Neuer Kymco agility city 125 oder 2001 majesty 125?
|
Hallo Leute, nach einige Jahre Autofahren möchte ich wieder Spass auf zwei Räder haben. Was würdet ihr nehmen:
http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200-ccm/agility-city-125.html
oder so was
http://www.motorkari.cz/.../yamaha-majesty-125-155962.html
Kymco:
+ brand neu (außer Fahrrad hatte ich noch nie ein neues Fahrzeug) + 16" Räder + sieht meiner Meinung nach super aus
- wenig Stauraum - ist keine Yamaha - kleiner Tank - Sitz ist nicht so komfortabel wie bei Majesty - kostet natürlich mehr
Majesty
+ sieht ok aus + Yamaha Qualität + günstiger + mehr Stauraum
- kleinere Räder - gebrauchtes Fahrzeug
Ich fahre im Moment einen Golf3 der in der Stadt ca 12 Liter verbraucht. Hab grob ausgerechnet, dass sich der Kymco nach 20000km abbezahlen wird. Der Kymco werde ich wahrscheinlich mehr lieben, weil er nur von mir gefahren wird.. ihr wisst was ich meine.. macht schon ein riesen Unterschied zu einem gebrauchten Fahrzeug. Was denkt ihr? Danke!
Daniel |

Ich wohne in Prag und eine gut erhaltene Majesty kann ich für ca 1000 Euro kaufen. Der Kymco kostet fast doppelt so viel.
Gar keine Meinungen zu meiner Frage?!? Ich glaube ich tendiere langsam zu der Yamaha..
Also, dann will ich mal antworten.
Zur Majesty 125 kann ich sagen, dass ich sie mal probegefahren habe im letzten Jahr, als ich auf der Suche nach einer 125er für mich war..
Bei mir war die "Rollerfindung" allerdings nicht so ganz einfach, da ich 194cm hoch und knapp 120Kg schwer bin..
Als Vorteil der Majesty empfinde ich den guten Wetterschutz, aber der Roller passte mir nicht wirklich.. Nicht genug Platz für meine Beine (hatte allerdings 2 KnieOP's, meine Ansprüche sind da sicher nicht als Maßstab zu sehen..) Sonst ist/soll der Majesty ein vernünfiger Roller sein.. Yamaha Roller sind ja nicht die schlechtesten.. Was kostet der denn umgerechnet? Mir sagt der Preis dort in der Anzeige nicht viel..
Zum Kymco kann ich sagen..
Ich hatte erst einen Agility 50 One, den fährt jetzt meine bessere Hälfte. Ist jetz ca. 1,5 Jahre alt und läuft einfach nur, keine Probleme soweit..
Ich habe mir dann vergangenen Sommer eine People 125 zugelegt. Mit Kymco hatten wir ja bereits gute Erfahrungen gemacht, außerdem habe ich sooo viele Roller probegesessen und gefahren. Der People ist es geworden, weil ich ziemlich gut drauf sitzen konnte, die anderen Roller, die dann noch in Frage gekommen wären, wären dann noch teuerer gewesen..
Auf dem Agility City habe ich auch gesessen. Geht für mich gar nicht, wegen der komisch geformten Sitzbank und dem vergleichsweise geringen Abstand zwischen Trittbrett und Sitzbank.. Der Motor ist aber weitestgehend gleich mit der People..
Wenn Du also auch dem City sitzen kannst, wirst Du bestimmt lange dran Freude haben.. Allerdings ist da noch die Sache mit dem Preis. Wie gesagt, ich weiß ja nicht was der Majesty kosten soll, ist wohl ein Rechenexempel..
Inzwischen überlege ich mir manchmal, ob es auch ein Agility 125 getan hätte, also ohne "City". Der Einfache mit den kleinen 12" Rädern..
Vom 50er weiß ich wie wendig der in der Stadt ist.. Hat natürlich nicht den Wetterschutz der People.. Aber meistens versuche ich es sowieso zu vermeiden im Regen zu fahren.. Allerdings haben wir auch noch ein Auto.. Der Motor beim einfachen Agility ist auch wieder der Gleiche wie bei Agility City oder People..
Tja, so wirklich weiterhelfen konnte ich Dir vermtl. nicht, aber das musst Du auch selbst entscheiden. Damit Du hinterher auch nur Dir selbst Vorwürfe machen kannst. :-)
Hängt auch davon ab, wieviel Euros Du ausgeben möchtest/kannst.. Ich persönlich würde zu einem neuen Kymco Roller tendieren, welcher auch immer. Zum einen hat man einen neuen Roller mit 2 Jahren Gewährleistung (Kymco soll sich da auch ggf. kulant zeigen), zum anderen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei Kymco noch einigermaßen.. Bei Yamaha sehe ich das nicht unbedingt so, auch wenn es in Deinem Fall ein gebrauchter Roller wäre..
Grüße
Hi, danke für die Antwort. Die Yamaha sollte ca 1000 Euro kosten. Heute habe ich eine 2003 Majesty, checkheft gepflegt mit 11000km auf dem Tacho für ca 1200 Euro im Internet gesehen:
http://www.motorkari.cz/.../yamaha-majesty-125-150089.html#
Bei Kymco stört mich die Sitzposition und auch der ganz kleine Stauraum.. ein neuer Roller ist halt ein neuer Roller, aber so ne gut erhaltene Majesty wäre auch eine gute Wahl. Ich bin kleiner.. ca 174cm und beide Mofas sollten ok für mich sein. Ich weiss noch nicht wie die Finanzierung bei Kymco ist - wenn es aber nicht viel teuerer am Ende ist, könnte ich den Kymco nehmen.. sonst finde ich eine gute Majesty und kaufe sie...
konifere
Neuer Kymco agility city 125 oder 2001 majesty 125?
Ich kann den tschechischen Text leider nicht verstehen, aber wenn dass Fahrzeug unfallfrei ist, dann kannst du bei diesem Angebot bedenkenlos zuschlagen.
Der Majesty ist ein sehr guter Roller, qualitativ hochwertig und langlebig.
Ordentliche Fahrleistungen und wirklich sehr sparsam (rund 3 Liter auf 100 Kilometer).
Der einzige wirkliche negative Kritikpunkt ist sein mieses Licht, hier kann man aber etwas Abhilfe schaffen durch die Verwendung von besseren Lampen.
Hallo Twelferider, der Roller ist scheckheft gepflegt.. keine Mackel.. habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Die Anzeige ist schon einen Monat alt und ich war der erste Interessent
)) Wenn er nach Silvester noch nicht verkauft ist, werde ich zuschlagen. Von den schlechten Scheinwerfern habe ich auch gelesen - und genau - bessere Lampen sollten schon ein bisschen helfen... Vielen Dank für die Tipps.. die Yamaha scheint wirklich die bessere Wahl zu sein vor allem wegen Preis, mehr Stauraum, größer Tankinhalt.. eigentlich schon fast alles ohne die 16" Räder und vielleicht nicht sooo tolles Aussehen wie Kymco..