ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Neuer Lexus IS

Neuer Lexus IS

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 13:02

Hallo!

Gibt es schon mehr Photos von dem neuen IS, als das (schicke) aus dem Flyer?

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass der Dieses der 2,2 DCat seien wird, oder?

Ähnliche Themen
410 Antworten
am 8. Juni 2005 um 13:22

Ja, der Motor ist mit dem im Avensis identisch, wird nur ein Lexus L auf der Motorabdeckung tragen.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:01

na, das steht ihm wohl auch besser. ;-)

Und hat schon jemand Fotos und / oder irgendwelche Daten (außer die reinen Motordaten)?

am 9. Juni 2005 um 6:39
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:37

Danke für den Tipp, da gibt es ja schon einiges...

Warten wir mal auf konkrete Daten...

;) Und hier gibt es sogar noch eine Menge Fotos mehr... !!

Einige davon in "freier Wildbahn"... :)

http://www.mattlandish.com/.../view_album.php?set_albumName=lexusIS350

http://pressroom.toyota.com/.../display_photos.html?...

http://www.exoticcarsite.com/pages/lexus_is350.htm

;) ...und hier endlich mal in anderen Farben als Silber:

http://www.lexusclub.ch/main/news.php?extend.71

IS Ausstattungsmerkmale

 

Zur Ausstattung: Hier habe ich mal einen Auszug aus der (vorrausichtlichen) Serienausstattung übersetzt: :)

Serienausstattung:

- Schlüsselloser Fahrzeugzugang

- Starterknopf

- Optitron-Instrumente

- elektr. verstellbares Lenkrad

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Multifunktionslenkrad mit Tempomat-, Audio- und Displaybedienung

- Bluetooth - Technologie

- 10fach verstellbare elektr. Vordersitze mit Memory für Fahrer u. Beifahrer

- Metall- und/oder Holzinterieuer

- ZweiZonen- Klimaautomatik

- Einstiegsbeleuchtung (in Außenspiegel) und beleuchtete Einstiegsleisten

- Audio-System mit 6fach-CD Wechsler und 13 Lautsprechern

- ABS/BAS/VCS/TCS/EBD (ohnehin selbstverständlich)

- 10 Airbags (inkl. Knieairbags für Fahrer u. Beifahrer)

- 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Stufen-Automatik (auch manuell schaltbar über "Lenkradpaddel")

- Leichtmetallfelgen (Basisversion vermutl. 16 Zoll, darüber 17 Zoll)

Aufpreis:

- Lederausstattung mit beheizten und belüfteten Vordersitzen

- Sprachgesteuertes DVD-Navi. mit Touchscreen-Monitor

- Mark-Levinson Premium-Surround-Audio-System mit 14 Lautsprechern

- Adaptive Cruise Control (ACC) (Abstandsradar gesteuerter Tempomat)

- Einparkhilfe mit Rückfahrkamera (über Navi.-Bildschirm)

- Elektr. Heckscheibenrollo

- XM® Satellite Radio- Fähigkeit

- Lexus Pre-Collision System (PCS) (heißt bei Mercedes "PreSafe")

- Vehicle Dynamics Integrated Management System (VDIM)

- Xenon-Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht (i-AFS)

- Reifen-Luftdruck-Überwachung

[ Allerdings glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben, daß Xenon mit Kurvenlicht bei uns wohl Serie sein soll, auch dürfte wie bei Lexus üblich der autom. abblendende Innenspiegel und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Licht- u. Regensensor und autom. Umluftschaltung mit Luftgütesensor etc., Serie sein. ]

Aber alles ohne Gewähr! ;)

am 10. Juni 2005 um 5:04

Hallo,

fast sprachlos,wunderschönes Auto.

Endlich auch vom Design her eine echte Alternative zu den "Deutschen"

Gruss Frank

am 10. Juni 2005 um 8:05

Es handelt sich hierbei um die amerikanische Ausstattungsversion. In Europa dürften - wie üblich bei Lexus - verschiedene Ausstattungpakete zu leider deutlich höheren Preisen zur Anwendung kommen. Nichtsdestotrotz scheint es sich um ein sehr schönes Fahrzeug zu handeln und ich freue mich auf eine Probefahrt ;-)

Cheers,

bowmore

am 10. Juni 2005 um 18:21

Hallo nochmal,

hat eigentlich schon jemand die Abmessungen des

Lexus IS ?

Gruss Frank

am 10. Juni 2005 um 18:24

Da sind sie :

Länge : 5575 mm ( RICHTIG 4575 mm)

Breite : 1800 mm

Höhe: 1425mm

Radstand 2730 mm

am 10. Juni 2005 um 18:27

Hui,das ging aber schnell.

Breite 1,8m,das hört sich schonmal gut an.

Danke.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Dumbo.Nord

Da sind sie :

Länge : 5575 mm

Breite : 1800 mm

Höhe: 1425mm

Radstand 2730 mm

:D Hier hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen...! ;)

Die Länge beträgt natürlich 4,57 m und nicht 5,57 m... sonst wäre es ja schon fast der kurze Maybach. ;)

am 11. Juni 2005 um 15:58

Da kann ich nur zustimmen ....

Ich würde aber nicht tauschen wollen und lieber einen IS fahren. Das einzige würde sein, den Maybach verkaufen und die gesammte Lexus- Famile zulegen.

Hat jemand was vom Kofferraumvolumen gehört ?

In der aktuellen Autobild wurde der Avensis mit dem 177 PS Diesel-Motor getestet. Fazit: Scheint ein hervorragender Motor zu sein.

Rossi

Deine Antwort
Ähnliche Themen