ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

ging mir auch so! Am Anfang dachte ich, ein SUV als Coupe? Dümmer gehts nimmer! Die meisten denken das es hirnlos ist ein großes SUV mit dem Kofferraumangebot eines Kleinwagens zu fahren.... BIS ICH TATSÄCHLICH DEN KOFFERRAUM mal angeschaut hatte. Der ist tatsächlich genauso groß wie beim X5, nur länger und flacher nutzbar. Im Innenraum merkt man überhaupt nicht das da was in der Länge fehlt, keine Ahnung wie das BMW gezaubert hat. Den X5 empfinde ich mittlerweile in der Karosserieform als ungehobelten Klotz gegenüber dem X6, schlimmer ist nur noch der MB GL.

am 11. April 2013 um 13:04

ich fand die karre vom ersten tag an sensationell.

und das obwohl ich bmw nie mochte...

und jetzt fahr ich sowas :rolleyes:

am 11. April 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Den X5 empfinde ich mittlerweile in der Karosserieform als ungehobelten Klotz gegenüber dem X6, schlimmer ist nur noch der MB GL.

Ich find ja den GL gut. Für mich fast der interessanteste Mercedes im Programm, grade wegen seiner Klotzform. Von SLS und ein paar anderen Pretiosen abgesehen. Aber das ist ein Sonderfall.

Der X5 hat mir aber auch noch nie besonders gut gefallen. In Standardausführung noch am besten, aber eher schmalbrüstig. Und wie man ihn immer häufiger sieht, mit den 325 Breitschlappen, Distanzscheiben und dem 80er-Jahre Plastikpaket mit den ausgestellten Plastikstreifen über den Kotfügeln erinnert mich das an ein Darda-Auto. Die Spur viel zu breit, würfelförmig, hoch wie breit wie lang, hinten draufdrücken und aufziehen. Der neue X5 wird länger und viel eleganter. Bestimmt auch eine tolle Basis für den nächsten X6.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Den X5 empfinde ich mittlerweile in der Karosserieform als ungehobelten Klotz gegenüber dem X6, schlimmer ist nur noch der MB GL.

Ich find ja den GL gut. Für mich fast der interessanteste Mercedes im Programm, grade wegen seiner Klotzform. Von SLS und ein paar anderen Pretiosen abgesehen. Aber das ist ein Sonderfall.

Der X5 hat mir aber auch noch nie besonders gut gefallen. In Standardausführung noch am besten, aber eher schmalbrüstig. Und wie man ihn immer häufiger sieht, mit den 325 Breitschlappen, Distanzscheiben und dem 80er-Jahre Plastikpaket mit den ausgestellten Plastikstreifen über den Kotfügeln erinnert mich das an ein Darda-Auto. Die Spur viel zu breit, würfelförmig, hoch wie breit wie lang, hinten draufdrücken und aufziehen. Der neue X5 wird länger und viel eleganter. Bestimmt auch eine tolle Basis für den nächsten X6.

Habe diesmal eine andere Meinung;); gerade das kantige, maskuline, fast schon muskulöse Äussere des X5 macht den Reiz dieses Kfz. aus; wuchtig, schwer und präsent. Gerade das weichgespüle der Kfz. mit Rundungen und langestreckt, erinnert mich immer wieder an ein aufgepumptes Fisherman`s Friend Lutschbonbon, auf dass klein Erna bereits seit 5 Minuten herumsschlotzte. Aussen ein bißchen Bling Bling Farbe und fertig ist der "Rundgelutschte SUV" Einheitsbrei. Wobei mir der X5 als Normalo, sprich 255, 285 auch besser gefällt und Distanzscheiben bin ich gegenüber sehr skeptisch. Aber, jedem wie es zusagt.

Ja ich mag einen breiten würfelförmigen SUV und keinen Bonbon.:D:p

Kody

 

Als Idealfall für die Karosserieform empfinde ich den Lambo Urus: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-lambo-suv-no-2-4419196.html

Radikale Sportwagenform OHNE etwas komisch wirkende stark abfallende Dachlinie wie beim X6. Hohe Bodenfreiheit wie ein SUV. Akzeptabel großer Kofferraum.

Das Ganze müsste nur als 5-Sitzer und 3 Liter Diesel erscheinen und zu einem 5-stelligen Preis.

Naja, davon wird man wohl ewig träumen dürfen, dieser Lambo wird wohl immer zu einem utopischen Preis gehandelt werden....

Solange nichts besseres kommt werde ich wohl auf dem X6 hocken bleiben.

am 11. April 2013 um 16:19

Ja, schick! Aber ich bekenne mich zu meinem rundgelutschten Bonbongeschmack und hoffe halt nur auf etwas mehr Pfefferminz und weniger Himbeer. Sowas hier...

am 11. April 2013 um 17:00

ohhh, das wäre ja dann für meine immer älter werdenden Knochen das richtige Nachfolgermodell für mein Carrera 997 - bequemes Ein-u. Austeigen mit freiem Blick !! Porsche täte Gutes für sein Klientel, aber bitte auch als Cabrio um freiluftpromenieren zu können.

am 11. April 2013 um 19:35

Ich hab den X6 von der IAA 2007 aus bestellt...

ich war so hin und weg das es mir schnuppe war, 30t€ an meinem dann (08) 1jährigen X5 E70 verlohren zu haben...grrrrr

Zum X5 und seiner Rad/Reifen Kombi...

Schajennne/Turek Fahrer träumen doch Nachts von einer anständigen Mischbereifung...;):D

Oh ich vergaß, da hängt ja noch Audi drinne, die haben ja Mischbereifung am RS3 vorn breiter wie hinten... wie geiiiiiiil :eek:

am 11. April 2013 um 21:46

:rolleyes:stimmt, was nun:confused:

Ich glaub nicht an August 2014, weil wenn sie das Werk umstellen, dann immer nur im März oder im September. In der Zeit haben die Arbeiter frei, soweit ich weiss. Dann beginnt die Produktion im April oder im Oktober wieder mit dem neuen Modell.

Ich bleib immer noch dabei, Ende 2014 wird der neue X6 vorgestellt, ab April 2015 wird der neue produziert!:)

am 12. April 2013 um 3:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Ich glaub nicht an August 2014, weil wenn sie das Werk umstellen, dann immer nur im März oder im September. In der Zeit haben die Arbeiter frei, soweit ich weiss. Dann beginnt die Produktion im April oder im Oktober wieder mit dem neuen Modell.

Ich bleib immer noch dabei, Ende 2014 wird der neue X6 vorgestellt, ab April 2015 wird der neue produziert!:)

So wird's kommen...

Und wir werden vor ihm stehen und anfangen zu sabbern;):D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ja, schick! Aber ich bekenne mich zu meinem rundgelutschten Bonbongeschmack und hoffe halt nur auf etwas mehr Pfefferminz und weniger Himbeer. Sowas hier...

ja der ist auch genial, was ist das? Ein höhergelegter Panamera?

Ich glaube wenn die den Diesel-Panamera auch mit Allrad anbieten würden, gäbe es schon irgendeinen Höherlegungskit. Das wäre dann quasi der X6 Porsche :D

Achja: bei deinem Foto gefällt mir auch das abfallende Dach, da die Vordertür-Seitenscheiben nicht so hoch sind wie beim X6. Die abfallende Linie sieht dadurch eleganter aus (da sie flacher verläuft), beim X6 sieht es eher wie ein Buckelwal aus: http://data.motor-talk.de/.../x6-seitenansicht-700881325159726301.jpg

Trotz allem ist nach wie vor der X6 die beste Wahl (an Außendesign) was es aktuell auf dem Markt gibt. Bestes SUV-Innendesign ist der Cayenne.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

So wird's kommen...

Und wir werden vor ihm stehen und anfangen zu sabbern;):D

Um welche Uhrzeit schreibst du überhaupt hier rein? Bist du gerade in Asien oder Bäckermeister von Beruf? :D

2014 wird MB wohl das hier in etwa auf den Markt bringen. Entweder BMW sieht sich den erst genauer an oder hat parallel den X6 im Angebot. So gestern die Auskunft meines Händlers....

2014-mercedes-benz-mlc
2014-mercedes-benz-mlc
am 12. April 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von R8er

2014 wird MB wohl das hier in etwa auf den Markt bringen.

Upps! Ein Auto das die Welt nicht braucht, oder?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??