Ford
Neuer Ford Ranger
|
Hi,
Hat schon jemand ein neuer Ford Ranger bestellt MJ2012?
Wenn ja wieviel prozente habt ihr bekommen, ich schaue gerade bei carneoo und da gibt es satte 27.5 % fuer den neuen!
Gibt es eigentlich auch Xenon licht fuer den Ranger? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge

Hi,
habe am 22.12. einen Neuen bestellt in der Limited Ausführung. Habe bei meinem Händler 28% rausgeholt.
Wie hast du das Geschaft gemacht wenn ich fragen darf!?
Ich habe nur 20% angeboten bekommen
und mehr ging absolut nicht (Händler in Hannover).
Lieferzeit?
20% ist für einen Händler schon ganz ok. Bei Internet Vermittlern sind die 27 bis 28% drin. Wenn du aus Hannover kommst, versuche es doch hier: http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-herbstpartner.html
Da habe ich meinen 2011er Ranger auch gekauft.
Gruß, Bernhard
Neuer Ford Ranger
Hi,
der Händler hat mir von vornherein schon 25 % eingeräumt. Dann habe ich ihm gesagt, das ich ein Angebot von 28% vom einem Händler habe der aber ca. 50Km weg ist und ich eigentlich daran interessiert bin, das Fahrzeug vor Ort zu kaufen. Nach einiger Überlegung, bot er mir die 28% mit einer Tageszulassung an. Lieferzeit ist angegeben Ende März Anfang April.
Der Händler will sich noch bei mir melden diese Woche, ich werde denen sagen 28% oder ich gehe halt woanders hin.
Wie läuft das ab bei einer Vermittlung wie Herbst und Partner überhaupt?
Das Angebot kam nicht über einen Vermittler, sondern es ist ein großer offizieller Ford Händler, den es auch in Deiner Ecke gibt.
Könntest du mir sagen welchen haendler via pn?
Danke
Schwabengarage
Neuer Ford Ranger
Ich habe 2009 einen VW Caddy über Price-optimizer.de gekauft und im November 2010 den Ranger bei Herbst&Partner bestellt und im März bekommen. (Der kleine, alteingesessene VW Händler vor Ort hat mich sogar auf Vermittler hingewiesen, da er den Caddy auch nicht direkt bestellen könne. Der VW Nutzfahrzeuge Platzhirsch sei dagegen bei Privatkunden viel zu teuer. Und er würde am Neuwagenverkauf fast nichts verdienen; sein Geld verdiene er mit der Werkstatt und der Kundenbindung)
Grundsätzlich habe diese Anbieter Vermittlungsverträge mit großen deutschen Vertragshändlern. Du handelst den Preis mit dem Vermittler aus, der erledigt allen Papierkram und dann kommt ein schriftlicher Kaufvertrag mit dem Autohaus. Damit hast du letztlich bei einem deutschen Vertriebspartner des Herstellers gekauft und die gleichen Rechte, wie jeder, der direkt beim Händler bestellt.
Da die Händler selbst nur minimalen Aufwand mit dem vermittelten Käufer haben und da die Vermittler größere Mengen abnehmen, gibt es die günstigeren Preise. Ein Händler, der im Jahr nur ein paar Dutzend Fahrzeuge verkauft, kann da nicht mithalten, weil er weniger Rabatte vom Hersteller bekommt und weil er viel höhere Kosten für den Showroom, die Verkäufer, das Vorhalten von Vorführwagen usw hat.
Die Bezahlung war auch kein Problem. Vom VW Händler habe ich die KFZ Papiere und den Abholschein für Hannover bekommen, dann den Kaufpreis überwiesen. Bei Herbst habe ich auch die Papiere vorab bekommen, den Ranger zugelassen und ihn in Celle abgeholt. Die Überweisung habe ich online im Büro von Herrn Herbst während der Fahrzeugübergabe gemacht.
Einziges, aber Ford-typisches Problem: Die Auslieferung meines Ranger hat sich rund einen Monat verspätet.
Wenn ein Vermittler Vorkasse oder eine Anzahlung verlangt, würde ich dort nicht kaufen.
Gruß, Bernhard
Habe bestellt, Lieferung 07/ 2012 Wildtrak 3,2L Automatic AHK Alarm und Orangemetallic. 1800€ für eine Standheizung die ohne Fernbedienung geliefert wird, war mir zu teuer .
(178 mal aufgerufen)