium MFA. Speziell meine ich damit die Anzeige die zu sehen ist wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde.

Ich kanns dir mal abfotografieren. ;)

Zitat:

@PublicT schrieb am 27. November 2014 um 22:57:52 Uhr:

Das Ablagefach unter dem Klimabedienteil ist ja eigentlich nur fürs Handy.

Ja, für die kleine Generation vor 2011...... Ab 5 Zoll ist da Schluß mit lustig. Und ein anderer User hat bemerkt, dass die Abdeckung nicht mehr geschlossen werden kann, wenn der USB-Anschluß belegt ist.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!