ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer Citroen C4 Picasso "Lounge"

Neuer Citroen C4 Picasso "Lounge"

Themenstarteram 15. September 2007 um 14:14

Hallo Citroen Profis

 

Wer kann mir den genauen Unterschied zum neuen auf der Messe vorgestellten "Lounge" sagen oder hat Bilder. Gibt es schon einen Preis?

 

Gruss Treppenhai

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Imho ist der Lounge ein Viersitzer auf Basis des kurzen Picasso mit entsprechend luxoriös ausgestattenen Ledersitzen.

Zitat einer engl. Zeitung:

The Citroen C4 Picasso Lounge will be powered by a HDi 138 DPFS diesel engine. The Citroen C4 Picasso Lounge will be equipped with a six-speed electronic gearbox system or a six-speed automatic unit. The Citroen C4 Picasso Lounge will go on sale at the end of 2007 in Germany and in the UK at the beginning of 2008.

The C4 Picasso Lounge has two large “armchairs” front and rear, each with two adjustable armrests, providing first-class comfort for all four passengers. Each armchair can be adjusted for height, length and rake, while the front seats boast electric controls, with position memory on the driver’s side.

The seats are upholstered in special black leather with overstitching. The leather on the upper part of the seats features light-coloured lining and chevrons in relief. The cabin also receives varnished dashboard and door-panel trim.

This top-of-the-range model comes with a wealth of equipment for comfort and driving pleasure, and special exterior features including:

- dark-tinted, laminated side windows that not only add to exterior styling but also provide optimal acoustic comfort and safety,

- a chrome-coloured “Lounge” badge on the rear door,

- 18-inch aluminium wheels,

http://www.automotiveworld.com/include/getfile.asp?id=16271&isadmin=1

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:10

Danke für die Ausführung, hat mir sehr geholfen. Habe jetzt auch in einer franz. Zeitschrift Bilder

von den Sitzen gefunden, super.

Der Vollständigkeit halber, hier noch das Bild:

http://www.citroen.com/.../07096003.jpg

Sieht gemütlich aus ;)

EDIT: weitere Bilder --> http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=74749

am 16. September 2007 um 10:22

Wer will denn in dieser Preisklasse ein 4 sitzigen Mini Van oder MPV ?

 

Immerhin habe ich hier im Forum mal was von Einstiegspreisen von 45.000€ für Lounge gelesen

Wenn ich in dieser Preisklasse ein Auto kaufe , bin ich entweder Firmen Chef bzw Manager oder ich arbeite bei einem Citroen Händler (die bekommen nämlich einen Vorführwagen für private Nutzung Citroen Jobs (unter CITROËN sucht Automobilverkäufer )) und dann kauf ich mir ein Citroen C5 Airdream (Cabriostudie von Citroen auf der IAA 2007) falls er den kommt oder ein Audi A4.

So das musste jetzt mal raus , ist jetzt mal meine Meinung dazu

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Wer will denn in dieser Preisklasse ein 4 sitzigen Mini Van oder MPV ?

Es soll wohl als VIP-Shuttle dienen.

Zitat:

... und dann kauf ich mir ein Citroen C5 Airdream (Cabriostudie von Citroen auf der IAA 2007) falls er den kommt oder ein Audi A4.

Schön für dich jedoch katastrophal für die Passagiere hinten. Setzen 6! Thema verfehlt.

Die Sitze schaun ja mal geil aus, nur dieses blau.... Damit kann ich mich nicht anfreunden.

MFG Jürgen

am 16. September 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von 2fat4u

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Wer will denn in dieser Preisklasse ein 4 sitzigen Mini Van oder MPV ?

Es soll wohl als VIP-Shuttle dienen.

Zitat:

Original geschrieben von 2fat4u

Zitat:

... und dann kauf ich mir ein Citroen C5 Airdream (Cabriostudie von Citroen auf der IAA 2007) falls er den kommt oder ein Audi A4.

Schön für dich jedoch katastrophal für die Passagiere hinten. Setzen 6! Thema verfehlt.

Wieso katastrophal ?

Eigentlich wollte ich damit sagen der abnehmer für 4sitzer liegt nicht in dieser preisklasse. Für VIP's ist es das richtige gefährt, somit wird Citroen von dieser Ausstattung nicht so viele verkaufen.

1. Wo bitte steht dass der Lounge 45000 Euro kosten soll???

2. Der C5-Airscape wird laut Aussage von Citroen nicht in Serie gehen. Finde ich persönlich auch sehr schade. Würde bestimmt seine Käufer finden. Aber immerhin wird der kommende C5 die Front erben.

Das mit den 45000 Euro hat bestimmt wieder ein "Überinformierter" in den Raum geworfen. Der Preis ist scheiß und steht nach erster Übersicht wohl noch gar nicht fest. Oder hat schon jemand eine glaubwürdige, nachprüfbare Quelle mit Preisangaben zu diesem Fahrzeug? Wohl eher nicht.

Habe ihn heute auf der IAA gesehen, dort stand er in Schwarz. Extrem schick, wenn auch etwas unpraktisch. Aber gut, solange man keine Kinder bzw. nur 1 oder 2 hats gehts.

Aber sauteuer, so wie er da stand 39.700, und das mit 135 PS... etwas mager für den Preis.

Damit Ihr mir glaubt, anbei ein Foto vom Infoschild neben dem Auto.

Naja, der Preis ist relativ, da da jo metallic und DVD schon draufgerechnet sind.

Listenpreis kostet mein C4GP ohne aAHK, Winterreifen und Standheizung auch 39000 Euro mit allem was die Aufpreisliste hergibt (außer Volleder) und da relativiert sich der Preis doch schon mal anständig wenn bei dem Grundpreis vom Lounge Navi-Hifi-Technik, 18", Panorama und eSitze mit Volleder dabei sind.

Ok der Preis ist schon heftig. Bleibt aber abzuwarten was beim Lounge alles zur Serienausstattung zählt. Bei dem blauen Lounge ist ja z.B. Xenon und Navidrive schon mit drin. Könnte mir gut vorstellen, dass der Lounge für den Preis schon voll ausgestattet ist. Macht bei Messefahrzeuge ja auch Sinn.

Ist so echt ein tolles Auto, aber bestimmt nix für VIP's. Citroen hat mal wieder nicht ganz zu Ende gedacht bei der entwicklung. Die haben nämlich vergessen auf den hinteren Plätzen die Sitzheizung ein zu bauen.

Sie beigefügte Datei.

Und hier noch die Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen