-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Opel Corsa B (S93)
Neuer LMM verbaut und läuft schlechter wie vorher
Themenstarter
|
Moin Habe heute einen Luftmassenmesser erneuert weil das auswertgerät das sagt und was soll ich sagen das Auto lief schlechter wie vorher,allerdings steht auch noch das Arg an. Kann mir einer sagen wie das sein kann.??? ist vieleicht der LMM defekt.ist aber neu. Opel Corsa b 1199
1.2 i 16V
03/98 - 09/00
Gruss und vielen Dank |

Corsa-B x16xe
haste nen orginalen bosch gekauft oder so ein preisgünstigen nachbau?
es kann auch sein das es paar tage dauert bis das motor steuergerät sich auf die neuen werte einstellt.
Ist normal. Deine Motorsteuerung Me 7.6xxx arbeitet mit langzeit integratoren welche die Alterung vom LMM mit berücksichtigen. Woher soll die MS nun wissen, dass der LMM neu ist.
Kannst den irgendwie über 20 mal Zündung an und ausmachen anlernen. dabei wird jedes mal die Nullpunktspannung gemessen und die Integratoren passen sich wieder an. Musst mal ein bischen googeln wie das geht.
Moin
Also es ist ein Nachbau aber er war da auch verbaut,ich habe die Nummern kontrolliert.
Und mit den 20 mal Zündung an,das verstehe ich nicht wie meinst denn das???????????
Gruss und danke
4 8 15 16 23 42
Nabend!
Das mitn anlernen kenn ich auch ned, LMM war im A****, neuen Bosch rein und läuft wieder wie ein X10XE bestenfalls laufen kann.
Wo is der Acki, wenns mal um LMMs geht?;-)
Da bin ich doch *grins*.
(übrigens DIE Acki ;-) )
Aber is doch schon alles gesagt. Neuen Bosch-LMM rein, AGR auch austauschen und Kurbelgehäseentlüftung plus Drosselklappe sauber machen, dann sollte alles wieder gehen
gruß Acki
Corsa-B x16xe
hä hä.....wow....
meister(ri) hat gesprochen
Also ich kann nur sagen das es große Toleranz Unterschiede bei den nachbauten gibt… ich hatte das auch einmal da lief er auch kaum noch, da habe ich von einem Kollegen den Orginalen eingebaut und da lief er 1a..
jep so ist es. Selbst bei den originalen gibts große Toleranzen deswegen sind ja auch viele bei ebay drin. Beim FOH bekommste nur erste Wahl.
Die Bosch-LMM werden nur verkauft wenn sie innerhalb der Toleranzen sind. Bosch-LMM kann man überall kaufen. Beim FOH sind sie einfach nur besonders teuer.
gruß Acki
Das stimmt so nicht. Es gibt welche für Automotive und welche für Aftermarket.
FAQ Autor & MT-Team
Wo liegt der Unterschied, kommt doch aus der selben Produktion?!
Das ist ja der witz in der Produktion ist kein Unterschied. Alle Elektrik insbesonder Sensoren unterliegen Toleranzen. Die Grenzen der Toleranzen und der Preis wird mit dem OEM sehr genau abgesteckt. Da gehts um viertel Cent und mV im Lastenheft. Der Endtest wird exakt definiert und dabei fällt ziemlich viel Ausschuss an. Der Hersteller macht aber Mischkalkulation. Ein Sensor, welcher den automotive Standart nicht hält kann trotzdem in den Aftermarkt gehen. Gerade bei LMMs ist das absolut notwendig da viel Ausschuss produziert wird. Sonst können die preise nicht gehalten werden. Teilweise werden Parameter geprüft, die zwar für die Funktion erstmal unrelevant sind aber um so wichtiger für die Lebensdauer.
Nachbauten sind so günstig weil es einfach wie der Name schons sagt Nachbauten ohne irgendwelche Anforderungen sind. Kann sein, dass wenn du 10 Stück kaufst einer dabei ist der sogar in der Opel Spec liegt.
FAQ Autor & MT-Team
Gut erklärt
Genauso habe ich mir das schon gedacht.