Mitsubishi
Mitsubishi:

Neuer L200 als Pkw zulassen???

Hallo zusammen,

weiß einer von euch ob es eine Möglichkeit gibt den neuen L200 auch als PKW zu zulassen wegen der Versicherung :-))

Gruß euer Baby

Ist möglich! Es muß nur ein Hardtop oder eine Ladeflächenabdeckung drauf. Näheres gibts beim Mitsubishi Händler.

Entschuldigung das ich das hier nochmal ausgrabe. Ich spiele mit dem gedanken mir einen L200 Doka Bj. 09 zukaufen. Ein Harttop sollte er auch haben. Jetzt wollte ich wissen ob ich bei normaler PKW zulassung auch am Sonntag einen Trailer mit Auto drauf ziehen darf? Oder fällt da doch was in den Fahrverbotsbereich? Eigendlich ja nicht weil es ja laut papieren ein Pkw ist.

thhr thhr

BMW

Hallo Marco-V6,

ich bin der Meinung das Fahrverbot trifft erst zu wenn Du über ein zul. Gesamtgewicht von 7,5 t kommst.

Aber vielleicht weiß es hier jemand noch genauer.

Turbotobi28 Turbotobi28

Mazda

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Hallo Marco-V6,

ich bin der Meinung das Fahrverbot trifft erst zu wenn Du über ein zul. Gesamtgewicht von 7,5 t kommst.

Aber vielleicht weiß es hier jemand noch genauer.

Nein LKW Zulassung + Hänger reichen fürs LKW Fahrverbot.

Bei ner PKW Zulassung ist das aber kein Problem,das ist ja nix anderes als wenn du nen Wohnwagen ziehst.

Gruß Tobias

Du läßt dir einen Hardtop aufbauen, muß halt zu sein!

Dann zm TÜv der schaut sich das aun, ob auch alles siene richtigkeit hat, dann wird er gewogen, du darfst nicht übr eine bestimmtes Gewicht nicht kommen. aber kommste nicht!

Hab selber ne L20 über den TÜV gebracht!

Dann bekommst du die die Bescheinigung vom TÜv, gehst damit zur Zulassung und läßt sie umtragen.

Mußt halt alle deine Papiere dabei haben! *also COC-Papiere , Brief, Schein, Bestätigung vom TÜV.

Deine Antwort auf "Neuer L200 als Pkw zulassen???"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Neuer L200 als Pkw zulassen???