ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer grand C4 picasso Exclusive 360 grad-park-Assist-Paket

Neuer grand C4 picasso Exclusive 360 grad-park-Assist-Paket

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 15. März 2015 um 22:14

Hallo an Alle,ich habe bei meinem C4 Picasso ein optionales 360 grad Paket bestellt was unter anderen auch eine Scheinwerferreinigungsanlage beinhaltet zum Preis von € 350.- nun muss ich feststellen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage garnicht vorhanden ist. Mein Händler ist auch ratlos.ist jemand im Forum der

Auch so ein optionales 360 grad Paket für sein Fahrzeug bestellt hat und bei dem auch die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt? Diese Option gibt es nur für den Exclusiv ,intensiev und für den neuen Selection..

Liebe Grüße ....

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. März 2015 um 8:56

Hallo,

Frueher war es so: eine Scheinwerferreinigungsanlage gab es nur wenn man Xenon-Scheinwerfer auch bestellt hatte ...

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:36

Hallo, da hast Du schon recht, das war das alte Modell vor 2013. beim neuen Modell ab 2013 sind die Pakete anders zusammengestellt. So beinhaltet das 360 Grad Paket laut Preisliste neben anderen Funktionen auch eine Scheinwerferreinigungsanlage welche eben nicht vorhanden ist. Dieses Paket ist optional für € 350 erhältlich.

Ist denn niemand im Forum welcher auch diese Option mit bestellt hat (nur für Exclusiv intensiv oder Selection bestellbar

Liebe Grüße

am 16. März 2015 um 10:20

Habe ein Picasso Exclusive mit Xenon und 360-Grad-Paket. Bei mir fehlt auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Laut Verkäufer gibt es die nur für den Grand. Scheint ja wohl nicht zu stimmen. Ich bin auch etwas irritiert. Die Scheinwerferreinigung steht in der Preisliste vom 1.11.14 ausdrücklich im Paket mit drin.

Gruß

Andy

Xenon OHNE Scheinwerferreinigungsanlage? Geht das überhaupt so rein rechtlich gesehen in Deutschland? Evtl. mal beim TÜV vor Ort nachfragen...

am 16. März 2015 um 10:43

Ja. Xenon ohne Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregelung geht, wenn die Lichtstärke max. 2000 Lumen beträgt. Hat mich auch erst irritiert ist aber wohl tatsächlich so.

Gruß

Andy

Aja stimmt, da haben die Hersteller ja getrixt. Hatte ich ganz vergessen.

 

Also: Dann muss der Händler mal in der Zentrale nachfragen was da los ist. Es wurde was gekauft (ich hoffe für euch, dass im Kaufvertrag auch die Reinigungsanlage drin steht) und das muss auch geliefert werden.

am 16. März 2015 um 11:07

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe einen Grand C4 Picasso Blue HDi 150 EAT6 Exclusive mit allen Paketen außer Nappa, Alarmanlage und JBL. Ihr habt Recht, wir müssten alle eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben wenn es nach der aktuellen Preisliste (ab Nov 2014) geht. War übrigens auch in der alten Preisliste (bis Nov 2014) im Paket mit drin. Besonders wundere ich mich, dass sie nicht einmal bei Xenon verbaut ist. Bislang dachte ich Xenon gäbe es in allen Fahrzeugen nur mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Aber nachdem Citroen ja auf die schwächere Xenon-Variante umgeschwenkt ist und damit - wie Andy schrieb - die 2000 Lumen nicht mehr überschritten werden braucht´s das für die Vorschriftsmäßigkeit nicht mehr.

Allerdings frage ich mich in welche Fahrzeuge Citroen dann überhaupt die auf Seite 207 der aktuellen Bedienungsanleitung ausführlich beschriebene Scheinwerferwaschanlage einbaut?

Werde wohl auch mal meinen Händler fragen nur halten sich meine Hoffnungen auf eine brauchbare Antwort in Grenzen, da ich die Erfahrung machen musste, dass man sich dort nicht wirklich mit den verkauften Autos auskennt.

Themenstarteram 16. März 2015 um 17:58

Hallo an Alle Beteiligten,die Reinigungsanlage kann man sowieso nicht nachrüsten aber eine kleine Entschädigung sollte schon drin sein. Werde meinen Händler darauf ansprechen und halte Euch am laufenden.

Gruß CINDY .....

Wir haben auch einen GC4 bestrellt incl 360 Grad Assistenent packet und ich hoffe die anlage ist drin wie im heft Stand !

am 16. März 2015 um 18:37

Als ich vor über einem Jahr meinen Dicken konfigurierte, hat der Konfigurator bei Auswahl von 360-Grad-Park Assist-Paket und Xenon die Düsen für die Scheinwerferwaschanlage brav angezeigt. Ich tippe auf Entfeinerungsmaßnahmen. Da sich die Hersteller solche Änderungen im Vertrag vorbehalten hat man auch keine rechtliche Handhabe. Das gilt für alle Hersteller, es ist schon interessant was bei einigen Modellen nach einem Jahr alles fehlt.

am 16. März 2015 um 22:45

Hallo,

kann mich ramino nur anschließen, hier ein Bild aus dem Konfigurator von Ende 2013 wo bei Auswahl des 360°-Pakets die Scheinwerferreinigung (SWR) im Konfiguratorbild auftaucht (und bei mir auch eingebaut wurde).

Egal welches Paket man aktuell im Konfigurator auswählt, erscheinen die schwarzen SWR Knubbel nicht mehr.

Was im Prospekt steht ist zweitrangig. Was im Vertrag steht zählt!

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:56

Zitat:

@Total2 schrieb am 17. März 2015 um 11:37:02 Uhr:

Was im Prospekt steht ist zweitrangig. Was im Vertrag steht zählt!

Im Vertrag steht 360 Grad Paket für € 350.- dieses 360 Grad Paket beinhaltet mehrere Sachen unter anderen auch eine Scheinwerferreinigungsanlage dies alles ist schriftlich in der alten und.neuen Preisliste zu ersehen. Alles andere im Paket ist vorhanden nur die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt...

Sprecht mit Euren Händlern , meiner ist auch sprachlos ..... Und berichtet weiter damit alle Beteiligten am laufenden sind

Gruß Cindy

Antowrt bei meinem Händler :

Nach Rücksprache mit der Citroën Produktinfo, kann ich Ihnen mitteilen, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage leider nicht mehr produziert wird und aus dem Programm genommen wurde. Der Fehler aus der Preisliste ist bei Citroën aufgefallen und wurde in den neuen Versionen korrigiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer grand C4 picasso Exclusive 360 grad-park-Assist-Paket