YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Neuer Homo SAABiens stellt sich vor

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Hallo liebe Saabgemeinde,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Ich bin schon Kindesbeinen an mit dem Virus Saab infiziert. Seit 1996 fahren meine Eltern SAAB. Angefangen hat es mit nem 900I von 1993 mit 185PS. Einer der letzten und ein wundervolles Auto. Nur leider kam ich nie dazu den Selbst zu fahren. Danach nen R 900. Dieses Sondermodell, dass es irgendwann mal gab. Dann nen 9-5 2.0t und dann einen 9-5 Aero von 2004 mit Hirschumbau und der tollsten Auspuffanlage die es gibt. Ihr wisst hoffentlich welche ich meine?!?!?!:) :rolleyes:

Und nun habe ich mir mit 24 endlich meinen ersten eigenen Wagen gekauft. Vorher waren meine Eltern kulant genug, da brauchte ich keinen eingenen Wagen. :);)

Aber nun bin ich weit weit weg vond er Heimat in Mannheim gelandet und studiere hier. Da brauchte ich jetzt einfach ein eigenes Auto. Und natürlich wurde es ein SAAB. Das musste einfach sein. Und wie ich finde, ist es ein tolles Auto

Saab 9-3 Sport-Limosine

- 1.9 tid mit noch ungehirschten 150PS

- Schaltgetriebe

- Erstzulassung: 29.06.2005

- aktueller km-Stand: 67757

Die Ausstatung des Wagens ist ein Traum.

--> Aero-Kit

--> komplett Leder

--> Tempomat

--> Sitzheizung

--> Klimaautomatik

--> Infotainment 300 plus mit Navi(und es funktioniert tadellos!!!):D

--> Schiebedach

--> Standheizung

--> 17" Sommerräder

etc.

Da ist also wirklich alles drin bis auf elektrische Sitze und Xenonscheinwerfer. Da ich der einzige bin, der dieses Auto fahren wird, brauche ich auch keine elektrischen Sitze. Die aktuelle Sitzeinstellung bleibt festgeschraubt.:D

Ich bin verdammt stolz auf das Auto und hoffe, dass ich damit noch viel Freude haben werde.

Grüße vom Rostocker in Mannheim

PS: Ich habe ein paar Fotos ran gehängt. Teilweise hat er die alten frankfurter Kennzeichen vom Vorbesitzer, aber da hat er noch die Sommerräder drauf. Auf den anderen Fotos sind die 16" Winterräder drauf und da hat er meine rostocker Kennzeichen:cool:s

Hallo,

ein schönes Auto hast Du da, für einen Studenten vielleicht ein wenig teuer....aber man kann ja auch im Lotto gewonnen haben.....aber Erstzulassung 2009 bei dem Ding? Das sieht eher wie Baujahr 2004 aus...wo stand die Karre solange?

MfG

Isenhagen

Themenstarter

Hallo,

danke danke. Ne Lotto nicht ganz.:cool: Habe meinen Bausparvertrag aufgelöst und ich bin ein Student bei der Bundesagentur Für Arbeit. Wir gehören zu den besser verdienenden Studenten, da es sich um einen dualen Studiengang handelt.;)

Verdammt, ich habe mich natürlich vertippt.

Erstzulassung: 29.06.2005

So ist es korrekt!!! ;)

Glückwunsch, darf man fragen, was du bezahlt hast (und eine Antwort erwarten:-))?

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Glückwunsch!!!

DHBW in Mannheim?

Zitat:

Original geschrieben von Hansetroll

Hallo,

danke danke. Ne Lotto nicht ganz.:cool: Habe meinen Bausparvertrag aufgelöst und ich bin ein Student bei der Bundesagentur Für Arbeit. Wir gehören zu den besser verdienenden Studenten, da es sich um einen dualen Studiengang handelt.;)

Verdammt, ich habe mich natürlich vertippt.

Erstzulassung: 29.06.2005

So ist es korrekt!!! ;)

Na dann man alles Gute mit dem Ding, wenn Du ein bischen autoverrückt bist und das nehme ich nach dem Gelesenen an, dann lass ihn "hirschen". Der Fahrspaß verdoppelt sich glatt......am Verbrauch ändert sich nichts Wesentliches

MfG

Isenhagen

Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Auto.

Er sieht sehr schön aus. Wünsche dir viel Spaß damit und immer schön vorsichtig fahren.

Gruß Saab08;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von CA220-T

Glückwunsch, darf man fragen, was du bezahlt hast (und eine Antwort erwarten:-))?

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Darf man. 11500. War ein Schnäppchen. Aber es ist keine faule Nummer. Das Saab Zentrum in Frankfurt hat seine Hand drauf gehabt und auch noch ne Gebrauchtwagengarantie ermöglicht.

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Glückwunsch!!!

DHBW in Mannheim?

Nein, knapp danaben. Geografisch gesehen!!!;) Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Gleich nebenan.

Aber mit dem hirschen ist auf jeden Fall verlockend. Aber ich werde erstmal abwarten und schaun ob es mal wieder Chiptage gibt bei hirsch im Frühjahr!;)

Saab 9-3 Sport-Limousine: Neuer Homo SAABiens stellt sich vor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Homo SAABiens stellt sich vor : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH