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Erfahrungen i20

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:08

Also meiner gekauft 11.2010 es ist ein 1.2 mit allen Optionen Reimport aus FR, ich wohne in Zürich und 80% Stadtgebrauch Km stand am 18.2.2012 32212 Durchschnittsverbrauch bis jetzt 5,5 Liter, bis jetzt keine Mängel!!! Sehr zufrieden, Servicekosten 15.000 Km 121,43 Euro,

Auto Ruf, Laufenburg, Servicekosten Km 31900 199,41 Euro,!

Ich hatte bis jetzt keine Probleme , keine Mängel, sehr gutes Fahrzeug, würde ich wieder kaufen!

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Man darf von Hyundai keine Wunder erwarten. Die Marke wird derzeit von den Medien -aus mir unbekannten Gründen- gepusht. Selbst Dr. Winterkorn hat ja auf der IAA Werbung für Hyundai gemacht, was wohl kein Zufall war. Hyundai baut ohne Zweifel ordentliche Autos. Aber wesentlich besser als der Durchschnitt sind sie nicht. Klar, der neue i30 oder der i40 machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nur ich glaube nicht, dass die Autos z.B. beim TÜV nach 10 Jahren auch noch alle in den Schatten stellen werden. Einen besonderen Preisvorteil hat Hyundai inzwischen gegenüber anderen Herstellern auch nicht mehr.

Oh je, du schon wieder, jetzt machst du hier mit deinem immer wieder kehrenden Gefasel weiter.:rolleyes: Warst ja beim Kia-Forum, siehe hier, auch schon sehr aktiv dabei, aber nur, um immer deine Marke zu verteidigen.:rolleyes:

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66 Antworten

Ich beneide deine durchweg positiven Erfahrungen!

Denn meine negativen Efahrungen widersprechen sich da in so gut wie jedem Detail. ;)

Gekauft 03/2009 ebenfalls als EU-Importwagen, aus Rumänien. Es fing schon damit an, dass der Wagen später geliefert wurde als versprochen. Dann ging es damit weiter, dass einige Ausstattungsdetails fehlen. Bezahlt wurde ein "Comfort", letztlich war es eher ein "Classic", also Basisausstattung zzgl. Klimaanlage, Metallic-Lack und USB-CD-Radio. Keine lackierten Anbauteile, keine 15"-Räder, keine Multifunktionstasten am Lenkrad, keine Boxen hinten (die erst nachgerüstet werden mussten, damit der Klang wenigstens halbwegs akzeptabel ist)...

Egal, der Rabatt betrug dafür knapp 3.000 €, dank Abwrackprämie kostete der 5-Türer mit 78 PS-Benziner also nicht viel mehr als 10.000 €. Dazu 3 Jahre Garantie - die, wie sich später hera sstellt - auch bei Weitem nicht zu hoch angesetzt ist.

Der Verbrauch pendelte oftmals zwischen 6 und 7 Litern, die sich aus sparsam bewegtem Stadtverkehr oder aus Langstrecke resultieren. Nach einem Motordefekt stieg der Verbrauch weiter an. Aktuell benötigt er immer zwischen 7 und 9 Litern! Unter 6 Liter sind leider nicht mehr drin, auch bei günstigen Umständen säuft der Kleine recht ordentlich. Und dabei hat er früher schon bewiesen, dass er nur rund 4,5 Liter auf Langstrecke verbrauchen kann, wenn man langsam bis schleichend (80-110 km/h) unterwegs ist. Aber das ist nach der schlampigen Motorreparatur (nur Kolbenwechsel, keine neuen Laufbuchsen dazu!) absolut illusorisch. Bei der relativ hohen Laufleistung bisher, aktuell stehen 50.000 km auf der Uhr, ist ein zu hoher Verbrauch nicht tolerierbar.

Noch dazu kommt, dass der Service (der erste war bereits bei 1000 km fällig!) immer deutlich oberhalb von 300 € lag (der erste war günstiger, quasi nur Ölwechsel). Zuletzt allein deshalb, weil bereits die Bremsbacken hinten erneuert wurden.

An Mängeln gab es neben diversen knackenden Boxen auch eine defekte Benzinpumpe, einen funktionslosen Türöffner hi. re., eine nachgezogene Handbremse, ständig aufblinkende Motorkontrollleuchte (3mal war ich deswegen in der Werkstatt, letztlich nach erneuter Fehlerspeicherlöschung durch einen ausgewechselten Nockenwellensensor behoben). Der Motordefekt bedingte einen Werkstattaufenthalt von geschlagenen 8 Wochen, in der natürlich (Service!) kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde. Bis auf das sporadische Angebot, sich am Getränkeautomaten zu bedienen, gibt es seitens der Werkstatt keinerlei Service. Aber dafür kann ja der Wagen nichts - eigentlich. Für den Garantieschutz muss er aber eben den Stempel des Vertragshändlers erhalten.

Wenn ich übrigens wegen jedem Mangel zur Werkstatt fahren müsste, bräuchte ich kein Zuhause mehr. Mich stört beispielweise die Geräuschentwicklung der Servolenkung nach Motorstart, das Gaspedal mit einprogrammierten Bonanza-Effekt (Fahrkomfort im stockenden, zähflüssigen Verkehr = Note 6!), das sperrige Schaltgetriebe (Gang 1 und R lassen sich oft nicht einlegen, erst nach erneutem Kupplungstreten gehen sie etwas schwer hinein), ...

Ich hätte einfach nur mehr erwartet und würde sogar behaupten, dass dieser Montagswagen ein guter Grund ist, der Marke Hyundai nach diesem ersten Versuch in Zukunft fern zu bleiben.

Denn wo sind schon die Glanzpunkte?

+ ausreichendes Raumangebot für vier Personen

+ annehmbare Ladetauglichkeit

+ hoher Sicherheitsumfang (ESP, 6 Airbags)

+ sicher untersteuernd ausgelegt ohne Überraschungseffekt

+ gute Übersichtlichkeit und einigermaßen handlich

+ sehr gute Ablesbarkeit der Instrumentierung

+ großes Handschuhfach

+ gut abgestuftes 5-Gang-Getriebe mit Overdrive

Dagegen stehen die Negativpunkte:

- Motor (Anfahrschwäche, zäher Durchzug, fehlende Drehfreude ab 5000 U/min, gequältes Klangbild unter Last, sehr laut ab 100 km/h, dröhnig ab 4000 U/min)

- Fahrdynamik (stures Untersteuern, diffuse Lenkung speziell in der Mittellage, Hinterachse wird bei jeder Kurvenfahrt gefühlt nur "mitgeschleift" bedingt durch starre Aufhängung, hoher Schlupf an der Vorderachse bereits bei Feuchtigkeit)

- Komfort (holpriges Abfedern bei Unebenheiten, unangenehm laut bei gemäßigtem Autobahntempo, Langstreckenkomfort der eigentlich recht guten Sitze nur bis ca. 100 km/1h gegeben)

- austauschbares Design

- mäßige Materialqualität und Verarbeitungsgüte

- nervige Details wie nach jedem Motorstart löschende Random-Funktion des USB-Radios, nicht sofort überschaubare Anordnung der Radiotasten, automatisch löschender BC-Verbrauch nach Öffnen der Tankklappe, Sitztasche nur auf rechter Seite, Teekerzenscheinwerfer, ...

An und für sich ist der Wagen okay und Hyundai ist sowieso auf dem richtigen Weg. Aber man muss ehrlich genug sein, um zu sagen, dass die Arbeit im Detail (auch beim neuen i40, i30 oder ix20 usw.) noch nicht das Maß so mancher Europäer erreicht hat. Die Qualität an sich scheint auch eher Glückssache zu sein. Der zweimalige Sieg im Auto-Bild-Qualitätsreport ist auf jeden Fall ein Statement und hat natürlich seine Gründe, als Fahrer eines in einigen Details mangelhaften Fahrzeugs kann ich das allerdings bislang nur eingeschränkt verstehen.

Man darf von Hyundai keine Wunder erwarten. Die Marke wird derzeit von den Medien -aus mir unbekannten Gründen- gepusht. Selbst Dr. Winterkorn hat ja auf der IAA Werbung für Hyundai gemacht, was wohl kein Zufall war. Hyundai baut ohne Zweifel ordentliche Autos. Aber wesentlich besser als der Durchschnitt sind sie nicht. Klar, der neue i30 oder der i40 machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nur ich glaube nicht, dass die Autos z.B. beim TÜV nach 10 Jahren auch noch alle in den Schatten stellen werden. Einen besonderen Preisvorteil hat Hyundai inzwischen gegenüber anderen Herstellern auch nicht mehr.

Leg doch mal ne andere Schallplatte auf...

am 19. Februar 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Man darf von Hyundai keine Wunder erwarten. Die Marke wird derzeit von den Medien -aus mir unbekannten Gründen- gepusht. Selbst Dr. Winterkorn hat ja auf der IAA Werbung für Hyundai gemacht, was wohl kein Zufall war. Hyundai baut ohne Zweifel ordentliche Autos. Aber wesentlich besser als der Durchschnitt sind sie nicht. Klar, der neue i30 oder der i40 machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nur ich glaube nicht, dass die Autos z.B. beim TÜV nach 10 Jahren auch noch alle in den Schatten stellen werden. Einen besonderen Preisvorteil hat Hyundai inzwischen gegenüber anderen Herstellern auch nicht mehr.

Oh je, du schon wieder, jetzt machst du hier mit deinem immer wieder kehrenden Gefasel weiter.:rolleyes: Warst ja beim Kia-Forum, siehe hier, auch schon sehr aktiv dabei, aber nur, um immer deine Marke zu verteidigen.:rolleyes:

Ich kann ja wohl meine Meinung dazu noch schreiben. Viele rennen jetzt zu Hyundai und Kia weil sie glauben sie kaufen das "perfekte" Qualitätsauto zum guten Preis und dazu eine wahnsinns Garantie. Nur werden die Kunden früher oder später enttäuscht sein, wenn sie feststellen, dass die Autos eben doch nur dem Durchschnitt entsprechen. ;)

Ich verteitige nicht meine Marke. Neben dem Yaris steht auch noch ein Getz vor der Tür. :p Man sollte nur von Hyundai nicht zuviel erwarten. Was anderes möchte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

Ich beneide deine durchweg positiven Erfahrungen!

Denn meine negativen Efahrungen widersprechen sich da in so gut wie jedem Detail. ;)

Gekauft 03/2009 ebenfalls als EU-Importwagen, aus Rumänien. Es fing schon damit an, dass der Wagen später geliefert wurde als versprochen. Dann ging es damit weiter, dass einige Ausstattungsdetails fehlen. Bezahlt wurde ein "Comfort", letztlich war es eher ein "Classic", also Basisausstattung zzgl. Klimaanlage, Metallic-Lack und USB-CD-Radio. Keine lackierten Anbauteile, keine 15"-Räder, keine Multifunktionstasten am Lenkrad, keine Boxen hinten (die erst nachgerüstet werden mussten, damit der Klang wenigstens halbwegs akzeptabel ist)...

Egal, der Rabatt betrug dafür knapp 3.000 €, dank Abwrackprämie kostete der 5-Türer mit 78 PS-Benziner also nicht viel mehr als 10.000 €. Dazu 3 Jahre Garantie - die, wie sich später hera sstellt - auch bei Weitem nicht zu hoch angesetzt ist.

Der Verbrauch pendelte oftmals zwischen 6 und 7 Litern, die sich aus sparsam bewegtem Stadtverkehr oder aus Langstrecke resultieren. Nach einem Motordefekt stieg der Verbrauch weiter an. Aktuell benötigt er immer zwischen 7 und 9 Litern! Unter 6 Liter sind leider nicht mehr drin, auch bei günstigen Umständen säuft der Kleine recht ordentlich. Und dabei hat er früher schon bewiesen, dass er nur rund 4,5 Liter auf Langstrecke verbrauchen kann, wenn man langsam bis schleichend (80-110 km/h) unterwegs ist. Aber das ist nach der schlampigen Motorreparatur (nur Kolbenwechsel, keine neuen Laufbuchsen dazu!) absolut illusorisch. Bei der relativ hohen Laufleistung bisher, aktuell stehen 50.000 km auf der Uhr, ist ein zu hoher Verbrauch nicht tolerierbar.

Noch dazu kommt, dass der Service (der erste war bereits bei 1000 km fällig!) immer deutlich oberhalb von 300 € lag (der erste war günstiger, quasi nur Ölwechsel). Zuletzt allein deshalb, weil bereits die Bremsbacken hinten erneuert wurden.

An Mängeln gab es neben diversen knackenden Boxen auch eine defekte Benzinpumpe, einen funktionslosen Türöffner hi. re., eine nachgezogene Handbremse, ständig aufblinkende Motorkontrollleuchte (3mal war ich deswegen in der Werkstatt, letztlich nach erneuter Fehlerspeicherlöschung durch einen ausgewechselten Nockenwellensensor behoben). Der Motordefekt bedingte einen Werkstattaufenthalt von geschlagenen 8 Wochen, in der natürlich (Service!) kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde. Bis auf das sporadische Angebot, sich am Getränkeautomaten zu bedienen, gibt es seitens der Werkstatt keinerlei Service. Aber dafür kann ja der Wagen nichts - eigentlich. Für den Garantieschutz muss er aber eben den Stempel des Vertragshändlers erhalten.

Wenn ich übrigens wegen jedem Mangel zur Werkstatt fahren müsste, bräuchte ich kein Zuhause mehr. Mich stört beispielweise die Geräuschentwicklung der Servolenkung nach Motorstart, das Gaspedal mit einprogrammierten Bonanza-Effekt (Fahrkomfort im stockenden, zähflüssigen Verkehr = Note 6!), das sperrige Schaltgetriebe (Gang 1 und R lassen sich oft nicht einlegen, erst nach erneutem Kupplungstreten gehen sie etwas schwer hinein), ...

Ich hätte einfach nur mehr erwartet und würde sogar behaupten, dass dieser Montagswagen ein guter Grund ist, der Marke Hyundai nach diesem ersten Versuch in Zukunft fern zu bleiben.

Denn wo sind schon die Glanzpunkte?

+ ausreichendes Raumangebot für vier Personen

+ annehmbare Ladetauglichkeit

+ hoher Sicherheitsumfang (ESP, 6 Airbags)

+ sicher untersteuernd ausgelegt ohne Überraschungseffekt

+ gute Übersichtlichkeit und einigermaßen handlich

+ sehr gute Ablesbarkeit der Instrumentierung

+ großes Handschuhfach

+ gut abgestuftes 5-Gang-Getriebe mit Overdrive

Dagegen stehen die Negativpunkte:

- Motor (Anfahrschwäche, zäher Durchzug, fehlende Drehfreude ab 5000 U/min, gequältes Klangbild unter Last, sehr laut ab 100 km/h, dröhnig ab 4000 U/min)

- Fahrdynamik (stures Untersteuern, diffuse Lenkung speziell in der Mittellage, Hinterachse wird bei jeder Kurvenfahrt gefühlt nur "mitgeschleift" bedingt durch starre Aufhängung, hoher Schlupf an der Vorderachse bereits bei Feuchtigkeit)

- Komfort (holpriges Abfedern bei Unebenheiten, unangenehm laut bei gemäßigtem Autobahntempo, Langstreckenkomfort der eigentlich recht guten Sitze nur bis ca. 100 km/1h gegeben)

- austauschbares Design

- mäßige Materialqualität und Verarbeitungsgüte

- nervige Details wie nach jedem Motorstart löschende Random-Funktion des USB-Radios, nicht sofort überschaubare Anordnung der Radiotasten, automatisch löschender BC-Verbrauch nach Öffnen der Tankklappe, Sitztasche nur auf rechter Seite, Teekerzenscheinwerfer, ...

An und für sich ist der Wagen okay und Hyundai ist sowieso auf dem richtigen Weg. Aber man muss ehrlich genug sein, um zu sagen, dass die Arbeit im Detail (auch beim neuen i40, i30 oder ix20 usw.) noch nicht das Maß so mancher Europäer erreicht hat. Die Qualität an sich scheint auch eher Glückssache zu sein. Der zweimalige Sieg im Auto-Bild-Qualitätsreport ist auf jeden Fall ein Statement und hat natürlich seine Gründe, als Fahrer eines in einigen Details mangelhaften Fahrzeugs kann ich das allerdings bislang nur eingeschränkt verstehen.

Ja dein Wagen kam noch von Indien, da war die Qualität nicht sehr gut gut, ab Datum 08.2010 kommen die Autos aus dem Türkei Werk wo schon der Getz produziert wurde, seit das ist es besser! Nur der 3 Türer kommt immer noch von Indien, warum ich das alles weiss? Einfach Informieren, also bis 07.2010 aus Indien ab 08.2010 aus der Türkei!!! Also kenne viele die haben den i20 und sind alle sehr zufrieden, sind aber alles Wagen aus der Türkei!!! PS bin kein Türke!!!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Babui999

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

Ich beneide deine durchweg positiven Erfahrungen!

Denn meine negativen Efahrungen widersprechen sich da in so gut wie jedem Detail. ;)

Gekauft 03/2009 ebenfalls als EU-Importwagen, aus Rumänien. Es fing schon damit an, dass der Wagen später geliefert wurde als versprochen. Dann ging es damit weiter, dass einige Ausstattungsdetails fehlen. Bezahlt wurde ein "Comfort", letztlich war es eher ein "Classic", also Basisausstattung zzgl. Klimaanlage, Metallic-Lack und USB-CD-Radio. Keine lackierten Anbauteile, keine 15"-Räder, keine Multifunktionstasten am Lenkrad, keine Boxen hinten (die erst nachgerüstet werden mussten, damit der Klang wenigstens halbwegs akzeptabel ist)...

Egal, der Rabatt betrug dafür knapp 3.000 €, dank Abwrackprämie kostete der 5-Türer mit 78 PS-Benziner also nicht viel mehr als 10.000 €. Dazu 3 Jahre Garantie - die, wie sich später hera sstellt - auch bei Weitem nicht zu hoch angesetzt ist.

Der Verbrauch pendelte oftmals zwischen 6 und 7 Litern, die sich aus sparsam bewegtem Stadtverkehr oder aus Langstrecke resultieren. Nach einem Motordefekt stieg der Verbrauch weiter an. Aktuell benötigt er immer zwischen 7 und 9 Litern! Unter 6 Liter sind leider nicht mehr drin, auch bei günstigen Umständen säuft der Kleine recht ordentlich. Und dabei hat er früher schon bewiesen, dass er nur rund 4,5 Liter auf Langstrecke verbrauchen kann, wenn man langsam bis schleichend (80-110 km/h) unterwegs ist. Aber das ist nach der schlampigen Motorreparatur (nur Kolbenwechsel, keine neuen Laufbuchsen dazu!) absolut illusorisch. Bei der relativ hohen Laufleistung bisher, aktuell stehen 50.000 km auf der Uhr, ist ein zu hoher Verbrauch nicht tolerierbar.

Noch dazu kommt, dass der Service (der erste war bereits bei 1000 km fällig!) immer deutlich oberhalb von 300 € lag (der erste war günstiger, quasi nur Ölwechsel). Zuletzt allein deshalb, weil bereits die Bremsbacken hinten erneuert wurden.

An Mängeln gab es neben diversen knackenden Boxen auch eine defekte Benzinpumpe, einen funktionslosen Türöffner hi. re., eine nachgezogene Handbremse, ständig aufblinkende Motorkontrollleuchte (3mal war ich deswegen in der Werkstatt, letztlich nach erneuter Fehlerspeicherlöschung durch einen ausgewechselten Nockenwellensensor behoben). Der Motordefekt bedingte einen Werkstattaufenthalt von geschlagenen 8 Wochen, in der natürlich (Service!) kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde. Bis auf das sporadische Angebot, sich am Getränkeautomaten zu bedienen, gibt es seitens der Werkstatt keinerlei Service. Aber dafür kann ja der Wagen nichts - eigentlich. Für den Garantieschutz muss er aber eben den Stempel des Vertragshändlers erhalten.

Wenn ich übrigens wegen jedem Mangel zur Werkstatt fahren müsste, bräuchte ich kein Zuhause mehr. Mich stört beispielweise die Geräuschentwicklung der Servolenkung nach Motorstart, das Gaspedal mit einprogrammierten Bonanza-Effekt (Fahrkomfort im stockenden, zähflüssigen Verkehr = Note 6!), das sperrige Schaltgetriebe (Gang 1 und R lassen sich oft nicht einlegen, erst nach erneutem Kupplungstreten gehen sie etwas schwer hinein), ...

Ich hätte einfach nur mehr erwartet und würde sogar behaupten, dass dieser Montagswagen ein guter Grund ist, der Marke Hyundai nach diesem ersten Versuch in Zukunft fern zu bleiben.

Denn wo sind schon die Glanzpunkte?

+ ausreichendes Raumangebot für vier Personen

+ annehmbare Ladetauglichkeit

+ hoher Sicherheitsumfang (ESP, 6 Airbags)

+ sicher untersteuernd ausgelegt ohne Überraschungseffekt

+ gute Übersichtlichkeit und einigermaßen handlich

+ sehr gute Ablesbarkeit der Instrumentierung

+ großes Handschuhfach

+ gut abgestuftes 5-Gang-Getriebe mit Overdrive

Dagegen stehen die Negativpunkte:

- Motor (Anfahrschwäche, zäher Durchzug, fehlende Drehfreude ab 5000 U/min, gequältes Klangbild unter Last, sehr laut ab 100 km/h, dröhnig ab 4000 U/min)

- Fahrdynamik (stures Untersteuern, diffuse Lenkung speziell in der Mittellage, Hinterachse wird bei jeder Kurvenfahrt gefühlt nur "mitgeschleift" bedingt durch starre Aufhängung, hoher Schlupf an der Vorderachse bereits bei Feuchtigkeit)

- Komfort (holpriges Abfedern bei Unebenheiten, unangenehm laut bei gemäßigtem Autobahntempo, Langstreckenkomfort der eigentlich recht guten Sitze nur bis ca. 100 km/1h gegeben)

- austauschbares Design

- mäßige Materialqualität und Verarbeitungsgüte

- nervige Details wie nach jedem Motorstart löschende Random-Funktion des USB-Radios, nicht sofort überschaubare Anordnung der Radiotasten, automatisch löschender BC-Verbrauch nach Öffnen der Tankklappe, Sitztasche nur auf rechter Seite, Teekerzenscheinwerfer, ...

An und für sich ist der Wagen okay und Hyundai ist sowieso auf dem richtigen Weg. Aber man muss ehrlich genug sein, um zu sagen, dass die Arbeit im Detail (auch beim neuen i40, i30 oder ix20 usw.) noch nicht das Maß so mancher Europäer erreicht hat. Die Qualität an sich scheint auch eher Glückssache zu sein. Der zweimalige Sieg im Auto-Bild-Qualitätsreport ist auf jeden Fall ein Statement und hat natürlich seine Gründe, als Fahrer eines in einigen Details mangelhaften Fahrzeugs kann ich das allerdings bislang nur eingeschränkt verstehen.

Ja dein Wagen kam noch von Indien, da war die Qualität nicht sehr gut gut, ab Datum 08.2010 kommen die Autos aus dem Türkei Werk wo schon der Getz produziert wurde, seit das ist es besser! Nur der 3 Türer kommt immer noch von Indien, warum ich das alles weiss? Einfach Informieren, also bis 07.2010 aus Indien ab 08.2010 aus der Türkei!!! Also kenne viele die haben den i20 und sind alle sehr zufrieden, sind aber alles Wagen aus der Türkei!!! PS bin kein Türke!!!

Also die aus der Türkei haben alle 10 Airbags!!!

Unser Getz Bj. 7/03 kommt aus Korea. Qualitativ ist der erheblich besser als die in Indien gefertigten i10 oder i20.

Zitat:

Also die aus der Türkei haben alle 10 Airbags!!!

Woher hast du denn das? Der i20 hat maximal 6 Airbags. :p

am 19. Februar 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich kann ja wohl meine Meinung dazu noch schreiben. Viele rennen jetzt zu Hyundai und Kia weil sie glauben sie kaufen das "perfekte" Qualitätsauto zum guten Preis und dazu eine wahnsinns Garantie. Nur werden die Kunden früher oder später enttäuscht sein, wenn sie feststellen, dass die Autos eben doch nur dem Durchschnitt entsprechen. ;)

Na klar kann man kann seine Meinung dazu schreiben, nur bitte nicht immer wieder das Gleiche, wie eben bei einer Schallplatte, die einen Sprung hat....Nur weil du es eben nicht wahrhaben willst, daß Hyundai/kia inzwischen gute Autos baut, und bestimmt damit auch Kunden von Toyota gewinnt.:D Und woher willst du wissen, daß die aktuellen Hyundai/Kia-Modellen nur dem Durschnitt entsprechen und die Käufer dann enttäuscht wären, bist du ein Hellseher ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich verteitige nicht meine Marke. Neben dem Yaris steht auch noch ein Getz vor der Tür. :p

mit dem du aber nicht zufrieden bist, das hast du ja auch schon geschrieben.....hier nur ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...-5-sicherheitschecks-t3728796.html?...

Zitat:

Und woher willst du wissen, daß die aktuellen Hyundai/Kia-Modellen nur dem Durschnitt entsprechen und die Käufer dann enttäuscht wären, bist du ein Hellseher ?

Das sagt mir mein Gefühl. Die Werbung ist doch nur Marketinggeblubber und es wird maßlos übertrieben. ;) Ich möchte mal sehen wenn dein Hyundai nach 6 Jahren überall vom Rost befallen ist, ob du dann auch noch hoch zufrieden mit der Marke bist. :p

Bisher war die Langzeitqualität nicht grade brilliant bei Hyundai und Kia. Wieso sollte sich das von heute auf morgen schlagartig geändert haben? Bestimmt nicht weil jetzt nen paar Softtouch-Flächen und Klavierlackoptik im Interieur verbaut werden. ;) Das die Markenenthusiasten sowas nicht gerne hören ist mir klar. Aber in ein paar Jahren werden wir sehen, wer richtig gelegen hat. :p

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Und woher willst du wissen, daß die aktuellen Hyundai/Kia-Modellen nur dem Durschnitt entsprechen und die Käufer dann enttäuscht wären, bist du ein Hellseher ?

Das sagt mir mein Gefühl.

Mehr muss man dann ja zu deinem Geblubber ansich nicht kommentieren...

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Und woher willst du wissen, daß die aktuellen Hyundai/Kia-Modellen nur dem Durschnitt entsprechen und die Käufer dann enttäuscht wären, bist du ein Hellseher ?

Das sagt mir mein Gefühl. Die Werbung ist doch nur Marketinggeblubber und es wird maßlos übertrieben. ;) Ich möchte mal sehen wenn dein Hyundai nach 6 Jahren überall vom Rost befallen ist, ob du dann auch noch hoch zufrieden mit der Marke bist. :p

Bisher war die Langzeitqualität nicht grade brilliant bei Hyundai und Kia. Wieso sollte sich das von heute auf morgen schlagartig geändert haben? Bestimmt nicht weil jetzt nen paar Softtouch-Flächen und Klavierlackoptik im Interieur verbaut werden. ;) Das die Markenenthusiasten sowas nicht gerne hören ist mir klar. Aber in ein paar Jahren werden wir sehen, wer richtig gelegen hat. :p

Wie oft darf man sich bei MT eigentlich wiederholen :confused::rolleyes: Langsam wird es echt langweilig und total Öde mit dir.:mad:

Solche Aussagen von dir wie "das sagt mir mein Gefühl" oder "ich weiß es einfach" (http://www.motor-talk.de/forum/kia-garantie-radio-t3744111.html) sind nur typisch für dich.....:rolleyes: Jeden weiteren Kommentar zu deinem Geblubber spar ich mir jetzt wirklich, und das ist nun wirklich endgültig.:D;)

am 19. Februar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Und woher willst du wissen, daß die aktuellen Hyundai/Kia-Modellen nur dem Durschnitt entsprechen und die Käufer dann enttäuscht wären, bist du ein Hellseher ?

Das sagt mir mein Gefühl.

Ach nee, das sagt dir dein Gefühl... :rolleyes: Von einer anderen Antwort von dir, wäre ich jetzt aber auch enttäuscht gewesen.:D

Also,

ich fahre meinen i20 seit September letzten Jahres,einen RE-Import aus Portugal.

Ich bin mit dem Fahrzeug fast ausnahmslos zufrieden.Er läuft und läuft und läuft.

Ich habe mitlerweile knapp 7000km draufgeritten und alles wirklich ohne Mangel.Einzig stört mich der Heckscheibenwischer,der nach seinem komplett gefahrenen Weg einfach nicht mehr auf der Scheibe aufliegt.Ist wohl etwas für den Kundendienst.

Also ich bin der absoluten Überzeugung,man kann Hyundai mitlerweile eine Chance geben sich auf dem europäischen Automarkt zu etablieren.Natürlich gibt es genügend Menschen,die immer noch der Meinung sind einen Wagen fahren zu müssen,der auch vom Nachbar bewundert wird.Dies kann man nur sehr schwer mit einem Hyundai erreichen-leider.

Dieses oberflächliche Denken ala "Hyundai war noch nie gut" oder "Ohh ein Hunde-Ei" find ich manchmal recht köstlich.Wer einen deutschen Wagen fahren muss um sein eigenes Image etwas aufzupolieren,klar warum nicht.Jedoch derjenige,der sich einen Hyundai zulegt,will einfach folgendes:

Soviel Auto wie möglich zu so wenig Geld wie möglich-dieses Konzept hat der Konzern Hyundai/Kia erkannt und fährt so langsam in den deutschen Hafen ein und rüttelt ein paar wenige automogule in deutschen Landen wach.

Persönlich würde ich sagen.

Selbst wenn mein Hyundai Fehler bekommt,meine Güte,auch ein "deutsches,doppelt so teueres Fahrzeug" kommt niemals tadellos daher.Ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie für Kunststoffteile....ich habe schon sehr viel gesehen und erlebt....von daher kann ich wirklich versichern,ein jeder,wirklich ein jeder kocht nur mit Wasser.Weswegen ein VW so teuer sein muss erklärt sich wirklich nur daher,da von allen möglichen Verantwortlichen sämtliche Qualitätsvereinbarungen 100%ig dokumentiert werden und abgezeichnet sein müssen.Bis dieser Wasserkopf gefüllt ist,hat der Koreaner schon 2000 Autos produziert.

Sooo,genug offtopic

Gruß

Vitamin

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