-
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
6 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.865 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Harley Davidson Forum
Bilder von der eigenen Harley
4.840 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Subaru
neuer impreza diesel
Themenstarter
|
hallo!
ich möchte für meine freundin einen neuen impreza diesel anschaffen und wollte so man nachfragen vieviel rabatt ein händler wirklich geben kann? es sollte ein neues auto sein und sollte ja einen listenpreis von fast 29.000euro haben, mein händler wollte mich mit 26.000 rumkriegen!
habe mich auch beim händler wegen inspektionkosten usw erkundigt und er meine das motoröl kostet beim diesel 35 europro liter und das mal sechs! welches öl bekommt er denn? was ist daran so teuer?
danke lg |

Hi,
also bei Subaru ist der Nachlass nicht so groß. 10% gehen immer. Wir haben 3600 Euro Nachlass bekommen, war aber Tageszulassung und stand schon 5 Monate beim Händler. Inspektion soll wohl im 1., 3. Jahr usw. ca. 200 Euro kosten und im 2., 4. Jahr usw. ca. 300-450 Euro kosten.
Hallo marv01,
fahre einen Impreza Diesel EZ 2009, er kriegt von der Subi-Vertragswerkstätte Mobil Öl rein, ist glaube ich ein 5/30 Vollsynthetik (halt wie in der Betriebsanleitung bzw. von Subaru vorgegeben/angegeben...), 5, 90 Liter werden reingeschüttet, der Liter kostet mich 16,77 Euro. Ich weiß jetzt nicht, was der Dir reinschütten will, Longlife-Öl oder flüssiges Gold? Bei meinem 09er Subi heißt es nach einem Jahr oder 15.000km auf zum Boxenstopp. Der Guenne hier fährt einen jüngeren, der könnte Dir sagen, wie es bei seinem ist (VERMUTLICH aber genau so).
Für die letzte Inspektion (45.000km) habe ich im Großraum München (da ist alles teuer, sogar das Sterben) 260 Euro gezahlt. Kundendienst rund 100 Euro, Ölfilter+Dichtring+knapp 6 Liter Öl rund 110 Euro, dann kommt noch 19% Märchensteuer drauf. Für die letzte große Inspektion (bei 30.000km, kaputt etc. war nichts, nur die INSP mit Öl etc.) hab ich rund 400 Euro gezahlt, wobei ich mich um den Luftfilter und den Innenraumfilter immer selber kümmere.
Grüße
Dieter
hallo!
keine ahnung was der mir da reinfüllen will er minte nur jedes service kostet ca 400-500 euro weil das öl so teuer ist! vielleicht weil der neue jetzt eine steuerkette hat wollen sie das beim öl einnehmen!
sonst kommt er ja nie auf fast 500euro beim service oder!
Nein, kommt er nicht, da hast Du recht. So ne Steuerkette ist ja eigentlich auch ein "alter Hut", so eine hatte mein Astra Diesel EZ 2003 auch schon drin. Das besondere ist der Boxer, eine feine Sache, laufruhig, nicht laut auch bei V/max, derzeit habe ich einen Verbrauch von 6,5 Liter, da ist ein schöner Anteil an Stadtrundfahrten dabei. Hab den Kauf bisher noch keine Sekunde bereut, wenns so wäre, würd ich Dir das ungeschönt hier sagen.
Aber zum Ausgangstema zurückzukommen, was der Dir da erzählen will, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Angaben zu meinen Servicekosten kann ich schwarz-auf-weiß belegen (und ich kriege KEINEN Nachlass, bin 08/15 Kunde).
Grüße
Dieter
neuer impreza diesel
ok danke! ich werde mich nochmal genauer erkundigen!
danke lg und eine schöne arbeitswoche
Danke und die gleichen Wünsche an Dich zurück!
Ich drück Dir die Daumen,vielleicht geht ja Dein/Euer Traumauto ohne die in den Raum gestellten Horrorkosten in Erfüllung!
Viele Grüße
Dieter
Der Diesel hatte schon immer eine Steuerkette. Der hatte nie was anderes.
Die 4-Zylinder Benzinermotoen haben einen Steuerriemen (die 6-Zylindermotoren eine Kette) und die neuen Benzinermotoren ab Modelljahr 2012 werden eine Steuerkette haben. Momentan hat nur der Forester ab Modelljahr 2011 diesen neuen Benziner-Motor mit Steuerkette.
Der Händler erzählt einen Stuß oder du hast da was verwechselt.
Und 35,- € pro Liter Dieselöl halte ich persönlich für Wucher.
Was Rabatte betrifft so sollte man wissen das es Ende diesen Jahres einen Modellwechsel beim Impreza geben wird. Die Händler haben also Interesse den Fahrzeugbestand so schnell wie möglich los zu werden. Ordentliche Preisnachlässe (in Rabatt und Naturalien/Zubehör) sind da gut möglich.
Opel-Subaru-Seat-?
Hallo,
die Frage ist halt, ob auf Grund der Situation in Japan überhaupt genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Von daher bin ich mir nicht sicher, ob die Rabatte so hoch sind.
Mein Impreza hat in AT als Tageszulassung (hab ihn aber sofort bekommen) so 23500,- gekostet.
Bei uns läuft aber noch immer die Aktion mit der Mehrwertsteuerbefreiung.
LG
hallo
kann schon jemand sagen wie der neue impreza aussehn wird?
wird es wieder ein stufenheck?
ich möchte nicht jetzt einen (neuen)kaufen und in 5 monaten hab ich erst wieder das alte modell auser der neue gefällt mir nicht dan wird sofort zugeschlagen!
danke lg
neuer impreza diesel
So wird der neue aussehen:
http://www.netcarshow.com/subaru/2012-impreza/
1xdanke!
oh da gefällt mir der jetztige sport aber viel besser!
Mir gefällt der neue eindeutig besser. Mag diese Falkenaugenfront beim jetzigen Impreza nicht so.