Kia
Kia:

Neuer KIA Sorento 2008

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Neuer KIA Sorento 2008

Themenstarter

Hallo,

in der neuen AutoBild AllesAllrad, Ausgabe 12/2006, wird darauf hingewiesen, dass im

Jahr 2008 ein neuer Kia Sorento auf den Markt kommt.

Die Merkmale vom Neuen: Deutlich gewachsen und kein Billigangebot mehr.

Gruß

Jagdhorni

Kein neuer Sorento

Die Angabe war eine Spekulation der Auto Bild. Den jetzigen "Neuen" wird es laut meinem Händler wohl ca. 2-3 Jahre geben

Wo will der Sorento denn hinwachsen?

Und billig ist der Sorento doch schon lange nicht mehr.

Geht beides in die falsche Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Wo will der Sorento denn hinwachsen?

Und billig ist der Sorento doch schon lange nicht mehr.

Geht beides in die falsche Richtung.

In den noch höheren Verbrauch.

Der derzeitige Sorento mit 163 Diesel PS ist in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit exakt so schnell, auf dem Papier und im realen AB-Test, wie mein A2 mit 75 Diesel PS.

Die jeweiligen Verbrauche dürften bekannt sein.

Ja, ja, so was kann und sollte man nicht vergleichen - richtig.

Drum, wenn keine Pferdeanhänger oder Wohnwagen um die 2T oder Rennboote zu ziehen hast .... nur noch was für Liebhaber.

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Der derzeitige Sorento mit 163 Diesel PS ist in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit exakt so schnell, auf dem Papier und im realen AB-Test, wie mein A2 mit 75 Diesel PS.

Nunja, da dürfte es aber noch eine nicht unerhebliche Anzahl weitere Fahrzeuge geben, die in der Beziehung an den A2 nicht heran kommen... ;)

Tatsächlich hätte ich ja beinahe zu 'nem A2 gegriffen (allerdings Benziner) - bin jetzt aber doch wieder bei Suzuki gelandet. Der Jimny kann zwar auch aus Sicht von Spritverbrauch und Fahrleistungen nicht annähernd mit dem Audi konkurrieren (und das, obwohl er nochmal eine Nummer kleiner ist), aber diese beiden Eckdaten stellen nun mal nicht immer die entscheidenden Kriterien dar. Ähnlich verhält es sich dann vermutlich auch bei den Käufern eines Sorento... ;)

Gruß

Derk

Neuer KIA Sorento 2008

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Nunja, da dürfte es aber noch eine nicht unerhebliche Anzahl weitere Fahrzeuge geben, die in der Beziehung an den A2 nicht heran kommen... ;)

Tatsächlich hätte ich ja beinahe zu 'nem A2 gegriffen (allerdings Benziner) - bin jetzt aber doch wieder bei Suzuki gelandet. Der Jimny kann zwar auch aus Sicht von Spritverbrauch und Fahrleistungen nicht annähernd mit dem Audi konkurrieren (und das, obwohl er nochmal eine Nummer kleiner ist), aber diese beiden Eckdaten stellen nun mal nicht immer die entscheidenden Kriterien dar. Ähnlich verhält es sich dann vermutlich auch bei den Käufern eines Sorento... ;)

Gruß

Derk

Das ist richtig. Deshalb meine vehemente Nachrede wegen der Gewissenserforschung um die tatsächlichen `Needs´ der zukünftigen stolzen Besitzer.

Ich finde den Sorento auch als MJ 07 schön. Hab auch grad einen unter mir. Schick und hübsch mit V6. Bilder kommen morgen. Ist aber nur ein Leihwagen von AVIS. Geht aber sehr gut und macht sich hier in der Gegend um Denver einfach Spitze. Bilder morgen...

Sorento 1

Sorento 2

Sorento 3

Sorento 4

Sorento 5

Okay hab sie doch schon heute reingestellt..:D

@ Tempomat

...es gibt keinen Sorento mit 163 Diesel PS.

Gruss Frank

Naja vom Preis her ist es ja klar dass sich Koreaner den Europäern annähert bzw. zum Teil sogar schon vergleichbare Modelle deutlich übertrifft (Hyundai Grandeur Diesel > 42k Euro)

Die Löhne haben sich zum Teil leicht angeglichen und da bei modernen Fahrzeuge die Arbeitszeiten wegen Automatisierung nicht mehr so hoch sind, gehen eben Entwicklungs- Rohstoff usw. stärker ein, damit fährt man Koreaner in Zukunft mehr weil einem die Autos gefallen und nicht mehr so wegen des Preisvorteils

Preislich werden die Chinesen nachrücken

Zitat:

Original geschrieben von sandy07

@ Tempomat

...es gibt keinen Sorento mit 163 Diesel PS.

Gruss Frank

Soll ich das jetzt nachlesen?

Neuer KIA Sorento 2008

Zitat:

Der derzeitige Sorento mit 163 Diesel PS

Der Sorento (alt) hat 140 PS der Neuere(Facelift) 170PS

einen mit 163 gibt es nun mal nicht !!

Habe selber das Modell 2008 als Neuwagen am Anfang der Absatzkrise geholt.

Dachte nie das ich einen SUV bzw. Koreaner fahren würde.

Wir waren aber nicht bereit für einen 4Jahre alten 5er-Kombi, A6-Kobmi, E-Kombi, T- von VW oder Sharan fast 20000€ auszugeben.

Da haben wir lieber etwas draufgepackt und haben einen sehr schönen neue SUV mit 5 jähriger Garantie und Vollausstattung gekauft.

Für den Preis hatte man damals einen 4-5 Jahre alten ML, X5 oder Tuareg mit nicht so einer Ausstattung bekommen.

Da viel die Entscheidung relativ schnell.

Und es gibt anscheinend doch Sorentos mit 163PS und zwar die belgischen Modelle. Weil dort die Kfz-Steuer ab 164PS höher ausfällt!

• 1x
Kia: Neuer KIA Sorento 2008

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer KIA Sorento 2008 : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH