neuer Motor
Themenstarter
|
Moin,
ich möchte mir gern einen nagelneuen Motor kaufen. Auch 5,7 Liter aber mit 330 PS ab Werk.Gibts bei KTS und M&F für teuer Geld (3500,-€). Nun möchte ich von Euch gern Wissen, welche Teile ich dann noch benötige, damit alles läuft (z.B. Vergaser...welchen?!) weil die ja ohne Nebenaggregate ausgeliefert werden.Ungefähre Preisangaben wären nicht schlecht. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt! Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße, Jan |

Hallo Jan,
wenn es ein Goodwrench oder ein Crate aus den Chevrolet Regal ist, gibt es immer Empfehlungen welche Zündanlage und welchen Vergaser du benötigst um auf die angegebene Leistung zu kommen.
Goodwrench
Crate Engines
Hey Uwe,
Danke für Deine Antwort! Werde dort mal alles durchsurfen und mir alles raussuchen, damit ich weiss, was noch so an kosten auf mich zu kommen.
Kann ich nicht eigentlich auch ein paar alte Teile von meinem jetzigen (von 10000 Vorbesitzern zerheizten) 350cui V8 nehmen?passt der Auspuff?Muß das Getriebe verstärkt werden (von 178 PS auf 330PS wäre ja schon ein Unterschied)?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben.
Danke und viele Grüße,
Jan
Willst du dir einen Chevymotor kaufen, oder wieder einen Olds?
Das klingt bis jetzt fast so, als ob du einen Chevy willst. Chevy haben im gegensatz zu BOP (Buick, Oldsmobile, Pontiac) andere Getriebeaufnahmen. Ein Oldsgetriebe passt also nicht an einen Chevymotor.
Bei 330PS solltest du deinem (vermutlich TH350) schon etwas Arbeit witmen. Zumindest ein Shift Kit wäre anzuraten, um die Öltemperatur niedriger zu halten.
Gruss Jürgen
Danke für Deine Antwort!
Wenn dann würde ich gerne einen Chevy Motor nehmen, wegen der besseren Ersatzteilversorgung.Gibt es da nicht Adapterplatten, damit das Getriebe passt?
na mal sehen, vielleicht bekomme ich den Motor ja auch so wieder hin.Erstmal neu abdichten (Ölt ziemlich stark), dann wohl neue Kolben und all son zeugs.Müsste doch auch so zu schaffen sein....also das er fast wie neu und mit mehr Power da steht....oder was sagst Du?.Ist wohl auch billiger.
V8 Motoren sind ja eigentlich kaum totzukriegen....
schönes Wochenende dann noch,
Jan
neuer Motor
Na dann viel Glück
Ach ja, Adapterplatten gibt es
Gruss Jürgen