ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Neuer Mazda 2

Neuer Mazda 2

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:00

...geht ja fix mit dem Wechsel (wennl nächstes Jahr bereits ?)!

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mazda2

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 7:48

Hallo zusammen!

Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Ich bin den neuen Mazda2 Anfang Februar gefahren – Sports-Line, SKYACTIV-G 115 in Rubinrot sowie Cyanitblau.

Gibt auch einiges an Fotos in den Artikeln: Fahrbericht: Der neue Mazda2

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Mag ja sein, dass Euch beiden der Platz hinter den Vordersitzen ausreichend ist. Ich brauche aber keinen 5-Türer, wenn ich quasi hinten Niemanden mit normaler Körperlänge von 180cm mitnehmen kann. Wie gesagt, im Vergleich zum Fabia ist es deutlich enger. Auch für uns ist es ein Zweitwagen. Trotzdem soll er für uns schon ausreichend Platz bieten.

@Montains

Ist ja legitim. Dass mir der Platz jetzt reichen würde, schreibe ich nicht. Ich glaube aber, dass es meistens eher nicht so kaufentscheidende Gründe sind in dieser Wagenklasse. Wer jetzt etwas Platz braucht oder schätzt, kauft ja eher keinen Kleinwagen - egal nun welches Modell. Mag gut sein, dass ein Skoda Fabia sichtbar innen grösser ist. Findet ja auch einige Käufer. Ein Mini findet auch Käufer (sogar reichlich) und ein Fiat500 auch (auch ziemlich reichlich). Ob der Fabia jetzt ein Raumriese unter den Kleinwagen ist, weiss ich nicht. Kannst ja gerne mal ein paar Fakten dazu einstellen im Vergleich.

(ist jetzt nicht ironisch gemeint).

Hallo

Habe mir den Mazda 2 heute bei der ofifiziellen Vorstellung mal die Platzverhältnisse etwas genauer angesehen, ja es stimmt schon, das wenn der Fahrersitz z.B. weit nach hintengestellt iist, für die Rücksitzbank nicht mehr viel übrig bleibt.

Der Beifahrersitz war "normal" eingestellt, da ging es noch.

Ich denke die Platzverhältnisse haben sich beim Neuen gegenüber den aktuelllen nicht groß geändert, trotz der größeren Außenmaße. Die Wertigkeit der Materiialien im Innenraum sind meines erachtens besser geworden und sieht sportlicher aus.

Also mir gefällt er, es könnte durchaus der Nachfoger unseres aktuellen M2 werden.

Wir werden jetzt die Tage einen Exclusive-Line mit 90 PS purweiß und Touringpaket + Navi bestellen. Lieferdatum Juli 2015.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. März 2015 um 10:52:34 Uhr:

Wir werden jetzt die Tage einen Exclusive-Line mit 90 PS purweiß und Touringpaket + Navi bestellen. Lieferdatum Juli 2015.

Hallo

Na dann wünsche ich dir viel Spass damit. Ich werde noch warten bis 2016 und vorher ausgiebige Probefahrten mit den verschiedenen Motorsierungen machen und dann entscheiden. Ich hoffe das bis dahin die "Kinderkrankheiten" abgestellt sind, die es bei jedem neuen Modell in der Anfangsphase gibt.

Bei uns in der Familie gibts einen CX-5, einen Mazda 6 und meinen Mazda 3. Alle 3 Fahrzeuge haben nicht im Ansatz die Probleme gemacht, die mein Golf (auch ein Neuwagen) damals hatte. Deswegen bin ich frohen Mutes das der Mazda 2 uns auch nicht enttäuscht.

Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.

Übrigens über einen Vermittler bestellt, da Mazda-Händler flexibel sind wie eine Bahnschranke.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. März 2015 um 14:17:43 Uhr:

Bei uns in der Familie gibts einen CX-5, einen Mazda 6 und meinen Mazda 3. Alle 3 Fahrzeuge haben nicht im Ansatz die Probleme gemacht, die mein Golf (auch ein Neuwagen) damals hatte. Deswegen bin ich frohen Mutes das der Mazda 2 uns auch nicht enttäuscht.

Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.

Übrigens über einen Vermittler bestellt, da Mazda-Händler flexibel sind wie eine Bahnschranke.

Upps, dann ist ja bald das gesamte Sortiment von Mazda vor der Haustür. Ein Roadster fehlt offenbar noch. Aber der kommt ja erst im September neu, oder? ;)

 

So in ungefähr. Nein sind alle bis auf Mazda 2 und 3 in Deutschland verstreut. ;)

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. März 2015 um 10:52:34 Uhr:

Wir werden jetzt die Tage einen Exclusive-Line mit 90 PS purweiß und Touringpaket + Navi bestellen. Lieferdatum Juli 2015.

Gratualtion. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut! Nur die Sitze in der von mir bevorzugten Sportvariante gefallen mir nicht. Schade, daß man da keine andere Wahl hat.

Danke, wir haben heute noch das Lichtpaket mit LED-Scheinwerfern und statt purweiß, satinweiß metallic genommen.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 2. März 2015 um 13:24:59 Uhr:

Danke, wir haben heute noch das Lichtpaket mit LED-Scheinwerfern und statt purweiß, satinweiß metallic genommen.

Herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung des Mazda-Fuhrparks :)

Exclusive Line hätte ich auch ausgewählt, mit LED und Touring-Paketen.

Hast Du vorher eine Probefahrt machen können ?

Nein. Wir haben mit 3 Händlern nur Pech gehabt und uns entschlossen ihn so zu bestellen. Hab ich beim 3er auch so gemacht.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 2. März 2015 um 18:11:59 Uhr:

Nein. Wir haben mit 3 Händlern nur Pech gehabt und uns entschlossen ihn so zu bestellen. Hab ich beim 3er auch so gemacht.

Eigentlich kann ja auch nicht viel schief gehen. Schöne Vorfreude.

(War bei mir ähnlich: Kaufvertrag für 3er gemacht, eine Woche später Probefahrt, eine Stunde lang. Hat mir gereicht. War zufrieden. Und bin bis heute zufrieden mit der Entscheidung, rechtzeitig gewechselt zu haben und einen Sauger zu fahren).

am 3. März 2015 um 7:48

Hallo zusammen!

Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Ich bin den neuen Mazda2 Anfang Februar gefahren – Sports-Line, SKYACTIV-G 115 in Rubinrot sowie Cyanitblau.

Gibt auch einiges an Fotos in den Artikeln: Fahrbericht: Der neue Mazda2

Zitat:

@Kickaffe schrieb am 3. März 2015 um 08:48:42 Uhr:

Hallo zusammen!

Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Ich bin den neuen Mazda2 Anfang Februar gefahren – Sports-Line, SKYACTIV-G 115 in Rubinrot sowie Cyanitblau.

Gibt auch einiges an Fotos in den Artikeln: Fahrbericht: Der neue Mazda2

Hallo

Interessanter Bericht, das mit dem trägen Motor hatte ich befürchtet und ist auch bei unserem M2 ein Ärgernis, das dem sonst sehr guten Kleinwagen etwas den "Glanz" nimmt. Durch die nötigen hohen Drehzahlen des Motors, stößt der M2 auch in Verbrauchswerte die bei so einem Kleinwagen nicht mehr vertretbar sind.

Ich bin ja mal auf den Diesel gespannt,ob dieser meine Erwartungen besser erfüllt in Hinsicht Motor und Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen