ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer Dacia jetzt 5000 Euro *dank BRD*

Neuer Dacia jetzt 5000 Euro *dank BRD*

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:37

Hey Leute,

nache dem Konjunkturpaket dürfte jetzt ein neuer Dacia Sandero nur noch 5000 Euro kosten, oder? (7500-2500)

Also fast geschenkt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 17:12

So wie ich die Politiker einschätze wird´s die Prämie nur geben wenn du dt.Auto kaufst, macht ja auch kaum Sinn wenn sie andere Hersteller unterstützen würden.

Die Abwrackprämie ist aber großer Mist!

1. Zum Teil werden vernünftige Autos verschrotte ich denke aber eher ins Ausland verjubelt

2. werden alte Gebrauchtwagen noch teurer

3. Wirds wohl weniger weniger Preisnachlässe von den Autohäusern kommen

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 16. Januar 2009 um 9:56

Einige Freuen sich Hier für diese 2500 EURO Abwrackprämien wie kleinkindern was einNeues Spielzeug Bekommen aber aldas ist nur ein Tropfen Kaltes Wasser auf ein glühendheissen Stein und mit eine Schwalbe kommt kein Frühling.

Merkel & Co kann Sich eigentlich Alldiese Wirtschaftsankurbelung konjungtur Pakete sonst wo Reinschieben wo die Sonne nicht Scheint. Die sollte Gefälligst die Steuern und lohn Nebenkosten mit mindestens 50% Sinken so das der Standort Deutschland Wirtschaftlich Rentabel ist und das die Firmen von Hier nicht mehr Abhauen sollen und Die produkte mit wirtschaftliche Reale Preise Verkaufen können und nicht mit den Dreifachen Preis.

Wen Das Passieren würde und z.B. ein Opel Corsa oder VW Polo was am Gleichen Nievau einer Dacia ist, auch nur 7500 Euro oder Höchstens 11.000 EURO in Fulsize Austatung, Kosten wurde, Wurde Der Deutsche Kunde mit 100% Sicherheit keine Dacia Mehr kaufen.

Das gilt in Alle Bereiche und nicht nur in der Autoindustrie.

 

am 16. Januar 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

 

Als du so im Nov-Dez. mit deinen Postings angefangen hast, konnte man kaum einen Sinn in deinen "Sätzen" erkennen und heute sieht das schon ganz anders aus.

Und wieder sind wir mal nicht einer Meinung :-)

Zum Glück muss man beim "überfliegen" von Sätzen nur den ersten und den letzten Buchstaben lesen und kann daraus bereits ein Wort bilden.

Das Dacia Lager wird in Zukunft in zwei Lager gespalten sein:

Premium-Kunden: Kauf ohne Prämie.

Prämien-Kunde: Kauf mit Prämie.

Übrigens wurde der Prämie ein finanzieller Deckel aufgesetzt. Wenn das Geld weg ist, ist es weg. Bin mal auf die div. Enttäuschungen gespannt gegen Ende des Jahres.

am 16. Januar 2009 um 11:32

Ich denke das noch genügend Geld am Jahresende übrig sein wird!

Zumal das Geld ja nicht ausgegeben wird, sondern man im Grunde bei den mehr verkauften Autos nur weniger Steuer einnimmt.

Und wer jetzt ne alte Schlöpe fährt hat kein Geld für einen Neuwagen, da helfen oft auch keine 2500€ und wer sich einen leisten könnte fährt oft noch einen rüstigen Gebrauchten, der die Prämie nicht abcashen wird!

http://translate.google.de/translate?...

Wenn ich das richtig gelesen habe ,soll es in Rumänien auch Vergünstigungen beim Kauf eines Dacias geben . Die Übersetzung ist nicht optimal ,vielleicht kann EinarN mal das Orginal lesen ?

Klar, dort kauft ja auch keiner mehr ein Auto, der Absatz ist bei Dacia um 75% im Heimatmarkt eingebrochen, logischerweise muss Dacia da subventionieren ;)

am 17. Januar 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von ykke

http://translate.google.de/translate?...

Wenn ich das richtig gelesen habe ,soll es in Rumänien auch Vergünstigungen beim Kauf eines Dacias geben . Die Übersetzung ist nicht optimal ,vielleicht kann EinarN mal das Orginal lesen ?

Ja. Das Abwrackprogramm genannt RABLA.

Das ist jedoch ein Bruchteil mit das was man in BRD Bekommt.damit ist aber Dacia nicht Geholdfen weil Autohäuser mit autos wie Hier sind auch dort und man kann den Rumäner nicht Verpflichten eine Dacia zu Kaufen.

Aus diesen Grund wurde kurzerhand die EINMALIGE ZULASSUNG GEBÜHR für Gebrauchtwagen bzw. Privatimporte ERFUNDEN

am 31. Januar 2009 um 5:35

hallo allen,

gestern hab ich ein paar AH angerufen zwecks probefahrt mit dem sandero, leider vergebens!

in meiner umgebung ist nirgends mehr was zu bekommen, noch nicht mal ne probefahrt da alles verkauft ist :-(.

würde ich jetzt bestellen, und das ohne probefahrt, dann hätte ich mind. 3 monate lieferzeit, und ob der mit lpg ab werk dann auch in 3 monaten lieferbar wäre konnte man mir nicht sicher sagen.

na toll, wenn das so ist und alles jetzt weg ist (sicher viele auch auf grund der prämie) was mach ich dann, da ich das nur finanzieren kann wenn ich auch die prämie bekomme, wenn ich nu warte bis irgendwann kann ich dann dumm aus der wäsche gucken. denke nicht das wirklich am ende des jahres noch was übrig ist, so wie es aussieht schon mitte des jahres sehr fraglich.

deswegen dann gleich hier noch ne frage, weiß einer zufällig wo noch einer, am besten in knallrot, mit lpg ab werk zu bekommen ist? so ca. innerhalb von nrw ? (aber bitte keine vermittler).

gruß eisbaerin

Also das die AH keine Vfw mehr haben kann ich mir bald garnicht vorstellen. Selbst wenn der Ansturm im Moment riesig ist, aber man sollte immer noch nen Vorführer da haben.

Mein Tipp gehe direkt vor Ort und sage dort das du ne Probefahrt machen willst. Denn telefonische Anfragen sind bei manchen AH nicht so beliebt! ;o)

Hallo eisbaerin,

ich weis ja nicht wo du in NRW wohnst aber hier bei uns direkt neben NRW haben die Händler noch Sanderos stehen aber ich weis nicht ob mit LPG ab Werk...

gibt es überhaupt schon LPG ab Werk bei den Deutschen Autohäusern?

Du kannst ja einfach hier bei den Autohäusern mal anrufen und nachfragen wenn du möchtest :)

Das währen die dann:

Renault Händler und Werkstatt

Autohaus Kirfel GbR

Gartenstr.13

53518 Adenau

Telefon:02691/2583

 

Schilling Automobile GmbH

Rotweinstraße 15

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: (0 26 41) 97 79-0

 

Auto Schäfer KG

Kelberger Str.17

54578 Nohn

Telefon: 02696/910910

 

Gruß Darius

am 31. Januar 2009 um 7:43

@ darius,

also schilling lieferzeit mind. 4-6 monate, mit lpg dann 9 monate,

kirfel im mai, für lpg müßte ich noch mal nachfragen in der nä wo,

schäfer 6-7 monate lieferzeit

grrrr, also weiter suchen

danke trotzdem für deine mühe :-)

eins noch, selbst einer der verkäufer meinte das es bei den lieferzeiten wohl schlecht aussieht, dann noch die prämie zu bekommen, in jedem fall wenn man auf lpg warten muss.

gruß eisbaerin

Zitat:

Original geschrieben von eisbaerin2003

deswegen dann gleich hier noch ne frage, weiß einer zufällig wo noch einer, am besten in knallrot, mit lpg ab werk zu bekommen ist? so ca. innerhalb von nrw ? (aber bitte keine vermittler).

gruß eisbaerin

Hi,

du musst zwar ein paar km fahren, der hier ist aber noch zu haben:

http://www.car2web.de/car2web/body_gebraucht_details.asp?HID=52&TYPID={A3025948-B572-4696-998B-9E0CC5BEA256}

(du musst alle drei Reihen in die Browser-Leiste kopieren)

Und das Unternehmen (Renault & Dacia Niederlassung) ist zudem Spezialist für Gasumbau. Musst dich aber beeilen, die Karren gehen wie geschnitten Brot

 

Zitat:

Original geschrieben von eisbaerin2003

@ darius,

also schilling lieferzeit mind. 4-6 monate, mit lpg dann 9 monate,

kirfel im mai, für lpg müßte ich noch mal nachfragen in der nä wo,

schäfer 6-7 monate lieferzeit

grrrr, also weiter suchen

danke trotzdem für deine mühe :-)

eins noch, selbst einer der verkäufer meinte das es bei den lieferzeiten wohl schlecht aussieht, dann noch die prämie zu bekommen, in jedem fall wenn man auf lpg warten muss.

gruß eisbaerin

Hallo eisbaerin,

schade...hättest ja glück haben können.

Dann sind die Sanderos bei denen die noch dort rumstanden wahrscheinlich schon verkaufte Autos die nur noch abgeholt werden müßen.

Gruß Darius

am 31. Januar 2009 um 23:16

Dann gehöre ich zu eine die sehr sehr glücklich Dacia fahre hier...

Gestern habe ich meine Dacia Logan MCV Ambiance MPI 1,4l abgeholt.

Die Händler hat gesagt "Sie sind eine sehr glücklich Kunde,erstens sie haben ein MCV ergattert(war auf LAGER) und auch noch die neue Facelift Modell!

Auch danke unsere Regierung.

Nur 1 sage ich euch ein wenig schwachsinning ist die Prämie auch.

Meine alte Peugeot Partner ist noch in Ordnung(BJ 99) NUR wegen die Lackschaden+ leicht Defekte Zahnriem(müsste ich vor die TÜV in Mai machen) hätte ich nicht mehr laut Listenpreis 2.750 Euro gekriegt.

Daher ...

Bei Auto Mattern in Herford hat alleine letzte Woche 60 Dacia verkauft-nur Liefern können die gar nicht mehr(angeblich KEINE Senderos mehr in D stimmt das?) und ca 16-18 Wochen Lieferzeit!

 

Ich habe riesen Dusel gehabt echt!

Hallo aus Neuss.Ich habe mich mit meiner Frau letzten Samstag über ein neues Auto und die 2500 Euro Prämie unterhalten.Ich habe als Zweitwagen einen 19 Jahre alten Golf 2,er hätte im April TüV und ich müsste ca 500 Euro reinstecken in den Golf.Wir haben Glück gehabt und einen Händler gefunden der den Sandero Ambiance mit Klima und Soundpaket noch bestellen konnte.Den Wagen sollen wir am Donnerstag den 5.2 abholen können,ich wollte für den Zweitwagen eigentlich nicht mehr als 6000 Euro Plus die 2500 Euro ausgeben aber es waren alle günstigeren Modelle nicht mehr Lieferbar.Jetz bezahlen wir 10.800 -2500 Euro und wir können es kaum noch abwarten bis endlich Donnerstag wird-:))Wir wollen hoffen das wir mit dem Dacia keinen Fehler gemacht haben,gut aussehen tut er ja...und die meisten Leute die ihn schon haben sind sehr zufrieden damit.Ich werde Berichten wenn wir ihn etwas gefahren haben,bis dahin Gruss aus Neuss und allen noch ein schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich denke eher das die Händler sämtlich Rabatte streichen werden. So das man unterm Strich vllt. noch 500 bis 1000Euro effektiven Zuschuss bekommt.

Das ist zum Teil so. Viele Händler denken, wenn der Kunde Prämie kriegt, nimmt ers mit dem Preis nicht mehr so genau. Und das wird kräftig ausgenutzt.

Aber man kann ja das alte Fahrzeug selber zum abwracken bringen und krieg dann die vollen 2'500 Euro. Nur wer dumm oder faul ist, informiert einen Händler von dem er noch nicht weiss, ob er vertrauenwürdig ist.

Wer einen guten Händler hat, kann natürlich alles über ihn abwickeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer Dacia jetzt 5000 Euro *dank BRD*