Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Neuer Ford Mondeo Besitzer :)
|
Moin zusammen,
habe mir gerade einen Ford Mondeo zugelegt. Ist zwar Baujahr 97 und hat schon 192000 runter aber er macht einen sehr guten Eindruck und lässt sich super fahren. Habe hier gelesen das der Zahnriemen alle 120.000 km oder alle 5 Jahre getauscht werden muss. Bei meinem wurde er bei 142.000 km 2008 gemacht. Sehe ich das richtig das ich dann noch zeit habe? Habt ihr vieleicht ein paar tips worauf ich achten sollte? Habe schon gelesen das ich beim Öl wohl am besten 5/40 nehmen sollte. Vielen Dank für eure Hilfe. |

115 Stolze Tunier Pferde
Öl ist das richtige, Zahnriemen alle 5 Jahre oder 120 000 KM was zuerst halt kommt,immer schön warm fahren bevor es auf die AB geht und du hast viel Spass mit deinem Monti.
Gruß Stefan
Alk vernichter
welcher motor?
1.6 90 PS
Ich habe den 1,6 16v 95 Ps und eigendlich nu nur verschleiss teile zu machen eimal habe ich kühlwasser verloren da war die metall leitung unterm Mottor block wo kühlwasser durchläuft durch gerostet aber war keine große sache das zu beheben ! Immer schön warm fahren und immer öl und wasser stand im auge haben dann sollet du eigendlich keine probleme haben wenn doch fragst halt hier nach