ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neuer OPEL Pickup ab 201x ?

Neuer OPEL Pickup ab 201x ?

Opel, Holden
Themenstarteram 16. September 2016 um 7:52

Moin

User @Reinivann hat auf dem OPEL Testgelände in Dudenhofen am 10.09.2016 ein paar schöne Fotos von Erlkönigen geschossen, siehe auch seinen Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../opel-testzentrum-prototypen-t5806695.html

u.A. auf dem Bild 6 sind HOLDEN Colorados abgedeckt, beachte Bildhintergrund links (Holden "Löwe" auf der Heckklappe zu erspähen)

Holden Colorado Erlkönig

Der 2017 Colorado wurde jüngst vorgestellt, mit GM Duramax 2.8L R4 Diesel mit 500Nm und 200 PS, 6-Stufen Automatik oder 6-Gang Handschalter, als Rechts- und Linkslenker, gebaut in Thailand.

 

Quelle der Bilder: 2017 HOLDEN Colorado Pressemappe

http://media.gm.com/.../0907_Colorado.html

 

PS: Natürlich werden in Dudenhofen auch internationale Modelle getestet, die nicht für Europa bestimmt sind. Allerdings könnte dieser Pickup für OPEL & VAUXHALL durchaus attraktiv sein. Seit den letzten Jahren hat fast jeder Volumenhersteller in Europa einen "Midsize"-Pickup im Angebot, teils als Badge-Engineering-Modelle:

- Nissan, Renault, Daimler

- Mitsubishi, Fiat

- VW

- Ford, (Mazda)

- Toyota, (PSA ??)

- Isuzu, Holden, (OPEL ??)

Was meint ihr ?

Das Interior des Facelift - Holden Colorado wurde spürbar aufgewertet. Zudem gibt es nun ein Fliehkraftpendel zwischen Motor und Wandlerautomatik, was für deutlich weniger Vibrationen und frühes schließen der Wandlerüberbrückungskupplung sorgen soll ;)

Anbei noch ein erster Test des 2017 HOLDEN Colorado: https://www.youtube.com/watch?v=WOV5jUwY7uU

 

 

Cq5dam-web-1280-1280
Cq5dam-web-1280-1280-3
Cq5dam-web-1280-1280-1
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2016 um 7:52

Moin

User @Reinivann hat auf dem OPEL Testgelände in Dudenhofen am 10.09.2016 ein paar schöne Fotos von Erlkönigen geschossen, siehe auch seinen Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../opel-testzentrum-prototypen-t5806695.html

u.A. auf dem Bild 6 sind HOLDEN Colorados abgedeckt, beachte Bildhintergrund links (Holden "Löwe" auf der Heckklappe zu erspähen)

Holden Colorado Erlkönig

Der 2017 Colorado wurde jüngst vorgestellt, mit GM Duramax 2.8L R4 Diesel mit 500Nm und 200 PS, 6-Stufen Automatik oder 6-Gang Handschalter, als Rechts- und Linkslenker, gebaut in Thailand.

 

Quelle der Bilder: 2017 HOLDEN Colorado Pressemappe

http://media.gm.com/.../0907_Colorado.html

 

PS: Natürlich werden in Dudenhofen auch internationale Modelle getestet, die nicht für Europa bestimmt sind. Allerdings könnte dieser Pickup für OPEL & VAUXHALL durchaus attraktiv sein. Seit den letzten Jahren hat fast jeder Volumenhersteller in Europa einen "Midsize"-Pickup im Angebot, teils als Badge-Engineering-Modelle:

- Nissan, Renault, Daimler

- Mitsubishi, Fiat

- VW

- Ford, (Mazda)

- Toyota, (PSA ??)

- Isuzu, Holden, (OPEL ??)

Was meint ihr ?

Das Interior des Facelift - Holden Colorado wurde spürbar aufgewertet. Zudem gibt es nun ein Fliehkraftpendel zwischen Motor und Wandlerautomatik, was für deutlich weniger Vibrationen und frühes schließen der Wandlerüberbrückungskupplung sorgen soll ;)

Anbei noch ein erster Test des 2017 HOLDEN Colorado: https://www.youtube.com/watch?v=WOV5jUwY7uU

 

 

+4
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum denn nicht? Müßte man ja nur für EU homologieren...

Ich weiss nicht... ich denke, der Kostenaufwand zwischen Links und Rechtslenker wird hoch sein. Die Stückzahlen zu gering. Holden werden einfach nur als Rechtslenker für Linksverkehr gefertigt.

Themenstarteram 16. September 2016 um 13:46

Es gibt den Holden bzw. Chevrolet Colorado in Asien auch als Linkslenker, z.B. für Laos, Philippinen, Vietnam.

Ebenso in Brasilien ;)

--> http://www.chevrolet.com.br/picapes/s10-high-country.html

Sicherlich ein interessantes Fahrzeug, aber ich glaube nicht, dass Opel dieses anbieten wird.

Themenstarteram 17. September 2016 um 12:42

Pick-Up Verkäufe 2015 europaweit

Toyota Hilux: ~ 34.000

Ford Ranger: ~ 27.300

Mitsubishi L200: ~22.250

Quellen:

https://www.kamps-kevelaer.de/.../

http://newsroom.toyota.eu/pressrelease/5020/188/2016-toyota-hilux

http://www.fool.com/.../...-selling-pickup-might-surprise-america.aspx

In meinen Augen durchaus ein interessanter Wachstumsmarkt. Besonders, weil man Gewerbetreibende anzieht, welche dann ggf. noch weitere (Privat-)Fahrzeuge bei OPEL kaufen würden. Der neue FORD Ranger ist zumindest nach meiner Auffassung ein kraftvoller "Brandshaper" mit Leuchtturmeffekt für das Fahrzeugprogramm von FORD Europe.

Themenstarteram 17. September 2016 um 16:35

@Reinivann hat auf Bild 9 seiner OPEL-Testgelände Fotoserie auch noch zwei vollgetarnte Pickups abgelichtet, neben dem nahezu ungetarnten HOLDEN Colorado links im Bild.

--> https://data.motor-talk.de/.../image-8720307022770557765.jpeg

Wieso wird der Colorado vollgetarnt in Europa getestet? Wieso ist der HOLDEN nicht abdeckt, so wie die anderen beiden Exemplare ? HOLDEN muss seinen Pickup im Grunde nicht in Europa testen, denn Sie haben ein ähnlich großes Testgelände in Australien, ähnlich dem von OPEL in Dudenhofen: "HOLDEN Lang Lang Proving Ground" --> http://www.members.iinet.net.au/~reccie/HoldenProvingGround.jpg

Übrigens:

Die ersten 2017er HOLDEN Colorado sind schon auf dem Weg zu australischen Händlern. Auch in Thailand steht der "2017 Chevrolet Colorado" bereits beim Händler, siehe Youtube. Spricht alles dagegen, dass der Colorado aktuell in Dudenhofen Testfahrten durchläuft ---> Tests für Europa ??

 

Der OPEL Combo MY17 ist ab 20.09. passend zum Start der IAA Nutzfahrzeug-Messe 2016 als Sondermodell "OPEL Combo Colorado" erhältlich.

Wieso nennen Sie das Sondermodell denn gerade "Colorado" ?

Liegt da zusätzlich ne'Tüte Haribo im Handschuhfach ? :rolleyes:

Alle anderen OPEL Sondermodelle heißen aktuell "Active".

Das ist doch alles mehr als verdächtig ...

Kommt in den nächsten Tagen bereits der OPEL Colorado, z.B. zur IAA NFZ ?

Ja, durchaus interessant. SUVs und Pickups boomen. Beides Bereiche, die GM traditionell seit Jahrzehnten bedient. Nur Opel darf/traut sich nicht. :(

In Amerika gibt's ja auch einen Colorado, damit dürfte auch die EU6-Norm machbar sein, also für EU durchaus möglich-liegt alles im Regal bei GM;)

http://gmauthority.com/blog/gm/gm-platforms/31xx/

Und ausserdem gibt es auch den Trailblazer (geländetaugliche SUV-Variante)

http://gmauthority.com/.../

Ob sinnvoll oder nicht. Ich finds geil...

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 17. September 2016 um 18:35:05 Uhr:

Wieso nennen Sie das Sondermodell denn gerade "Colorado" ?

Warum hießen manche Frontera A Arizona oder San Diego?

Zitat:

Liegt da zusätzlich ne'Tüte Haribo im Handschuhfach ? :rolleyes:

Sicher...

Zitat:

Alle anderen OPEL Sondermodelle heißen aktuell "Active".

Ab Montag wird es auch eine "30 Jahre" Edition beim Combo geben. Sehr verdächtig...

Zitat:

Das ist doch alles mehr als verdächtig ...

Ahja... :D

 

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:47

@opel-infos

Du warst doch letzten Samstag auch in Dudenhofen ?! Hast du die Colorado-Pickups gar nicht erspäht ? Ich frage mich, warum die Pickups teilweise in Erlkönig-Tarnung in Dudenhofen getestet werden, wo das 2017er Colorado-Facelift bereits bei den Händlern in Süd-Ost-Asien / Austalien eintrifft.

Eben. Sie hätten das Sondermodell auch "Combo Coconut" nennen können. Aber dass unter unendlich vielen Namensmöglichkeiten bei diesem NFZ gerade "Colorado" gewählt wird... und der Pick-Up "Colorado" dann auch noch in Dudenhofen steht ... und dieser eben auch ein NFZ ist ...das ist eben verdächtig.

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 18. September 2016 um 15:47:35 Uhr:

@opel-infos

Du warst doch letzten Samstag auch in Dudenhofen ?! Hast du die Colorado-Pickups gar nicht erspäht ?

Doch.

Zitat:

Ich frage mich, warum die Pickups teilweise in Erlkönig-Tarnung in Dudenhofen getestet werden, wo das 2017er Colorado-Facelift bereits bei den Händlern in Süd-Ost-Asien / Austalien eintrifft.

Es stand auch anderes als Erlkönig rum, was auch schon auf der Straße fährt. Insofern nichts besonderes.

Zitat:

Eben. Sie hätten das Sondermodell auch "Combo Coconut" nennen können. Aber dass unter unendlich vielen Namensmöglichkeiten bei diesem NFZ gerade "Colorado" gewählt wird... und der Pick-Up "Colorado" dann auch noch in Dudenhofen steht ... und dieser eben auch ein NFZ ist ...das ist eben verdächtig.

Vielleicht haben sie gedacht, dass Colorado ein guter Name ist und man nicht viel nachdenken muss, einen anderen zu finden und es überhaupt keinen Zusammenhan gibt.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 18. September 2016 um 17:28:22 Uhr:

...

Es stand auch anderes als Erlkönig rum, was auch schon auf der Straße fährt. Insofern nichts besonderes.

jepp, diese vermeintlichen Erlkönige sind hier am Stammsitz "normal"

Ui, jetzt schon unter den News?

Wer hat denn diesen Beitrag so aufgebläht?

Da ist doch nichts dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Neuer OPEL Pickup ab 201x ?