ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer Dicker kommt Anfang September. Schon auf Winterreifen liefern lassen? Wenn ja, Welche?

Neuer Dicker kommt Anfang September. Schon auf Winterreifen liefern lassen? Wenn ja, Welche?

BMW X5 F15
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 8:59

Guten Morgen liebe X5-Fans,

ich bekomme Anfang September meinen neuen Dicken. Leider bin ich mit dem Thema Felgen, Winterreifen usw. noch nicht durch. Aktuell überlege ich, ihn mir sofort auf Winterreifen stellen zu lassen. Mein Reifenhändler macht so etwas. Er schreibt mir für die Runflat Sommerreifen was gut und liefert mir Non-Runflat Winterreifen.

Frage 1) Würdet Ihr schon Anfang September Winterreifen drauf machen. Laufleistung im September und Oktober wahrscheinlich 4.500km.

Frage 2) Welche könnte Ihr mir empfehlen! Sollten bis 250 gehen, haltbar sein und vor allem sicher bei nicht Winter. Hier im Ruhrpott gibt es nicht so oft Winter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:16:56 Uhr:

<gähn> Zu welchem Ergebnis kamst Du denn bei den schon vorhandenen Reifen-Themen hier im MT? </gähn> :confused:

Ein Forum dient in erster Linie dazu, auf gestellte Fragen Antworten zu bekommen. Wenn du dich hier, wie anscheinend öfters, über die Themen zu Tode langweilst, könntest du ja auf die Schnelle einen hilfreichen Link beisteuern, anstatt die User von der Seite anzumachen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juli 2015 um 11:16

<gähn> Zu welchem Ergebnis kamst Du denn bei den schon vorhandenen Reifen-Themen hier im MT? </gähn> :confused:

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 13:44

Zitat:

@1475 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:16:56 Uhr:

<gähn> Zu welchem Ergebnis kamst Du denn bei den schon vorhandenen Reifen-Themen hier im MT? </gähn> :confused:

Wenn ich Dich langweile, brauchst Du ja nicht in den Thread schauen. Ich habe zwei höfliche Fragen gestellt, die mir über die SuFu nicht beantwortet werden. Was ist das Problem?

Zitat:

@1475 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:16:56 Uhr:

<gähn> Zu welchem Ergebnis kamst Du denn bei den schon vorhandenen Reifen-Themen hier im MT? </gähn> :confused:

Ein Forum dient in erster Linie dazu, auf gestellte Fragen Antworten zu bekommen. Wenn du dich hier, wie anscheinend öfters, über die Themen zu Tode langweilst, könntest du ja auf die Schnelle einen hilfreichen Link beisteuern, anstatt die User von der Seite anzumachen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Zum Thema:

1) wenn es ein goldener Herbst wird, sind Winterreifen bei Temperaturen um die 20 Grad tagsüber eher suboptimal.

Ich würde erst "ereignisorientiert" montieren.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 9:46

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 29. Juli 2015 um 16:56:50 Uhr:

Zum Thema:

1) wenn es ein goldener Herbst wird, sind Winterreifen bei Temperaturen um die 20 Grad tagsüber eher suboptimal.

Ich würde erst "ereignisorientiert" montieren.

Zu Frage 1) Ich werde es wohl mit den Winterrädern versuchen. Wenn ich die neuen Sommerreifen erst gefahren habe, tauscht er sie nicht mehr. Dann wären Überlegungen auf einen 21 Zoll Radsatz zunichte.

Zu Frage 2) Hat denn einer Erfahrung mit 20 Zoll Winterreifen hier im Ruhrgebiet. Wie gesagt, lange halten sollten sie, da Sie nur selten Winter bekommen bzw. viel auf normaler Straße fahren. Hatte jetzt auf meinem Fünfer Winterreifen, die nach 3 Wintern von O-O und sehr wenig Kilometern (vielleicht 20.000) schon nicht mehr gut aussehen. Marke weiß ich leider nicht, da eingelagert.

Michelin sind bekannt dafür langlebig zu sein.

Wenn Du mit 21" Sommerreifen planst, dann würde ich sofort den original 20" Winterreifen Satz verwenden.

Ich habe meine original 20" Sommerfelgen 469M genommen und habe dann die von BMW als RunFlat Reifen zugelassenen Pirelli Scorpion montiert.

Bin sehr zufrieden und auch im Winter eine vernünftige Optik.

Daher würde ich wegen des einen Monats ruhig schon mit Winterreifen fahren. Dann hast Du für den Sommer frei Auswahl!

Grüße

Marcus

am 30. Juli 2015 um 17:59

Meines Wissens kann man die X5 gar nicht mit Winterreifen (statt SommerR) ausliefern lassen - frag mal lieber nach, ob das überhaupt möglich ist!

am 30. Juli 2015 um 20:06

Zitat:

@swommi schrieb am 30. Juli 2015 um 19:59:53 Uhr:

Meines Wissens kann man die X5 gar nicht mit Winterreifen (statt SommerR) ausliefern lassen - frag mal lieber nach, ob das überhaupt möglich ist!

Ich bekomme meinen im September direkt mit Winterreifen auf den 20"er ausgeliefert. Das heisst, natürlich aus der USA mit Sommerpneu geliefert, gegen einen Aufpreis ist es aber möglich direkt mit Winterpneus den X5 zu erhalten (Pneuwechsel bei der CH BMW Garage). Werde mir auch 21 oder 22 Zoll für den Sommer zutun.

am 30. Juli 2015 um 22:16

Zitat:

@winibrasil schrieb am 30. Juli 2015 um 22:06:50 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 30. Juli 2015 um 19:59:53 Uhr:

Meines Wissens kann man die X5 gar nicht mit Winterreifen (statt SommerR) ausliefern lassen - frag mal lieber nach, ob das überhaupt möglich ist!

Ich bekomme meinen im September direkt mit Winterreifen auf den 20"er ausgeliefert. Das heisst, natürlich aus der USA mit Sommerpneu geliefert, gegen einen Aufpreis ist es aber möglich direkt mit Winterpneus den X5 zu erhalten (Pneuwechsel bei der CH BMW Garage). Werde mir auch 21 oder 22 Zoll für den Sommer zutun.

Wesentliche Info: "mit Aufpreis"

 

So geht's natürlich - aber warum dann nicht einfach mit den Wunschsommerreofen bestellt und 2 Monate später Winterreifen dazukaufen???

 

Ich würde frühestens ab November mit Winterreifen fahren - aus Sicherheitshrund und wegen Verschleiß

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 6:49

Danke, endlich versteht Ihr meine Fragen:

@ Zimpalazumpala

Werde mir ein Angebot über Michelin machen lassen.

@Bond77

Genau das ist meine Überlegung. Die original Felge auf Winterreifen setzen (hier scheint sich Pirelli herauszukristallisieren) und dann über den Winter überlegen. Wobei mir der 20 Zoll Radsatz 468M auch gut gefällt. Ich könnte mit den Winterreifen auch den Fahrkomfort antesten, da ich "nur" das im Sportpaket serienmäßige Sportfahrwerk bestellt habe. Ggf. ist mir 21 Zoll zu unkomfortabel.

@winbrasil

Genau so habe ich es vor. Vor Ort tauscht mir der Reifenhändler gegen Aufpreis gegen Winterreifen aus.

@Swommi

Im Grunde habe ich ja mit der Wunschsommerbereifung bestellt. Wie gesagt, die 468M gefällt mir sehr gut. Ich hatte überlegt, diese Felge komplett durchzufahren und zwar auf NonRunflat Winterreifen und Sommerreifen. Lt. Reifenhändler wäre das keine Problem, die Reifen zu wechseln. Aber nur bei Non-Runflat. Für Runflat-Reifen ist das wohl nicht so gut.

Nur habe ich dann erfahren, dass es Winterreifen für 20 Zoll nur als Runflat gibt. Somit ist meine Überlegung hin.

Maaaaaan, echt blöd. Wie gesagt, eigentlich gefällt mir die 468M. Im Nachkauf als 2. Radsatz liegt Sie Stückpreis bei EUR ca. 800,--. Plus Winterreifen echt heftig.

Fahrkomfort ist ein wichtiges Thema, was Du berücksichtigen solltest.

20" mit Runflat Bereifung ist beim X5 noch gut akzeptabel. Wie Du schon beschrieben hast, gibt es für die Winterreifen im BMW Format 20" nur Runflat. Hier also keine Alternative.

Fakt ist auch, dass die Runflat nicht öfters von der Felge gezogen werden dürfen, d.h. Du brauchst zwingend einen zweiten Satz.

Entweder Du bleibst bei 20" oder 21" M Performance Felgen oder direkt 22" von den Edeltunern etc.

Interessant ist, dass meine 22" Non Runflat sogar etwas komfortabler sind, als die 20" Runflat.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 11:05

Vielleicht doch die 468M Felge lassen wie sie ist und eine 19 Zoll Felge für den Winter??? Mich nervt einfach, dass ich 5 Monate auf Winterreifen rumfahre. Die sollten mir dann auch gefallen. Ich kenne keine schöne 19 Zoll Felge. Hat einer Vorschläge??

Auf meinem E70 hatte ich auch 19 Zoll (die Serienfelge aus dem Sportpaket). Das hat mir nicht gefallen.

Dann wirst Du mit den 19 Zoll auf Deinem neuen auch nicht glücklich!!!:cool:

Höchstens Du nimmst Spurplatten....wenn nicht geh auf die 20 Zoll!!:)

LG Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer Dicker kommt Anfang September. Schon auf Winterreifen liefern lassen? Wenn ja, Welche?