ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuer Golf gesucht

Neuer Golf gesucht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. April 2017 um 6:42

Hallo zusammen,

am Wochenende wäre der Saisonstart gewesen, leider musste ich feststellen, dass zwei Zylinder gut mit Kühlwasser voll waren und nachdem ich den Kopf ab hatte, sahen die Laufbuchsen von zwei Zylindern auch nicht schön aus.

Da die Karosserie nun nach geschätzten 500.000km leider an gefühlt jeder Stelle rostet, wird es sich nicht mehr lohnen meinen geliebten Golf zu retten.

Ich suche nun nach einer sehr guten, rostfreien Karosserie. 3 Türer, 1987 - 1989, Schiebedach mit 1.6L Motor oder besser für einen guten Kurs, die in gute Hände weitergegeben werden soll.

Mein vorhandenes Zeug kann ich dann ja in den neuen Golf überführen, deswegen können gern auch Gartenstühle im Wagen stehen oder garkeine Ausstattung vorhanden sein.

Die üblichen Portale hab ich natürlich bereits abgegrast, aber vielleicht hat ja hier jemand keine Lust mehr auf sein Projekt oder will sich gerade trennen und brauchte nur den letzten Tritt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ehrliche und durchaus nachvollziehbare Argumentation. Viel Erfolg bei der Suche! :)

am 4. April 2017 um 18:48

Wo kommst Du denn ungefähr her?

 

In Hannover hat Alic gerade zwei Golfis.

 

Einen Gler und eine Madison. Beide kann er mit neuen TÜV anbieten.

 

Der Gl schaut gut aus. Keine hängenden Himmel bei beiden Fahrzeugen :)

 

Der Gl hat eine 90ps Maschine und der Madi nen Pn

Themenstarteram 4. April 2017 um 19:46

Ich bin aus dem Raum Köln. Hannover ist jetzt grad nicht meine Ecke.

Die Suche hat gerade erst angefangen, ist also nicht mega dringend.

Grundsätzlich ist das wichtigste die Karosse, alles andere habe ich ja. Selbst Motor Instandsetzen wäre noch finanziell drin, wenn die Karosse billig ist (also nen 1.3er mit 0 Ausstattung z.B.) um den wäre es nicht ganz so dramatisch.

Du hast Post. ;)

Zitat:

@querys schrieb am 4. April 2017 um 08:42:36 Uhr:

Hallo zusammen,

am Wochenende wäre der Saisonstart gewesen, leider musste ich feststellen, dass zwei Zylinder gut mit Kühlwasser voll waren und nachdem ich den Kopf ab hatte, sahen die Laufbuchsen von zwei Zylindern auch nicht schön aus.

Da die Karosserie nun nach geschätzten 500.000km leider an gefühlt jeder Stelle rostet, wird es sich nicht mehr lohnen meinen geliebten Golf zu retten.

Ich suche nun nach einer sehr guten, rostfreien Karosserie. 3 Türer, 1987 - 1989, Schiebedach mit 1.6L Motor oder besser für einen guten Kurs, die in gute Hände weitergegeben werden soll.

Mein vorhandenes Zeug kann ich dann ja in den neuen Golf überführen, deswegen können gern auch Gartenstühle im Wagen stehen oder garkeine Ausstattung vorhanden sein.

Die üblichen Portale hab ich natürlich bereits abgegrast, aber vielleicht hat ja hier jemand keine Lust mehr auf sein Projekt oder will sich gerade trennen und brauchte nur den letzten Tritt.

Ich wünsche dir viel Glück bei der suche. Momentan ist der Markt mit Rostlauben förmlich übersäht was gescheites siehste weniger im unteren Preissegment. Wo ich auch gerade für ein Projekt einen 2er suche einzigste grobe bedingung ist halt weit es geht Rostfrei -.-

Aktuell ist es leider sehr schwer was vernünftiges zu finden! Ich schaue auch immer mal wieder rein.

Letztes Jahr sah es dagegen noch besser aus! Mein Jetta 2 kaufte ich für 350€ und bis auf Anlasser, Bremsleitung, Querlenker und Auspuff, war der bis auf wenige Rost Ansätze Top! Da hatte ich angerufen, angesehen und direkt mit!

Woche später stand der mit gültiger AU/HU auf dem Hof!

Aber aktuell? Ich suche selber immer mal wieder nach guten Teilen oder eben Schlachtern für meinen, nicht weil ich eben unbedingt was haben will, sondern um vielleicht auch mal seltene Teile darin zu haben. Aber man findet einfach keine guten Angebote aktuell.

Viele wollen für Schrott schon 1000€+ haben! Die meinen einfach Gold dastehen zu haben, dabei ist es nur ein einfacher schnöder Golf 2.

Themenstarteram 7. April 2017 um 9:18

Ich bin ja durchaus bereit für einen perfekten Golf, der meine Anforderungen erfüllt auch gutes Geld zu bezahlen. Daran soll es nicht liegen.

Aber im Moment ist es halt dünn.

Ich werde jetzt bei mir im REWE mal nen Aushang machen. Denn die "Rentner-Autos" finden sich leider nicht im Internet. Bzw. erst dann wenn jemand die billig beim Erstbesitzer ergauntert hat und teuer weiterverkaufen will.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 7:16

Unzählige Golfs später, immer noch nix dabei gewesen.

Falls jemand noch wen kennt, der wen kennt.....

Soweit einziges Kriterium ist die Rostfreiheit, da meine Schweißkünste absolut unzureichend sind. Dafür brauch ich sonst nichts.

Ich werde meinen Special auch abgeben müssen -.-

am 9. Mai 2017 um 14:51

Zitat:

@Jakob1982 schrieb am 9. Mai 2017 um 05:46:04 Uhr:

Ich werde meinen Special auch abgeben müssen -.-

Schade :( warum? :(

Habe neben dem Special ein Projekt am laufen das das würde ich gerne durch ziehen. Und der Special da steckt hat sehr viel Emotionen hinter deswegen wäre schön wenn sich darum ein Liebhaber kümmern würde. Ist jetzt in dem kurzem zeitraum einfach zu viel geworden für mich.

Also nun offiziell hier wenn jemand interesse an einem Restaurations Objekt hat PN an mich.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 13:47

Rostet der Wagen?

Zitat:

@querys schrieb am 8. Mai 2017 um 09:16:56 Uhr:

Unzählige Golfs später, immer noch nix dabei gewesen.

Falls jemand noch wen kennt, der wen kennt.....

Soweit einziges Kriterium ist die Rostfreiheit, da meine Schweißkünste absolut unzureichend sind. Dafür brauch ich sonst nichts.

Du hättest den blauen nehmen sollen, den ich dir empfohlen hatte, glaube mir. ;)

Aber mittlerweile ist der auch im Tausch/Anzahlung gegen einen T5 weggangen...

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 14:45

Ach nicht tragisch, die Entfernung war auch einfach viel für einen Tag mit Hänger hin und zurück.

Naja ich bin halt ungeduldig aber da muss ich halt noch was suchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen