ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer MINI mit.....6 Türen !

Neuer MINI mit.....6 Türen !

MINI Mini
Themenstarteram 15. November 2013 um 18:36

Es ist zwar nur ein Mule, zusammengefriemelt wie angegeben aus mehreren bekannten Versatzstücken.

Doch was soll das ganze mal werden ??!

http://www.autoevolution.com/.../...all-new-mpv-has-6-doors-71142.html

...eine längstens immer mal wieder erwähnte Zukunftsaussicht auf einen MINI-Van ?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 15. November 2013 um 21:34

Wer braucht so etwas ?????

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 23:01

Im Vergleich das bisher erhaschte zueinander...

3 Radstände, wohl auch 2 verschiedene hintere Türen,...der 6-Türer zudem wohl mit flacherer Frontscheibe.

Mini-clan

Zum Glück haben wir noch den alten Clubman bestellt.

Dauert nicht mehr lange und der ist so groß wie ein Q7.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAachen

Zum Glück haben wir noch den alten Clubman bestellt.

Dauert nicht mehr lange und der ist so groß wie ein Q7.

Da kann ich auch nur beipflichten und gratulieren; der Clubbi ist echt eine Ikone und für mich auch noch ein typischer MINI.

Die ganze neue F-Reihe ist irgendwie nur noch BMW auf MINI geschminkt; fett, groß und voller fragwürdiger Gimmicks.

am 21. Dezember 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

... und für mich auch noch ein typischer MINI.

Die ganze neue F-Reihe ist irgendwie nur noch BMW auf MINI geschminkt; fett, groß und voller fragwürdiger Gimmicks.

... und das von Jemandem, der Dich für ein MINI Coupé entschieden hat ;)

Der wohl fragwürdigste MINI der R-Reihe...

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Der wohl fragwürdigste MINI der R-Reihe...

Er hat mich gefragt, und ich wollte ihn haben ;)

Für mich sind besonders Coupe/Roadster und Clubbi noch schräg genug, um die MINI-Gene zu retten.

Und ich würde es begrüßen, wenn BMW keinen F58/59 mehr herausbringt. Sonst sähe der MINI-Showroom >2014 bald aus wie die Warteschlange bei einem amerikanischen McD. Überflüssige Pfunde, wohin man schaut.

Ich erlaube aber jedermann, einen anderen Geschmack zu haben und diese neuen "Rubensmodelle" schön zu finden :D

am 21. Dezember 2013 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

 

Ich erlaube aber jedermann, einen anderen Geschmack zu haben und diese neuen "Rubensmodelle" schön zu finden :D

OK, Friede :)

Es liegt ja im Auge des Betrachters, was "MINI" ist und was nicht.

Ich bin mir sicher der F56 wird mein MINI Nr. 6. Der F54/55 ist schon arg groß.

Die Gimmicks finde ich sensationell. Wobei ich da auch nicht Alles ordern werde...

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 18:46

Nochmal die "mehr-als-2-Türer" im direkten Vgl....

Es wurde doch auch schon zu einem MINI-Van spekuliert, gefaked,....(!)

Mini-5-und-6-t
am 22. Dezember 2013 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Es ist zwar nur ein Mule, zusammengefriemelt wie angegeben aus mehreren bekannten Versatzstücken.

Doch was soll das ganze mal werden ??!

http://www.autoevolution.com/.../...all-new-mpv-has-6-doors-71142.html

...eine längstens immer mal wieder erwähnte Zukunftsaussicht auf einen MINI-Van ?

Die MINI-Familie an sich wird immer größer in der Modellanzahl. Das spielt sich auch in der Türenanzahl wieder. 3 Türer und 5 Türer werden "normal". Der zukünftige Countryman sicher noch größer als der Jetzige und der neue Mini mit 5 Türen kommt mit breiter und länger fast schon dem jetzigen Countryman entgegen.

Der Clubman soll ja die kleine Zusatztür wieder entzogen bekommen, was ich nicht nachvollziehen kann, außer dass "unersättliche Controller" immer wieder Kosten sparen wollen. Das ist beim MINI schon eine Schmerzgrenze, da sprachlich immer von "Premium" geredet wird, um die hohen Kaufpreise offerieren zu können. Qualitätseinsparungen in Schaltkulisse, Motoren und Getriebe sind da schon superärgerlich. Der Kunde in der EU muss es leider mittragen - lediglich im US-Markt werden Autos in ganz anderen Preisniveaus verkauft.

Einen 6 Türer halte ich aber für unwahrscheinlich.

Der klassische MINI Fahrer dürfte weiter einen 3-türigen MINI kaufen. Hier empfinde ich es aber angenehm, dass das neue Modell etwas breiter und etwas länger werden wird. Die Größe des jetzigen MINI´s im Kofferraum ist schon sehr grenzwertig. Und 2 bis 4 cm spürbare Mehrbreite im Innenraum hört sich "wenig" an, ist aber viel, wenn dieses bißchen spürbar vermisst wird. Nicht jeder Fahrer/in ist unter 1,72 m groß und hat schmale Modelmaße. 2 bis 4 cm kann genau der Unterschied sein zwischen "Quetschen" und normal sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

Nicht jeder Fahrer/in ist unter 1,72 m groß und hat schmale Modelmaße. 2 bis 4 cm kann genau der Unterschied sein zwischen "Quetschen" und normal sitzen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin 189/92Kg und habe selbst im Coupe Null Probleme. Unterhalb von Callmund muß sich imho niemand in einen MINI "quetschen". Vorn jedenfalls nicht ;)

Und 10cm Längenwachstum merkt man extrem; spätestens beim Einparken. +4cm Breite.... igittigitt!

Sollen sie doch die größeren MINI-Mutanten aufblasen bis zum X5; aber der Hatch hätte für meinen Geschmack nicht wachsen dürfen. Wäre der F56 50kg leichter geworden und dann als Works mit 240PS - dann wäre selbst die Fischmaul-Staubsaugerfront nur noch eine "Problemzone", aber kein Kaufhinderungsgrund mehr gewesen. Aber so wie jetzt - never ever MINI again!

Aber alles Geschmacksache, wie immer :)

 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:36

Joh, mit 1.98m kann ich auch im R56, dank guter Längsverstellung sitzen.

Bzw. die steile Frontscheibe ist gerade auch als Cabrio um so angenehmer ggü den ganzen Flachscheiben (trotz größerer) Cabrios, zum anstoßen / no-go.

Mit dem 6-Türer, ist hier schon sehr herausragend, für einen Mule sieht es zu passgenau gefertigt aus.

4.20m könnten das sein. Die Frontscheibe wohl aber flacher als beim 5-T....

Und dem 5-Türer wurde ja auch schon nachgesagt, dass er ggü dem 3-T einen erweiterten Radstand bekommt.

Hier im Vgl. zum 6-Türer etwas kürzer und auch die hintere tür entsprechend.

Nur der Vorderwagen scheint bei allen ziemlich identisch.

Und was will BMW damit anfangen, seine nächste 1er Generation darauf aufbauen ?

Am ehsten dann wohl am o.a. 6-Türer orientierend, was die Dimension/Radstand angeht.

Wird aber wohl noch ein wenig dauern, wo der jetzige ja erst 2011 zur IAA kam oder sind deutsche Hersteller auch schon unter 6 Jahre Modell-Laufzeiten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer MINI mit.....6 Türen !