-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Neuer Jazz 1.4 Trend CVT
|
Hallo Leute,
habe mir vorletzte Woche einen Jazz Trend 1.4 angeschafft. Bin bis jetzt recht zufrieden. Die Automatik ist etwas gewöhnungsbedüftig, wenn man vorher eine Wandlerautomatik hatte, aber ich denke das wird schon. Die doch oft negative Berichterstatung über die CVT kann ich bis dato jedenfalls nicht bestätigen, ich hoffe das bleibt so. Das i-shift Getriebe ist laut meinem Händler von den Kunden nicht gut angenommen worden, vor allem wegen der Anfahrschwäche gab es viel Kritik. Gut finde ich beim CVT das die Drehzahlen schön niedrig sind, das senkt den Verbrauch und schont die Ohren. Mein Durchnittsverbrauch bewegt sich nach 400 km bei 6,3 L und wird bestimmt noch mit mehr Laufleistung und wärmeren Temperaturen etwas nach unten gehen. Das Platz- u. Kofferraumvolumen ist für ein doch recht kompaktes Fahrzeug wirklich gut.Vorher Golf III gehabt, der war auch nicht größer von Innen nur von Außen. Kann man eigentlich 2 Fahrräder oder nur eins in den Innenraum packen? ich habe unterschiedliches gelesen, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Das einzige was mich etwas stört ist das zu harte Fahrwerk und beim Lenken in der Mittellage etwas unruhige Lenkgefühl. Hatte die Probefahrt mit einem Vorfaceliftmodell und das Fahrwerk beim Facelift hat sich trotz angeblicher Überarbeitung meiner Meinung nach nicht geändert.
Ein schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt wünscht ein neuer Honda Fahrer |

Hallo und Gratulation,
Fahrwerk ist je nach Felge ziemlich hart.
Angeblich wurde das Poltern der Hinterachse beim Facelift beseitigt,was sogar Testzeitschriften feststellten.
Was hat Deiner für ein Ursprungsland?
J-Japan oder L= China oder England?
Bitte mal nachschauen in der Fahrgestellnummer.
Fahrräder sind alle anders,mußt du probieren.
Der verbrauch wird mit Sicherheit noch nen halben Liter runtergehen.
1xHallo,
also poltern tut da nichts.Das ist Ok, nur ein bißchen hart gefedert.
Im Gegensatz zum 1.4 Comfort hat der Facelift 1.4 Trend keine Klimautomatik (brauch ich auch nicht unbedingt) dafür aber hinten Fensterheber und einen USB Anschluß.
Bin jedenfalls recht zufrieden, ich hoffe das bleibt so.
Prospekte zum Facelift und zum Hybrid gibt es am vermutlich erst am 16. April zur Präsentation der Modelle.
Bis denne und gute und unfallfreie Fahrt wünscht jh60.
Hallo,
und wo kommt er her?
Laut der neuen Preisliste hat das deutsche 1.4 Comfort Modell Klimaautomatik.
Die EU Modelle(Achtung auch Hondahändler verkaufen die)können natürlich anders ausgestattet sein.
siehe Bild.
(216 mal aufgerufen)
Hallo Jazz Fahrer
der kommt aus leider aus China, ich hoffe trotzdem das er gut läuft.
Das ist ein 1.4 Trend, den gibt es neu ab Faceliftmodell und der hat keine Klimaautomatik, aber sonst
auch alles was der alte Comfort hat, außer das verstellbare Ladeboard, dafür hat er aber hinten Fensterheber und eine USB Schnittstelle.
Die Automatik ist sehr bequem mit niedrigeren Drehzahlen als der Schalter, der CO von 125 ist noch niedriger als beim Schalter.
Allzeit gute Fahrt wünscht jh60.
Neuer Jazz 1.4 Trend CVT
Ich sags mal anders rum,seih froh das er nicht aus England kommt.
An der Ausstattung haben die ganz schön gearbeit.
Der Elegance hat jetzt auch Panoramaglasdach serienmäßig und sonst noch alles was man sich so wünschen würde.
Der Trend wurde auch aufgewertet.
Hast du mit dem Facelift einen guten Kauf gemacht.