-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge
neuer China Hersteller Zhonghua Zunchi
Themenstarter
|
habe grade ein interesanten Newcomer gesehen.
Da müssen sich die Hochpreishersteller aber mächtig ins Zeug legen, um dagegen zu halten.
|

Holden-Fan
Bin mal gespannt wie der sich im Vergleich mit der etablierten Konkurrenz macht. Ein interessantes Angebot ist der Zhonghua *Zunge brech* auf jeden Fall.
Gruß Oli
Ich war heut auf der AMI und hab mir das Dingens mal angeschaut.
Designmässig würd ich mal sagen ne Mischung aus Lexus und Daewoo.
Verarbeitung war okay, also nicht super aber auch nicht schlecht.
Geht in Richtung Daewoo/Kia...
Für den Preis sicherlich ein gutes Angebot, aber in D kauft sowas niemand.
Die großen Hyundai, Kia, Daewoo etc. stehen auch ja auch wie Blei...
hast du mal gesehn, wie sich die Leute um den Dacia reißen? Angesichts der Tatsache, dass bei steigenden kosten und sinkenden Realeinkommen immer mehr Leute weniger Geld zur Verfügung haben, sind solche Angebote mehr als willkommen. Als Alternative zu einem jungen Gebrauchten taugen sie allemal und wer braucht schon zwanzig Airbags und nicht funktionierende elektronische Gimmicks, wie Parkbremse etc.?
Ich hab hier in Leipzig auch schon ein paar Dacias rumfahren sehen...
Liegt wahrscheinlich daran, dass es Dacia ja schon lange gibt und in der DDR die Dacias (Renault 12 Lizenz) sehr begehrt waren, nun erinnert man sich daran...
neuer China Hersteller Zhonghua Zunchi
Hat sich ja gut gemacht euer "Newcomer"von Zuchini....
Für Leute die mit dem Neupreis ihres Autos in der Signatur hausieren gehen müssen ist so ein Auto ja auch nicht gedacht... es gibt eben auch Leute die den Brief in ihrem Safe und nicht bei der Bank haben!
5xOptimist
Sieht mir nach englischer Schreibweise aus, wird auf Deutsch wohl "Schungwa" sein
Die Koreaner wurden anfangs auch unterschätzt.
Heute haben sich Marken wie Hyundai oder Kia längst in Europa etabliert.
Nun sind die chinesische Hersteller auf den deutschen Markt.
Bin gespannt wie oft sich der Zhonghua Zunchi verkauft.
Eine Kopie vom Opel Frontera den Landwind gibt es ab etwa 15 000 Euro zu haben klichst du hier.
@Reachstacker: Es wird eigentlich in etwa Shöyung-wua ausgesprochen. Mir wird hier schon fast zwangsweise kantonesisch beigebracht und auch einige Brocken mandarin.
@alex3246: Öhmmm, Der Zhonghua Zunchi gibt es offiziell seit 2006 nicht mehr.
Er wurde zum Brilliance BS6. Zudem werden von den Frontera Nachbauten nur noch die Restbestände verkauft. Produziert werden die seit Ende 2008 nicht mehr. Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Später mehr dazu in meinem Blog.
Aber bitte, lassen wir diesen Thread bitte wieder in den unendlichen weiten der MT Server ruhen.