ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Kühlergrill beim "normalen" Q5 Diesel ab 190 PS?!

Neuer Kühlergrill beim "normalen" Q5 Diesel ab 190 PS?!

Audi Q5 8R

Mir ist gerade beim Aufrufen meines Audi-Codes (AQEKLSSC) im Konfigurator aufgefallen, dass sich der Kühlergrill verändert hat. Er hat jetzt auch diese horizontalen Doppelrippen wie beim Sport Edition plus Paket, obwohl ich das nicht mit bestellt habe. Hat sich der Kühlergrill (bis auf die Modelle mit dem 150 PS bzw. dem 163 PS Diesel, bei denen noch die vertikalen Rippen zu sehen sind), generell verändert im Modelljahr 2016?

Mir gefällt's jedenfalls und ich freue mich auf mein Fahrzeug im (voraussichtlich) Februar. :)

Gruß

Steffen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mir ist das auch neulich aufgefallen, als ich meine Konfiguration spaßeshalber mal wieder aufgerufen hab (hab meinen schon). Sieht so aus, als ob man nur noch den mit den Querrppen kriegt, sofern dies kein Softwarefehler ist.

Dass es unterschiedliche Optiken beim Grill bei verschiedenen Motorisierungen gibt wäre mir neu, genau so wie eine Änderung diesbezüglich...ich vermute deshalb vorsichtig einen Konfiguratorfehler, theoretisch möglich bleibt es aber weiterhin, das wäre wohl aber eigentlich deutlicher kommuniziert worden.

Bei vorfacelift gab es 3 verschieden Grills. Nicht sline, sline grau, sline schwarz. und ich glaube beim facelift auch. Sq5 und normaler in grau oder schwarz. Und den sq5 gibt es jetzt auch beim normalen q5 nur ohne Emblem halter.

Ja, unterschiedliche Grill-Varianten gibt es natürlich, aber die sind normalerweise nicht an die Motorisierung gebunden. Darum ging es ja im Eingangsbeitrag.

Ja doch. Wenn Sline dann ist immer 3.0 schwarz und 2.0 grau. Und der sq5 Grill war nur im sq5...

Stimmt, an den Grau/Schwarz-Unterschied hatte ich jetzt nicht gedacht...

Bei den Benzinern ist es übrigens auch so! Die untere Motorisierung hat die Kühlerrippe vertikal und ansonsten horizontal.

Zitat:

@sdk61 schrieb am 25. November 2015 um 07:40:01 Uhr:

Bei den Benzinern ist es übrigens auch so! Die untere Motorisierung hat die Kühlerrippe vertikal und ansonsten horizontal.

Ne nur die farbe. Ob sline Grill oder nicht. Hat nix mit dem motor zu tun. Allerdings gibt es jetzt anscheinend den sq5 Grill in der sline front für den q5.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 25. November 2015 um 10:34:54 Uhr:

Zitat:

@sdk61 schrieb am 25. November 2015 um 07:40:01 Uhr:

Bei den Benzinern ist es übrigens auch so! Die untere Motorisierung hat die Kühlerrippe vertikal und ansonsten horizontal.

Ne nur die farbe. Ob sline Grill oder nicht. Hat nix mit dem motor zu tun. Allerdings gibt es jetzt anscheinend den sq5 Grill in der sline front für den q5.

Das versteh' ich jetzt nicht mit der Farbe. :confused:

Ich habe kein sline bestellt und bekommen doch einen anderen Kühlergrill (horizontal, also entsprechend dem allegmein neuen Design bei nahezu allen Audi-Modellen). Ansonsten gibt es den Kühlergrill auch - wie bisher - mit den vertikalen Kühlerrippen. Nochmal: Wenn man einen Neuwagen konfiguriert, springt das irgendwann um, auch wenn man kein sline oder das Sport plus mitkonfiguriert.

Sehr verwirrend! :eek:

Gruß

Steffen

So, damit klar ist, was ich meine, poste ich mal ein Bild meiner Konfiguration, wie ich bestellt habe.

Gruß

Steffen

Img-3791

Bei mir das gleiche (*freu):

einen Q5 S-line mit silbernen vertikalen S-line Grill im November bestellt, hätte seinerzeit eigentlich lieber den horizontalen gewollt, weil im Ausstellungsraum einen A5 S-line mit so einem stehen gesehen, und jetzt zeigt der Konfigurator bei meiner Konfiguration (myaudi) waagrechten Kühlergrill an.

Ja dann gibt es den sq5 Grill halt auch in der normalen front... Wie auf dem Bild zu sehen ist er aber schwarz beim sq5 ist er grau...

Finde ich aber irgendwie gewöhnungsbedürftig, dass der SQ-Grill jetzt auch für die anderen Varianten verwendet wird. Bisschen optische Abgrenzung würde nicht schaden...

Audi ist doch seit längerem bestrebt, alle Modell identisch aussehen zu lassen. Da passt ein identischer Kühlergrill gut ins Programm :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Kühlergrill beim "normalen" Q5 Diesel ab 190 PS?!