Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 7:42

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@Speedy1976 schrieb am 13. September 2015 um 10:48:45 Uhr:

Zitat:

@fly85 schrieb am 17. August 2015 um 13:21:30 Uhr:

Anfahrschwäche habe ich bei meinem neuen kleinen mit daweil 690km nicht wirklich.

i20 1.25l 84 PS EZ 08/15 690km

Es ist nur manchmal komisch, wenn ma die Kupplung reinsausen lässt, dass er erst faehrt und kurz in ein Leistungsloch fällt ;)

 

Momentaner Verbrauch 5.7L/100km lt BC, real 5.69 .. passt also :)

Moinsen,

so ähnlich ist das mit dem Anfahren bei meinem (84PS) auch. Sehr ausgeprägt im 1. und 2. Gang, danach nicht mehr so wirklich. Allerdings fällt es extrem auf, wenn man mal etwas schneller anfahren möchte. Sobald die Kupplung greift, passiert ne Sekunde nichts. Keine Ahnung was das ist. Laut Autohaus soll es normal sein. Aber ein schönes gleichmäßiges hochbeschleunigen ist meiner Meinung nach schwer möglich.

Das ist auch das erste Auto bei dem mir das passiert. Und ich hatte schon so einige :p.

Verbrauch liegt bei mir, jetzt nach knapp 8tkm, bei ca. 6,3 - 6,5 Liter. Und ich muss sagen, dass ich sehr sinnig fahre. Fahrprofil fast nur Landstraße und n bissl AB (120 - 140 Klamotten).

 

Ansonsten Top Auto, keine Frage :cool:

HALLO,

ich habe auch den neuen i20 mit 1,2 ltr. 84 Ps Motor. Was Du hier mit dem ersten und zweiten Gang beim anfahren beschreibst ist leider bei diesem Auto normal und ist der Schaltanzeige geschuldet. Durch selbige ist nämlich ein Begrenzer verbaut. Beim schalten kann man das sehr gut beobachten, sobald der Motor 2000 Touren hat erscheint die Anzeige im Display. Wenn der Motor noch kalt ist tut er sich damit noch ein bisschen schwer. Man kann nur eins machen so schnell wie möglich hochschalten. Alle diejenigen die denken sie können nicht mehr Auto fahren kann ich beruhigen, es liegt nicht an Euch sondern an der verbauten Technik. Hatte am Anfang das gleiche Problem, bis ich mich sachkundig gemacht habe.

M.f.G.

WinkI 59

 

Zitat:

@Winki 59 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:22:42 Uhr:

Zitat:

@Speedy1976 schrieb am 13. September 2015 um 10:48:45 Uhr:

 

Moinsen,

so ähnlich ist das mit dem Anfahren bei meinem (84PS) auch. Sehr ausgeprägt im 1. und 2. Gang, danach nicht mehr so wirklich. Allerdings fällt es extrem auf, wenn man mal etwas schneller anfahren möchte. Sobald die Kupplung greift, passiert ne Sekunde nichts. Keine Ahnung was das ist. Laut Autohaus soll es normal sein. Aber ein schönes gleichmäßiges hochbeschleunigen ist meiner Meinung nach schwer möglich.

Das ist auch das erste Auto bei dem mir das passiert. Und ich hatte schon so einige :p.

Verbrauch liegt bei mir, jetzt nach knapp 8tkm, bei ca. 6,3 - 6,5 Liter. Und ich muss sagen, dass ich sehr sinnig fahre. Fahrprofil fast nur Landstraße und n bissl AB (120 - 140 Klamotten).

 

Ansonsten Top Auto, keine Frage :cool:

HALLO,

ich habe auch den neuen i20 mit 1,2 ltr. 84 Ps Motor. Was Du hier mit dem ersten und zweiten Gang beim anfahren beschreibst ist leider bei diesem Auto normal und ist der Schaltanzeige geschuldet. Durch selbige ist nämlich ein Begrenzer verbaut. Beim schalten kann man das sehr gut beobachten, sobald der Motor 2000 Touren hat erscheint die Anzeige im Display. Wenn der Motor noch kalt ist tut er sich damit noch ein bisschen schwer. Man kann nur eins machen so schnell wie möglich hochschalten. Alle diejenigen die denken sie können nicht mehr Auto fahren kann ich beruhigen, es liegt nicht an Euch sondern an der verbauten Technik. Hatte am Anfang das gleiche Problem, bis ich mich sachkundig gemacht habe.

M.f.G.

WinkI 59

Servus..kannst du des vielleicht genauer erläutern, was du genau meinst und wie die Elektrik genau dort eingreift?:)

 

Lg fly85

Zitat:

@Winki 59 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:22:42 Uhr:

Zitat:

@Speedy1976 schrieb am 13. September 2015 um 10:48:45 Uhr:

 

Moinsen,

so ähnlich ist das mit dem Anfahren bei meinem (84PS) auch. Sehr ausgeprägt im 1. und 2. Gang, danach nicht mehr so wirklich. Allerdings fällt es extrem auf, wenn man mal etwas schneller anfahren möchte. Sobald die Kupplung greift, passiert ne Sekunde nichts. Keine Ahnung was das ist. Laut Autohaus soll es normal sein. Aber ein schönes gleichmäßiges hochbeschleunigen ist meiner Meinung nach schwer möglich.

Das ist auch das erste Auto bei dem mir das passiert. Und ich hatte schon so einige :p.

Verbrauch liegt bei mir, jetzt nach knapp 8tkm, bei ca. 6,3 - 6,5 Liter. Und ich muss sagen, dass ich sehr sinnig fahre. Fahrprofil fast nur Landstraße und n bissl AB (120 - 140 Klamotten).

 

Ansonsten Top Auto, keine Frage :cool:

HALLO,

ich habe auch den neuen i20 mit 1,2 ltr. 84 Ps Motor. Was Du hier mit dem ersten und zweiten Gang beim anfahren beschreibst ist leider bei diesem Auto normal und ist der Schaltanzeige geschuldet. Durch selbige ist nämlich ein Begrenzer verbaut. Beim schalten kann man das sehr gut beobachten, sobald der Motor 2000 Touren hat erscheint die Anzeige im Display. Wenn der Motor noch kalt ist tut er sich damit noch ein bisschen schwer. Man kann nur eins machen so schnell wie möglich hochschalten. Alle diejenigen die denken sie können nicht mehr Auto fahren kann ich beruhigen, es liegt nicht an Euch sondern an der verbauten Technik. Hatte am Anfang das gleiche Problem, bis ich mich sachkundig gemacht habe.

M.f.G.

WinkI 59

Servus..kannst du des vielleicht genauer erläutern, was du genau meinst und wie die Elektrik genau dort eingreift?:)

 

Lg fly85

Mal ein paar Impressionen v. unserem i20 Style für alle, die ihn auch so schick finden und für die, die noch auf ihren warten (müssen). ;)

MfG sano

Bild #208165876
Bild #208165877
Bild #208165911
+7

Zitat:

@sanosuke2012 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:11:43 Uhr:

Mal ein paar Impressionen v. unserem i20 Style für alle, die ihn auch so schick finden und für die, die noch auf ihren warten (müssen). ;)

MfG sano

DAnke, für die tollen Bilder!!!!!!!!!! Er ist soooooooooo schön! ich muss noch ca 2,5-3 Wochen warten...sofern die Fähre nicht untergeht oder der LKW vom Weg abkommt.... Kanns kaum mehr abwarten!!!

Bin so froh, wenn ich ihn endlich hab. Ich habe diesselbe Farbe und STyle genommen+ Navi und in cappuccino innendrin.... Gnieße dein Auto!!!

Zitat:

@Hyundaifan29 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:40:22 Uhr:

 

DAnke, für die tollen Bilder!!!!!!!!!! Er ist soooooooooo schön! ich muss noch ca 2,5-3 Wochen warten...sofern die Fähre nicht untergeht oder der LKW vom Weg abkommt.... Kanns kaum mehr abwarten!!!

Bin so froh, wenn ich ihn endlich hab. Ich habe diesselbe Farbe und STyle genommen+ Navi und in cappuccino innendrin.... Gnieße dein Auto!!!

Ja, aber schau dir jeden Zentimeter bei der Übergabe an, um eventuell unschöne Dinge (optisch) gleich zu beanstanden. ;)

Kommt der dann bei dir auf Winter- oder Sommerräder? :o

Navi ist mir der Aufpreis immer zu hoch. Hab ein mobiles & am Handy hat man auch... Das reicht doch. :p

Oho, Cappu innen, interessant. ^^

Zitat:

 

Ja, aber schau dir jeden Zentimeter bei der Übergabe an, um eventuell unschöne Dinge (optisch) gleich zu beanstanden. ;)

Kommt der dann bei dir auf Winter- oder Sommerräder? :o

Navi ist mir der Aufpreis immer zu hoch. Hab ein mobiles & am Handy hat man auch... Das reicht doch. :p

Oho, Cappu innen, interessant. ^^

Na eh klar, dass ich vorher also genau kontrolliere :-) Der kommt auf Sommerräder aber die neuen Winterräder liegen schon bereit. Navi hab ich auch deswegen genommen, da Rückfahrkamera dabei ist. Ein bisschen Luxus muss schon sein; hatte ich noch nie daher wollte ich es diesmal dabei haben :-)

Ja innen Cappuccino und außen weiß. Genial! Schwarz war mir zu langweilig- immer gleich; grau-blau und außen weiß geht gar nicht und bei Beige sieht man schnell Flecken. Naja, da ich ein Braun-Fan bin, war schnell klar, was ich will!

Gut. :)

Ich werde auch spätestens in zwei Wochen Radwechsel machen. :rolleyes:

Ach, der hat doch Parkpiepser hinten (und sogar vorne), das reicht vollkommen. :p

Hm, blau wäre vll. passend zur Beleuchtung gewesen. :o

Braun mag ich z. B. gar nicht. ^^

Beige, da muss alles passen: Material, Farbcombi. Flecken werden einfach keine gemacht. *lach*

MfG sano

Hallo,

heute habe ich die Mail von meinem Händler bekommen, dass mein neuer i20 geliefert wurde!!! Am Mittwoch hole ich ihn, da ja noch die Anmeldung gemacht werden muss und ich leider blöde Arbeitszeiten hab.

 

Ich bin schon seeeehr gespannt und werde dann auch mal paar Fotos hier reinstellen, für alle die noch auf ihr Schätzchen warten müssen.

Meinen kann ich morgen Mittag abholen. Ich kriege einen 1.2 Yes! Silver in Baby Elephant und beigem Interieur. ;)

Moin,

na da geht ja was diese Woche.

Euch ganz viel Freude mit dem Neuzugang.

Gruß, rubbel 2

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen. :)

MfG sano

Danke! Ich bin ja mal gespannt.. ;)

Das ist ja heute fantastisches Wetter, um einen Neuwagen abzuholen.. 7 Grad und Nieselregen.. :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen