Neuer Formel1 Fahrer

Themenstarter

Hi,

laut der Homepage von Sebastien Bourdais wird er nächstes Jahr für Torro Rosso fahren. Die Nachrichtenlage ist da etwas verwirrend, da er seinbar auch ein Angebot für die NESCAR hat oder als Option für sein jetziges Team weiterfahren kann:

Alternative

Grüße

globalwalker

Ich will hoffen, dass er mal endlich in die Formel 1 kommt. Is ja schon cool, wie der denen in den usa manchmal um die ohren gefahren is.

ich glaube auch das der den Sebastian V. davon fährt.. ;)

(nach einer gewissen Eingewöhnung Phase..)

aber warten wir erst mal ab..

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

der zweite montoya? :D

na, warte wir mal ab wie er sich schlagen wird. aber scho interessant, dass so viele in die langeweilige und öde formel1 wollen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

der zweite montoya? :D

na, warte wir mal ab wie er sich schlagen wird. aber scho interessant, dass so viele in die langeweilige und öde formel1 wollen.

Nur war das eigentlich schon immer sein Ziel oder Wunsch.

Alfan Alfan

Kleiner Bruder

Neuer Formel1 Fahrer

Was ich verblüffend finde ist die Tatsache, dass einer, der drüben bereits dreimal die Serie gewonnen hat und auf dem besten Weg ist, dies das 4. Mal zu schaffen, bei seiner Formel 1-Premiere nicht über ein Toro Rosso Cockpit rauskommt. Auf der anderen Seite werden Jungs engagiert, die bisher nur in Kart und 2. oder 3. Klasse-Serien bewiesen haben, dass sie Meisterschaften gewinnen können, bisweilen noch nicht mal das.

Ist das schlicht europäische Arroganz gegenüber der amerikanischen Top-Formelserie oder wird man in europäischen Formelserien einfach besser auf das Abenteuer Formel 1 vorbereitet?

Villeneuve hat beides gewonnen. Mansell auch. Ebenso wie Andretti. Habe nicht durchrechechiert, kann also weitere geben in dieser Liste ;)

War das nur früher möglich, sprich sind die konzeptionellen Unterschiede heute zu gross?

However, ich bin seit langem ein Fan von Super Séb (...ja, auch vom Rallye-Fahrer ;)) und hoffe, dass er die Formel 1 so richtig aufmischen wird. Wer den Jungen schon in Action erlebt hat weiss, was da auf uns zukommt, sollte der Toro Rosso dies auch nur einigermassen zulassen.

Salut

Alfan

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

Hier ist wirklich ABWARTEN angesagt. 

Von zu viel Vorschußlorbeeren halte ich nicht mehr soo viel. 

Es kamen schon andere TOP FAHRER in die F1, welche anderswo alles gebügelt haben und in der F1 brachten sie nicht das, was man von ihnen erwartet hatte. 

Klingende Namen will ich jetzt nicht nennen. :D 

Ich weiß nicht,ob er sich damit einen Gefallen tut.

Als vielleicht vierfacher Champcar-Meister in ein unterlegenes F1-Auto zu wechseln :-/

Wunder kann auch er bei Toro Rosso nicht vollbringen.

Aber okay,seinen Traum muß man wohl so respektieren.

Bleibt nur zur hoffen,daß eines der Top-Teams auf ihn aufmerksam wird,sonst wird er sang - und klanglos untergehen,wäre wirklich schade,er ist einer der besten Rennfahrer überhaupt.

Flowmaster Flowmaster

M.T. B.L.S

Die Gerüchte verhärten sich ja das S.B kommt.

Soweit so gut.

Den Vorteil den die jungen "talente" aus Europa haben, dass sie den typischen Formelwerdegang durchlaufen sind. Also Kart, usw usf.

Das können nun mal die Cart jungs etc nicht nachweisen. Dort wird leider weniger "Jugend förderung" auf Europa niveau betrieben.

Cart fahren hat mit den deffizileren F1 Autos so viel nicht zu tun. Dazu kennt er die Strecken nicht alle. Und die Oval erfahrungen bringen ihm auch nicht sonderlich viel.

Die Chancen stehen 50 : 50 das es passt. 

So zeigts die Vergangenheit.

Montoya lief gut, naja bis zum Einbruch

der drüben hochgelobte Scott Speed konnte den Anforderungen nicht gerecht werden.

Weshalb sich auch weniger junge Talente auf ne F1 karriere drübern vorbereiten kann ne finanzielle Geschichte sein:

Folgendes Scenario:

Bin ein aufstrebender junger Fahrer. Mein Manager hat mir einen in den USA bekannten Sponsor besorgt.

Jetzt stehe ich an der Frage ab nach Europa und F1 angreifen oder bleib ich beim CART.

Hier tritt jetzt der Sponsor, bspweise ein US Versicherungsunternehmen, auf den Plan.

Was wird der sagen: a) Junge gehe CART fahren, die Serie die hier verfolgt wird und wo wir nutzen haben oder b) ach junge geh lieber in diese Europa , zu diesem F1 ding. Da müssen wir uns net mit rumschlagen das wir wiedererkannt werden in den Medien. . .

Die Entscheidung liegt auf der Hand.

In den USA is unsere "Königsklasse" nicht weit verbreitet. Wird nur von den Autojungs gekannt. Da gilt CART und Nascar als Top of the Art.

Is ja auch der Grund warum leute wie MS etc dort gerne urlaub machen weil sie schlicht und ergreifend nicht erkannt werden.

my 0,2 Cents

boofoode boofoode

Status: inaktiv

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Die Gerüchte verhärten sich ja das S.B kommt.

Das ist kein Gerücht sondern offiziell bestätigte Tatsache ;)

Flowmaster Flowmaster

M.T. B.L.S

Neuer Formel1 Fahrer

Ups :)

Wenn ich jetzt in der Schweiz wohnen würde könnte ich sagen das die Brieftauben noch nicht da waren. aber im Zeitalter von Internet :)

möchte keinen Schweizer damit provozieren

Formel 1: Neuer Formel1 Fahrer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Formel1 Fahrer : Formel 1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH