| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Neuer Kupplungssatz M900!Empfehlung?
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte meiner M900 Bj.94 nen neuen Kupplungssatz (Lamellen+Stahlscheiben) zur neuen Saison gönnen und habe mich für einen Alu-Lamellenscheibensatz entschieden. Es stehen zwei zur Auswahl: 1. Surflex S1816 Ergal-Kevlarmix 2. Ducati Alu-Reibscheibensatz bestehend aus 7Alureibscheiben + 9Stahlscheiben
Welcher Satz ist empfehlenswerter?
Die Kupplung sollte mehr auf Komfort ausgelegt sein und vielleicht etwas weniger rasseln und klappern als mit der orginalen bisher. Der Kupplungsdeckel ist offen und es wird kein Soziosbetrieb gefahren.
Beste Grüße Tom |
Ähnliche Themen zu: Neuer Kupplungssatz M900!Empfehlung?
-
Hallo allerseits - noch ein neuer Monster-Fahrer!
von: Mills Kommentare: 18 zuletzt am: 05.07.2006 -
Neues Mapping oder neues Steuergerät für Termignonis?
von: desmoxxx Antworten: 4 zuletzt am: 10.10.2011 -
Endlich.... internationalen Motorradmesse Eicma....Neue Ducati 848
von: woerni8642 Kommentare: 13 zuletzt am: 17.11.2007 -
Neues Monster
von: Herr Hawk Kommentare: 11 zuletzt am: 15.04.2008 -
Neues Steuergerät für die Duc
von: Otte64 Kommentare: 4 zuletzt am: 18.06.2008 -
Neuer Ducatisti
von: schili64 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.06.2008 -
Wartungsaufwand der neuen Duc. Modelle ab 2007? 1098/848
von: mxgayver Kommentare: 7 zuletzt am: 04.07.2008 -
Wie ist das neue Monster ABS
von: OptiT Kommentare: 4 zuletzt am: 10.05.2010 -
Suche Leder Alcantara Sitzbezug für neue Monster Generation 696/796/11oo
von: woerni8642 Kommentare: 3 zuletzt am: 19.08.2011

Hallo Tom,
Mit Aluscheiben ich das Rasseln weniger aber weg bzw. viel leiser wird es nicht werde.
Wenn es weniger werden soll würde ich einen geschlossenen Deckel oder einen mit wenigen Löchern vorschlagen.
Aber soll es nicht so sein das eine Duc die kaputt klingt heile ist und wenn es anders rum ist dann will sie in die Werkstatt.
Gruß Spot
Hallo,
es sollte ja auch nur etwas weniger rasseln als momentan. Denn momentan ist es extrem. Aber das ist auch nicht der Hauptgrund weshalb ich eine neue Kupplung möchte, sondern da die alte zuletzt schonmal durchgerutscht ist des öfteren und sie ziemlich fertig ist.
Ich wollte eben nur wissen welcher meiner beiden erwähnten Sätze der bessere (empfehlenswertere) ist.
Beste Grüße
Tom