ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Neuer F-Type

Neuer F-Type

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 26. September 2012 um 5:27

Hat jemand Informationen wie die Preise beim neuen F-Type liegen ?

Ich finde das Auto einfach genial, wobei das Coupe noch interessanter wäre.

Der Wagen ist der ultimative Designknaller.

Eine gute Alternative zu Aston Martin - und hoffentlich günstiger ;)

Hoffentlich gibt es normale Sportsitze - die Schalensitze gehen für einen Jaguar garnicht.

Hier erste Fotos:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-kleine-jaguar-5751706.html

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ouHWoTfWGco&feature=fvwrel

http://www.youtube.com/watch?v=Uc9t_cSksEI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Eigentlich erhoffte ich mir eine Alternative zum 911er da ich die Preisspiele von Porsche nicht mehr mitmachen wollte. Mich erinnert der F-Type mehr an den aktuellen Opel GT.

In Berlin sagte man früher immer "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke" ;)

Ich kann beim besten Willen keine Ähnlichkeit zum Opel GT erkennen. Als Alternative zum 911 war der E-Type nie gedacht, dafür hat Jaguar den XK, welcher in der Preiskategorie des Carrera liegt. Der F-Type konkurriert eher mit Boxster/Cayman, liegt aber vom Package her zwischen denen und dem Carrera.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

ist bei meinem nicht ganz so....

wenn es nicht zu warm draußen ist und der wagen geschlossen ist (also das dach, habe ja das cab) dann bleiben die mittleren düsen auch unten. auch wennn klima an ist.

wenn das dach offen ist gehen sie aber immer raus/hoch. (wenn klima an ist)

und so soll es ja auch sein.

ansonsten hat der wagen rd 22 tkm runter.

habe denn 3.0 v6s mit 280 kw.

den v8 gibt es doch schon ewig bei jaguar... denke da braucht man sich keine sorgen machen...?

 

am 8. Juli 2014 um 9:53

Hallo, Eure Fragen u. Antworten aus 2012 sind lange überholt.

Ich habe den F-Type auf Einladung meines Jaguar-Händlers bei der Einführung zuerst als Cabrio dan später als Coupe kennen u. lieben gelernt. Bildschönes Auto, vor Allen aufgund meines Alters speziell das Coupe.

Ich habe im Monat Juni bei meinem Jaguar XK 5,0 V8 Portfolio die 20.000 Inspektion durchführen lassen u. während dieser Zeit das Vorführ-Coupe F-Type 5,0 Liter Kompressor V8 "R" für 2 Stunden zur Verfügung bekommen, ich kann Euch sagen, der "R" hat 550 PS, ein Drehmoment von 680 Nm in schwarz mit eingeschalteter Sportabgasanlage, hier trifft der Slogan " Nur Fliegen ist Schöner" wirklich zu. Ich habe alle Fahrsituationen durchgespielt, habe in meiner Fahrerekariere mehrere Sportwagen über BMW, Nissan, Toyota, Mercedes u. Porsche gehabt u. gefahren, aber dieses Teil ist Innen wie Außen von Technik u. Ausstattung absolute Spitze. Auf der Autobahn bin ich kurzzeitig auf der linken Spur nur so vorbeigeflogen! Die Preise z.B. fürs Coupe liegen heute beim V6 mit 340 PS 67.000, beim V6 m. 380 PS/S 78,500, beim V8 550 PS/R 103.700 Euro; Gewicht LG V6 / 1577-V6S 1594 u. beim V8 /R 550 PS 1650 KG. Der Porsche Carrera S hat 1533 KG, also kein gravierender Unterschied wie manche behaupten. Auch sprechen einige Meinungen gegen die Automatik bei einem Sportwagen, da kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, ok zu früheren Zeiten, aber bei der heutigen elektron. Getriebetechniken ist die Automatik unbedingt erforderlich, so schnell u. sicher kann kein Mensch schalten um die Power zu nutzen.

Grüße an Alle, MfG, Chester017

Themenstarteram 11. August 2014 um 10:17

Wem sagst du das, der Thread ist ja schon älter.

Trotzdem Danke für die Info.

Auf der Jaguar Homepage gibts es auch die Preise und im Konfigurator.

Deine Antwort
Ähnliche Themen