ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 25. Juni 2012 um 23:01

Es wird 2015/2016 neue modelle geben x6 kommt auch x5 auch

Mfg

Powersitki

am 26. Juni 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

@Raser, das werde ich so vermissen, ich kann mir nicht vorstellen dass es im 7er Forum so lustig wird. Hach was solls, bis 2013 oder 14 oder wieviel Uhr nochmal wann der neue X6 rauskommt muss ich es einfach schaffen. Solange lese ich hier heimlich mit dann will ich wieder einer von euch sein :-)

Stefan, das ist doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Im 7er Forum lebt man zwar hinter dem Mond, aber man ist doch trotzdem nicht aus der Welt. Man kann z.B. Flaschenpost schreiben oder Brieftauben in einen Umschlag stecken. X6 Fahrer zu sein hat auch mit dem Auto nichts zu tun, das ist eine Geisteshaltung. Mein erstes Fahrrad war schon ein X6. Mach's wie ich, einfach schön jeden Morgen Deine X6-Tibeter Meditationsgymnastik, dann kannst Du auch einen Twingo fahren. Wir bleiben einfach in telepathischer Verbindung. ;)

Zitat:

Stefan, das ist doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Im 7er Forum lebt man zwar hinter dem Mond, aber man ist doch trotzdem nicht aus der Welt. Man kann z.B. Flaschenpost schreiben oder Brieftauben in einen Umschlag stecken. X6 Fahrer zu sein hat auch mit dem Auto nichts zu tun, das ist eine Geisteshaltung. Mein erstes Fahrrad war schon ein X6. Mach's wie ich, einfach schön jeden Morgen Deine X6-Tibeter Meditationsgymnastik, dann kannst Du auch einen Twingo fahren. Wir bleiben einfach in telepathischer Verbindung. ;)

Na da hast du Recht. Ich glaube ich schreibe mal Martin an was er mit seinen alten Trittbrettern und der Dachreeling gemacht hat. Wenn er sie nicht an seinen Audi geschraubt hat wird er die bestimmt einem zukünftigen Ex-X6 Fahrer zu Verfügung stellen, dann kommen die an den F01.

Ich weiss auch momentan gar nicht was ich in dem "neuen" Forum machen soll, habe mal die letzten 100 Seiten Threads durchgelesen. Da wird technisches nur von "alten" 7er Generationen berichtet, sonst ist da recht Tote Hose. Ich traue mich da gar nicht die Frage zu stellen wie man die Pipi Gelben Coronas gegen was vernünftiges ausgetauscht bekommt ;-)

Vielleicht hat man ja nix mehr zu sagen wenn man einen 7er Fährt, da ist man in dein meisten Fällen im Rentenalter und hat andere Sorgen als sich im Internet an Autoforen zu beteiligen ;-) Also muss ich wohl doch noch ein bisschen hierbleiben, noch habe ich ihn ja.

Gruß

Stefan

Hallo,

Im X5-Forum wurde gerade ein schönes Video vom neuen X5 F15 gepostet:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3YXZnqSlgII

Am Ende des Videos sieht ein Bild von der neuen aggressiven Front. Das, was man da erkennen kann, gefällt mir schon sehr gut. Wenn der neue X6 ähnlich aussehen wird....

Hier auch noch ein Link, wo man ein paar schöne Fotos vom neuen X5 finden kann, wenn man die Seiten durchklickt: http://www.germancarforum.com/.../page-30#post-613628

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

 

Im X5-Forum wurde gerade ein schönes Video vom neuen X5 F15 gepostet:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3YXZnqSlgII

 

Am Ende des Videos sieht ein Bild von der neuen aggressiven Front. Das, was man da erkennen kann, gefällt mir schon sehr gut. Wenn der neue X6 ähnlich aussehen wird....

 

Hier auch noch ein Link, wo man ein paar schöne Fotos vom neuen X5 finden kann, wenn man die Seiten durchklickt: http://www.germancarforum.com/.../page-30#post-613628

 

lg

Tobias

Also ich stand ja schon bei meiner Vorliebe zum E60er design gegenüber dem F10 meistens alleine da (weshalb ich meinen E61 M5 partout nicht gegen den neuen touring eintauschen wollte), und so wirds beim F15 nicht anders sein....

 

...aber für mich schaut der aus wie ein höhergelegter 3er mit dieser spitz grazilen gelsen front, dem zusätzlich ordentlich Luft in den Hintern geblasen wurde! ;)

 

da der F16 wohl oder übel diese designsprache übernehmen wird muss dann wie's ausschaut was gänzlich anderes her. aber zumindestens kann man anhand des videos mehr als nur erkennen wo's hingeht.

 

grüsse, jürgen

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

Also ich stand ja schon bei meiner Vorliebe zum E60er design gegenüber dem F10 meistens alleine da (weshalb ich meinen E61 M5 partout nicht gegen den neuen touring eintauschen wollte), und so wirds beim F15 nicht anders sein....

...aber für mich schaut der aus wie ein höhergelegter 3er mit dieser spitz grazilen gelsen front, dem zusätzlich ordentlich Luft in den Hintern geblasen wurde! ;)

da der F16 wohl oder übel diese designsprache übernehmen wird muss dann wie's ausschaut was gänzlich anderes her. aber zumindestens kann man anhand des videos mehr als nur erkennen wo's hingeht.

grüsse, jürgen

Ich bin ebenfalls E60-Fan. Erst als 2003 die E-60-Modelle(dagegen sahen damals alle Audis und Mercedese alt aus) auf der Strasse rumfuhren, wurde ich zum BMW-Fan, vorher hat mir kein BMW so richtig gefallen. Ihr werdet es nicht glauben, aber als kleiner Junge, hatte ich für BMW nur ein Wort übrig, wenn man mich gefragt hatte, ob mir BMW gefällt: Bayrischer Mixt Wagen! Wir hatten einen Alfa, also war ich Alfa-Fan! Jaja, diese Kindersünden!:rolleyes::p:D

Ich finde die Front gar nicht so schlecht, schon beim 3er hat sie mir sofort zugesagt. Natürlich ist der derzeitige X6 schöner als der neue X5 und was man halt bis jetzt so erkennen kann. Aber die Richtung gefällt mir und wenn sie die Front noch etwas aggressiver gestalten, dann glaube ich, könnte der neue X6 nicht schlecht werden! Wenn aber die Coupe Form abgeschwächt wird, wie es auf manchen Prototypen Bilder zu sehen ist, um mehr Platz für die Heckpassagiere zu schaffen, dann gute Nacht.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Hier auch noch ein Link, wo man ein paar schöne Fotos vom neuen X5 finden kann, wenn man die Seiten durchklickt: http://www.germancarforum.com/.../page-30#post-613628

lg

Tobias

Es fehlt da einfach die Coupeform des Dachs, so sieht er halt too much Opamäßig bzw. zu unsportlich aus, einfach ein großer Kasten wie der E70 Vorgänger. Das ist was für Leute die einfach unbedingt eine rechteckige Kofferraumform brauchen und dafür beim Design lieber zurückstecken müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich bin ebenfalls E60-Fan. Erst als 2003 die E-60-Modelle(dagegen sahen damals alle Audis und Mercedese alt aus) auf der Strasse rumfuhren, wurde ich zum BMW-Fan, vorher hat mir kein BMW so richtig gefallen. Ihr werdet es nicht glauben, aber als kleiner Junge, hatte ich für BMW nur ein Wort übrig, wenn man mich gefragt hatte, ob mir BMW gefällt: Bayrischer Mixt Wagen! Wir hatten einen Alfa, also war ich Alfa-Fan! Jaja, diese Kindersünden!:rolleyes::p:D

Ich finde die Front gar nicht so schlecht, schon beim 3er hat sie mir sofort zugesagt. Natürlich ist der derzeitige X6 schöner als der neue X5 und was man halt bis jetzt so erkennen kann. Aber die Richtung gefällt mir und wenn sie die Front noch etwas aggressiver gestalten, dann glaube ich, könnte der neue X6 nicht schlecht werden! Wenn aber die Coupe Form abgeschwächt wird, wie es auf manchen Prototypen Bilder zu sehen ist, um mehr Platz für die Heckpassagiere zu schaffen, dann gute Nacht.

Ich stehe mit diesen Abkürzungen auf Kriegsfuß, aber als Interieurfetischist hab ich mal nach dem neuen Innenraum für F16 gegoogelt. Unfassbar was man da alles rausfindet. Interner Projektname ist F16-Tomcat. Und wenn man sich die Prototypen anschaut, wird es wohl zwei Ausführungen geben.

Hier sieht man den nur noch leicht getarnten F16-Erlkönig, mit der nagelneuen SA 4711 (*1):

http://en.wikipedia.org/.../File:F16_Cockpit,_Asian_Aerospace_2006.JPG

Und als alter Bilderrätselsamurai hab ich über die Bilderähnlichkeitssuche auch die F16-Version für den Kampf gegen die Artillerie auf der Autobahn gefunden - es gibt kaum Unterschiede:

http://img3.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-f190b765-609743.jpg


*1) (Auszug aus dem neuen Prospekt der F16):
Luftkampfpaket: inkl. Sport-Schleudersitz (Teil-Flokati grobporig) Keramikbremsen inkl. Schleudergriffe gelb, Sport-Chrono-Radarpaket, Multifunktions-Tiptronik (Wahlhebel mit Bordgeschützbedienung), Entfall Cupholder, USB-Anschluß mit Sauerstoffapp für's iPhone, Sportflügel-Designpaket Exterieur (inkl. umgekehrtem Unterbodensaugflügeleffekt).

Ich habe gerade gesehen, dass die Chinesen den neuen F16 schon rausgebracht haben, hmmm sieht etwas wie ein alter Audi A4 aus:http://de.autoblog.com/.../

Einen VW Tiguan(Front)/Touareg(Heck) haben sie auch kreiert:

http://de.autoblog.com/.../

:D:D:D

lg

Tobias

Interessante Diskussion. Ich frage mich ob ich die Zeit zum Neuen X6 anderweitig überbrücken sollte.

Hier ist mal ein Bild.....

Sieht doch recht interessant aus.

Bmw-x6-illustration-729x486-76371c354fbb352c
am 2. Januar 2013 um 12:18

Beim auto bild sieht mann schon alle bmw modelle was raus kommen bis 2015 neue 7er sieht auch anders aus von jeden was

Mfg

Das hier ja ja fast schon Prospektqualität :cool:

2014-bmw-x6-rear-three-quarters
am 2. Januar 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das hier ja ja fast schon Prospektqualität :cool:

Das ist kein Wunder, denn das ist ja auch ein Prospektbild. Bzw, eigentlich sind's eineinhalb. Das Bild mit Auto und Hintergrund stammt aus einem ganz alten X6 Katalog, nur die Rücklichter sind aus dem 6er Katalog. ;)

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Beim auto bild sieht mann schon alle bmw modelle was raus kommen bis 2015 neue 7er sieht auch anders aus von jeden was

Mfg

Und wann soll der X6 laut Auto Bild kommen? Ich rechne mit Anfang 2015!?

am 2. Januar 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Beim auto bild sieht mann schon alle bmw modelle was raus kommen bis 2015 neue 7er sieht auch anders aus von jeden was

Mfg

Und wann soll der X6 laut Auto Bild kommen? Ich rechne mit Anfang 2015!?

Beim auto bild steht da nichts

Denke september 2014!?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??