ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Neuer Helm/ Lederkombi

Neuer Helm/ Lederkombi

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 28. März 2013 um 15:09

Will mir jetz zum Saisonstart auch gleich nen neuen Helm Kaufen, da mein alter schon etwas gelitten hat.

Hab hier mal drei die mir Optisch gefallen.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=203887

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215051

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216082

Wollt mal wissen was ihr davon haltet, bzw. worauf man noch achten sollte (ausser den Kundenbewertungen).

Oder lieber etwas mehr investieren?

Mein alter ist nen MTR den hab ich letztes jahr im Angebot für 40€ (69€) gekauft.

Für den einstieg hat der voll und ganz gereicht, bis 160kmh ist der ok.

Wenn meine GPX verkauft ist will ich mir dafür auch nen guten 2teiligen Lederkombi kaufen.

Sollte beides Tourentauglich sein.

Gern auch was von POLO (bekomme da nen Sonderrabatt), die Frau von einem Arbeitskollegen arbeitet dort.

 

Gruss

Klinky

Beste Antwort im Thema

Ich würde nie einen Helm nach der Optik kaufen. Lieber probieren und wenn man eine Auswahl von passenden Helmen hat den optisch besten nehmen. Meist kann man auch zwischen mehreren Designs wählen. Und lieber etwas mehr investieren geht ja um die Sicherheit!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

mir gefallen da die Sharks Helme mehr

http://www.goede-motorsport.de/xtcm/product_info.php?products_id=4032

haste auch gleich einen Sonnenschutz integriert.

Ich würde nie einen Helm nach der Optik kaufen. Lieber probieren und wenn man eine Auswahl von passenden Helmen hat den optisch besten nehmen. Meist kann man auch zwischen mehreren Designs wählen. Und lieber etwas mehr investieren geht ja um die Sicherheit!

Kannst auch mal nach Restposten gucken. Ich habe den Uvex Uvision letztes Jahr für ca. 250€ gekauft. Dieses Jahr bekommst du ihn noch günstiger: http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215291

Themenstarteram 28. März 2013 um 15:26

Das mit der Sicherheit ist mir auch wichtig, bei Louis wurde mir letztes Jahr gesagt das der unterschied zwischen nem 100 und 300€ Helm nicht so gross ist(Sicherheitstechnisch), aber die wollen natürlich auch nur verkaufen.

Würd den natürlich auch vorher anprobieren.

Sonnenvisir(hab eine Sonnenbrille mit passenden Gläsern), Ncom oder ähnliches brauch ich nicht.

Hab nen 20% Rabattgutschein von Louis.

Themenstarteram 28. März 2013 um 15:27

Gibts nur noch in XL, brauche M oder S, je nach dem wie die ausfallen.

Hi ,

schau Dir mal einen Scorpion-EXO an , hat eine Superpassform , Sonnenblende , Luftpolster , leise usw. und gibts bei der louise sogar im Angebot !

Fahre ihn seit über 10TKM und bin super zufrieden !!

...und Gut ausehen tut er auch !

Gruß hanspool

P300912-17-20

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Würd den natürlich auch vorher anprobieren.

Ich sag nur Probefahrt...

ICH würd mir nie wieder nen Helm kaufen, ohne den vorher Probegefahren zu haben... :)

Hab nen Uvex Wing RS.

Im Laden probiert, sitzt gut.

Im Netz belesen, und dann auch dort günstig geschossen -> geile Optik.

Nur hat er für mein Empfinden unangenehme Windgeräusche, so das ich ihn nur mit Gehörschutz fahren kann... :rolleyes:

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216992

was anständiges zum guten preis  

Themenstarteram 29. März 2013 um 21:07

Den x-lite werd ich mal anprobieren.

Danke für den Tip

 

Hast du den auch?

Ist das Louis zeichen hinten am Helm ein aufkleber?

Mahlzeit!

Wie andere schon sagten, Helmkauf nur mit Anprobe und, wenns geht, Probefahrt.

Zur Sonnenblende:

Ich hab nen Helm mit Sonnenblende, das ist mir 1000mal lieber als die Sonnenbrille, deutlich sicherer ist es auch.

Stell Dir vor Du fährst recht flott ne entsprechende Strecke, dann kommt ein Tunnel.....mit Sonnenbrille muß man entweder ziemlich runterbremsen um noch sicher zu fahren der man fährt die ersten x Meter einfach im Blindflug, blöd wenn der Tunnel unbeleuchtet ist und da drin ne Kurve / Kehre kommt....

Mit Sonnenblende langt man einmal an den Helm und die Blende ist weg, man sieht auch im unbeleuchteten Tunnel wo es hingeht.

Ich bin jahrelang mit Sonnenbrille gefahren, ich würds nicht mehr machen.

ciao, Jockel

am 31. März 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

schau Dir mal einen Scorpion-EXO an , hat eine Superpassform , Sonnenblende , Luftpolster , leise usw...

Naja, ich hab mittlerweile den Zweiten EXO1000 (Erster wurde ausgetauscht - hatte Fehler, den mittlerweile der Zweite auch hat) aber Leise ist anders ;)

Passform ok (mit dem Luftpolster einstellbar), Sonnenblende gehört vielleicht ein bisschen dunkler und er macht unangenehme Quitschgeräusche (Styropor innen). Nochmal würd ich mir den nicht nehmen.

Kann ich so nicht bestätigen : bin mit meinem sehr zufrieden , hab noch einen Nolan N86 , der Exo ist um längen besser , auch leiser !

Vielleicht passt er Dir nicht richtig !?

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Zur Sonnenblende:

Ich hab nen Helm mit Sonnenblende, das ist mir 1000mal lieber als die Sonnenbrille, deutlich sicherer ist es auch.

Ich fahre den Schubert S1 Pro und musste feststellen, dass mir die Sonnenblende nicht wirklich zusagt:

Im eingezogenen Zustand wird sie schnell blind, keine Ahnung ob das an Schweissausdünstungen liegt oder an sonstwas, jedenfalls muss ich sie oft reinigen, weil ich sonst dadurch nichts mehr sehe. Erschwerend kommt hinzu, dass sie wirklich fies kratzempfindlich ist und es keinen Spaß macht, sie zu reinigen. Das beinhaltet auch, dass man die heruntergeklappte Blende nur mit ebenfalls heruntergeklapptem Visier nutzen kann, denn Insekten und die damit verbundene Reinigung machen dem Teil erst recht den Garaus, und ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, was passiert, wenn man das Ding mit Insektenmatsch irgendwann in den Helm einzieht.

Ich mag im Sommer nicht allzuoft mit heruntergeklapptem Visier fahren, da erstickt man ja, also bin ich nach kurzer Zeit wieder zur Sonnenbrille zurückgekehrt. Mich hat diese Einrichtung jedenfalls nicht überzeugt, zumal sie sich im Schadensfall (verkratzt) zumindest in Eigenregie nicht austauschen lässt.

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:59

Ich hab bei meinem jetzigem Helm auch eine Sonnenblende und als Brillenträger hab ich dann 3Scheiben vor den Augen.

Wenn die Sonne ungünstig steht seh ich mit der Sonnenblende wesentlich weniger, es gibt dann einfach zu viele reflektionen bei 3 Gläsern.

Das mit dem Tunnel stimmt schon aber meine Sonnenbrille ist auch nicht so extrem getöhnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen