-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.942 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge
neuer c5 hdi mit wenig glück
Themenstarter
|
hallo ich bin mit meinem neuen c5 kombi nicht mal 100km gekomen dann hat er schon zwei schwere defekte angezeigt!!
zum auto es ist ein bj 9/05 es ist ein hdi 135 fap mit 122000 km er hat folgende fehler gemeldet gasregelanlage defekt nach abstellen des motors war dieser wieder weg doch nach ca 100m kam dann der fehler abgasanlage defekt!!!! dieser fehler ging dann nicht mehr weg kann mir jemand sagen was das war oder ist ??? momentan ist der wagen in der werkstatt
danke woli
ps der wagen hat bei abholung den 120000km kd bekommen |

Manchmal hilft schon das Löschen des Fehlerspeichers.
Wenn nicht, dann muss die Werkstatt eben konventionalle nach Fehlern suchen (Luftmengenmesser, Riss in nem Schlauch, Turbolader etc.)
Wenn man beim Fahren nichts merkt, ist es meist ne kleine Ursache. Oder gar keine. Ärgerlich ist das natürlich dennoch.
Gruß
Markus
danke für deine antwort
kann es möglich sein das es beim wechseln des kraftstofffilter nötig ist das system zu entlüften?
woli
Also ich kann nur sagen, dass ich jedesmal, wenn ich den Filter wechsle an der Vorförderpumpe entlüfte. Ich muss auch dazu sagen, dass sich diese Erfahrung auf Merceds-Diesel aus dem Nutzfahrzeugsektor bezieht. Aber die kleinen Aggregate aus den Sprintern und Vitos werden ja auch teilweise in den PKWs verbaut.
MB
Hast du den Wagen von einem Händler? Wenn ja dann ab zurück zu ihm du hast 12Monate Gewährleistung und in den ersten 6 ist der Händler in der Beweispflicht, dass der Defekt neu ist - was recht schwer werden dürfte wenn du grad mal 100km weit gefahren bist
neuer c5 hdi mit wenig glück
hallo und weiter geht es mit den problemen :-(((
als ich meinen c5 wieder bekommen habe war alles im ersten moment noch wunderbar. die werkstatt sagte es sei der falsche diesel getankt worden winter diesel war es wohl noch nicht.
bin dann ca 250 km gefahren alles top doch dann ging es wieder los.
1. der spiegel auf der beifahrerseite ging nicht wieder auf und bischen später ging er dann wieder auf aber da blieb er auch noch mehrfachen zusperren.
2. nach dem ich die scheibenwaschanlage betätigt habe wurde es auf dem armaturenbrett naß irgendwo ist die scheibe nicht richtig verklebt.
3. als ich schauen wollte wo der fehler an der scheibe ist sah ich das die stoßstange an der beifahreseite ca 3cm herausstand sie ließ sich auch nicht mehr einrasten
4. als wir dann endlich in nürnberg an kamen wollte ich mein kind hinten aus dem wagen lassen da hörte ich das ein knachsen auf den lautsprechern war (ich habe das hifi paket)
5. auf dem nachhause weg habe ich dann ein seltsames knachsen an der hinterachse gehört da sagte mir das ein geräusch dieser art normal ist
6. und zuguterletzt ist mir eine kappe vom blinkerhebel abgefallen
sagt mal habt ihr auch soviele probleme oder habe ich einen montagswagen bekommen
kurzum 5tage werkstatt und das bei einer km laufleistung von 650km
gruß woli
Dein Titel lautet "neuer c5 hdi mit wenig glück", der Wagen soll aber den 120000km Kundendienst erhalten haben?! Er soll aber gleichzeitig eine Laufleistung von 650km haben?!
Wie jetzt?
Zum Aussenspiegel: Kann es sein, dass er festgefroren ist? Oder war dazu zu warm?
Lokalisiere mal die Undichtigkeit. Wasser ist für die Elektrik gar nicht gut.
Vielleicht steht die Undichtigkeit auch mit der Stoßstange in Zusammenhang - wenn er nen Treffer vorne erhalten hat.....
Gruß
Markus