ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Megane IV (zur IAA ?), 2015/16

Neuer Megane IV (zur IAA ?), 2015/16

Renault Megane
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:07

Kann es sein, dass hierzu noch ein eigener thread fehlt ?!

Ist zwar gewiss noch ein wenig hin, selbst wenn man die IAA im September zumindest für eine erste Live-Präsentation in Erwägung ziehen könnte.

Aber so lässt sich ja schon mal sammeln was man hat (das hat man(n)..;-)

Als da wären Mule...

http://www.autoevolution.com/.../...sports-tourer-test-mule-89157.html

http://www.worldcarfans.com/.../...lt-megane-wagon-spied-for-the-first

..woraus sich gewissermaßen Fahrwerk/Spur+Radstand schon im Vgl. abschätzen lassen.

Und dann natürlich die Fakes...

http://www.worldcarfans.com/.../...dered-with-eolab-concept-influences

http://worldscoop.forumpro.fr/t4661p270-2016-renault-megane-iv?...

 

 

Beste Antwort im Thema
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 5. Januar 2015 um 11:33

Die Bilder bei den ersten 2 Links stellen wohl einen Mischmasch von aktuellem Megane Kombi und sonstwas noch dar. Sicher nicht der IVer Megane.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 14:16

Dafür entsprechende Begrifflichkeit...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Januar 2015 um 23:07:08 Uhr:

...

Als da wären Mule...

http://www.autoevolution.com...

Neue Technik, getarnt unter bekannter Hülle. So üblich in der Branche.

In der Kompaktklasse wird man doch wohl nen gescheiten Heckklappenöffner verbauen können *kopfschüttel*.

Aber ich denk es ist für Renault schon wichtig, nen guten Nachfolger hinzubekommen, dann wirds ein Battle mit Opel um Platz 3 in Europa geben, und Konkurrenz sorgt immer für gute Produkte :)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:04

Joh, bei der kleinen Mulde da unten dachte ich mir auch schon (autsch, bei den "Autojournalisten").

Toll wenn er dann zusammen mit dem Astra-K auf der diesjährigen IAA stehen würde/wird !

am 14. Juli 2015 um 21:15

Mhm ob der Megane wirklich noch mit auf die IAA kommt?....Talisman und Megane ist doch bisschen viel oder?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:11

Joh, ich dachte mir auch schon, 2 solche "gewichtige" Modelle eines Hersteller so relativ nah Beisammen in der Entwicklung und womöglich zeitgleich in Präsentation ?!?

Wobei, auf einer Messe ausgestellt heißt ja (heutzutage) noch längstens nicht im Handel. Ob Ford (1 Jahr voraus) oder auch VW (s. aktuell Touran-II), da vergehen x Monate noch, bis man wirklich den eigenen vom Hof fährt.

Insofern könnte der Talisman in Frankfurt stehen, bestellbar sein und im Handel.

Während der neue Megane IV lediglich in Frankfurt präsentiert wird.

Und erst im Frühjahr'16 im Handel.

Dortiger Genfer Autosalon (März'16) ihnen zu wenig für die Erstpräsentation ist. Und Paris im Oktober'16 zu spät.

Aber so oder so. Wenn zeitgleich auf der IAA,

das wäre schon sehr ungewöhnlich und noch bei keinem Hersteller mir zuvor bekannt. Neues Mittelkasse- und neues Kompaktklasse-Modell auf einer Messe mit Debüt.

Das Marketing will eigentlich immer gern die Konzentration auf ein Modell beschränkt haben.

Aber auch das lässt sich freilich wieder neu ausrichten + argumentieren.

Von wegen mit voller Breitseite neu + satt/entschlossen aufgestellt, ...blabla

Die Talisman Limo soll im Herbst (Oktober?) im Handel sein.

Auf der IAA stehen definitiv der Megane 5-Türer sowie als weitere Premiere der Talisman Kombi.

am 24. Juli 2015 um 23:08

Zitat:

@MeganeTCe130 schrieb am 17. Juli 2015 um 14:31:18 Uhr:

Die Talisman Limo soll im Herbst (Oktober?) im Handel sein.

Auf der IAA stehen definitiv der Megane 5-Türer sowie als weitere Premiere der Talisman Kombi.

Kann schon sein...manchmal hats einfach einen Lauf :D. Aber woher weißt du das definitiv?

Meine Quellen sind relativ sicher :D Aber kurzfristige Änderungen können immer im Vorfeld einer Messe passieren, aber eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:16

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage.forum?...

AB fabuliert von 21.000 EUR Startpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen