-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
neuer Cadillac BLS Wagon = Armaturenbrett fast wie Saab 93 !
Themenstarter

Wen wunderts? Die "Verwandtschaft" dürfte sich doch mittlererweile herumgesprochen haben.
Wenn nicht:
In der Dämmerung sieht der ganze Wagen aus wie 'n 9.3er Sportwagon. Und das mit dem Armaturenbrett ist doch schon lange bekannt.
Immerhin, spricht für den Caddie ;-)
Und eder hat doch tatsächlich das was ich bem SC schon immer vermisst habe. Die Silberne Reling!!!!!
Moin,
habe mir den BLS und den überarbeiteten 9³er vor einer Woche angeschaut.
Da beide Autos fast nebeneinander standen, konnte man sie sehr schön vergleichen.
So sehr viel Mühe haben sich die Designer wirklich nicht gegeben, um den 9³er unter der BLS-Karosse zu verstecken.
Leider musste ich aber auch feststellen, das mir der BLS vom Design her besser gefällt. Ist natürlich reine Geschmackssache aber vom Gesamtbild her gesehen, sieht der BLS stimmiger aus als der überarbeitete 9³er.
Der BLS unterscheidet sich eigentlich nur marginal vom 9³, außen wie innen.
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen.
Google mal nach den beiden Wagen.
Aussen:
Die Linenführung der Seitenfenster unterscheidet sich schon mal grundsätzlich. (Hinterstes Fenster: Saab geschwungene Linie, Cadillac eckige Linie)
Gruss
Fabian
Die Linienführung der Seitenfenster ist fast identisch, bis auf das Kofferraumseitenfenster, das nicht den Saabtypischen Schwung hat; das geht ja nun auch nicht. Zwischen A-Säule und Abschluß Hintertyr sieht es doch sehr gleich aus, die dachlinie ist ebenfalls gleich.
Natürlich hat man Cadillactypische Elemente verbaut, sonst wäre es ja auch keiner, allerdings ist der "Lieferant" nicht zu übersehen.
Tja, was soll man sich jetzt für einen Wagen kaufen?
Den BLS oder den SAAB?
Das haben sie wieder mal gut hingekriegt, die Herren von GM.
Gruß
Librawolf
Die beiden (BLS & 9³) werden ja in Trollhätten am gleichen Band zusammengeschraubt. Bei der Werksbesichtugung war das etwas gewöhnungsbedürftig
, dass am gleichen Band mal ein Saab vorbeikam und dann wieder mal ein BLS. Im Innenraum und unter der Motorhaube sehen sich die beiden leider sehr ähnlich - am äußeren Blechkleid ist derzeitig noch ein Unterschied
aber wer weiss wie lange noch
.
9-3 SC Driver
Den Saab, ist doch klar. Nur um den GM Fuzzis zu zeigen, das Cadillac keine Marke für Europa ist und Sie sich mehr auf Saab konzentrieren sollten. Wobei die vergleichbaren Ausstattungslinien beim BLS etwas günstiger sind und mehr bzw. höherwertige Ausstattung haben (Audiosystem, Sitze ...)