ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Ist es eigentlich möglich, nur das Design Pure Experience Exterieurdesign zu ordern oder geht das nut in Kombination mit dem DPE Interieurdesign?

Leider ist der Konfigurator noch nicht aktiv....

Ja geht beides separat.

Geh sonst auf bmw.ch zum Konfigurator.

ich muss leider noch bis Ende Oktober warten, dann ist endlich das Produkttraining und ich darf das Teil fahren ... viel zu spät - aber immerhin besser als nie! :D

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Wieso wird denn der 50i mit dem Turbo S verglichen?

Wurde dem X5 auch noch vorgeworfen langsamer als der Cayenne zu sein?:rolleyes:

Keine Ahnung, es war wohl das "Erste Fahren" für die Presse in Ontario. ams hat da einen Cayenne Turbo S organisiert um einen ersten direkten Vergleich zu bekommen, ohne Messwerte etc., vll haben sie kein anderes Auto bekommen. Es geht ja nur um den ersten Eindruck und wahrscheinlich bekommt man als Presse Vertreter in diesem Stadium (es sind ja noch über 2 Monate zur Markteinführung) einfach ein Auto hingestellt um etwas schreiben zu können, aber man muss dann nehmen was man kriegt.

Naturgemäß geht der Turbo S noch etwas besser als der 50i, aber der ist auch doppelt so teuer, und die absoluten Fahrleistungen waren in dem "Vergleich" auch nicht so wichtig. Wer ein Vergleichsprodukt erwartet muss auf den X5M warten.

Hier ein schöner Vergleich ziwschen "alten" und neuen X5: http://www.bimmertoday.de/.../

Und noch ein interessanter Vergleich:): http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hier ein schöner Vergleich ziwschen "alten" und neuen X5: http://www.bimmertoday.de/.../

Hhmmm....

Wenn der E70 ebenfalls weiss gewesen wäre, wäre ein Vergleich sicher einfacher....

Ich bleibe dabei: der F15 ist schon interessant, aber die zerklüftete Front und die imho unharmonischen Proportionen von Nieren und Scheinwerfern etc verhindern bei mir (noch?) einen Haben-wollen-Flash!

Bleibt das Facelift in 3 Jahren abzuwarten, wo dann die Fehler revidiert werden und der X5 wieder "normal" aussieht....

Dass der F15 aber leiser und "smoother" geworden sein soll als der E70 ist natürlich zu begrüssen. Sicher ein gutes Auto, kein Zweifel!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

 

 

Schau doch mal hier

Side View is also included, providing support in areas where there is poor visibility (e.g. exits, blind junctions). Two digital cameras to the front left and right of the automobile capture the situation at the side and relay it to the Control Display. This enables early detection of cross-traffic, resulting in the appropriate reaction.

Und hier in Deutsch für die Langweiler:D

D bekommt:Eine Kamera an der Doppelniere erfasst die seitliche Situation und überträgt sie auf das Control Display.

USA + NL bekommen:Two digital cameras to the front left and right of the automobile capture the situation at the side and relay it to the Control Display.

:confused::confused:

Die Kamera an den Nieren müßte 270Grad erfassen, was aber unmöglich ist.

Kameras in den Spiegeln, bieten keinen grossen Vorteil für Side View. Hmm...

Wo verstecken sich diese Dinger?

Designtechnisch ist der E70 einfach ein großer Wurf gewesen.

Als der rauskam hat er den E53 richtig alt aussehen lassen!

Laut BMW waren die Bestellungen kurz vor Schluss noch so hoch, dass die Bänder zwangsstillgelegt werden mussten um Platz für den Neuen zu schaffen! Es gab auch keine Sonderrabatte, was eigentlich untypisch für ein Auslaufmodell ist!

Das Ganze wird dem F15 nicht gelingen, und den gibt's schon mit 17% Nachlass...

am 8. September 2013 um 10:30

Die Herstellern haben es anscheinend bis heute nicht begriffen wie wichtig das Design der Autos ist.

So hat sich zum Beispiel der Mercdes SL vom Kultauto zum no go gemausert, weil der Wagen von Generation zu Generation immer hässlicher geworden ist.

Auch die ganzen Kleinserienhersteller wie Artega, Roding und Co haben das nicht begriffen und sind zu Recht Pleite gegangen bzw. werden dies bald tun. ;)

Technisch hier und da vielleicht ganz witzig, aber mit der Optik kann man sich ja nicht auf die Straße trauen. Die Dinger müsste einen optisch plätten, dann wäre es auch nicht ganz wichtig was unterm Blech steckt. Ab so...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Designtechnisch ist der E70 einfach ein großer Wurf gewesen.

Als der rauskam hat er den E53 richtig alt aussehen lassen!

Laut BMW waren die Bestellungen kurz vor Schluss noch so hoch, dass die Bänder zwangsstillgelegt werden mussten um Platz für den Neuen zu schaffen! Es gab auch keine Sonderrabatte, was eigentlich untypisch für ein Auslaufmodell ist!

Das Ganze wird dem F15 nicht gelingen, und den gibt's schon mit 17% Nachlass...

Wo gibt es 17%? Es gibt bisher keine Incentives von BMW!

Habe bei meiner Konfiguration mit den Felgen ein Problem:

20" Felgen sind mir aufgrund der Breite von 315 er zu massig- das fand ich schon beim E70 nicht richtig stimmig- wenn, dann müssten die 315 er 21" sein, dann passt die Proportion besser.( meine Meinung- beim Cayenne sind z.B. 295 er in 21" sehr stimmig)

Also kommt 19" in Frage, allerdings nur mit Mischbereifung. Und da finde ich im aktuellen Angebot leider nichts was mir gefällt.

Die Einzigen sind die 19"er aus dem Sportpaket- da ich allerdings kein Sportpaket will( mag die Kotflügelverbreiterungen nicht) ist meine Frage, ob es beim Bestellen möglich ist. die M-Felgen zu nehmen.

Der Konfigurator zumindest will das nicht........

am 8. September 2013 um 15:19

Der Konfigurator auf bmw.be funzt mit Optionen die Preise sind meist 1:1 gleich mit DE, nur MwSt ist 21% statt 19%

 

http://www.bmw.be/be/nl/general/uic/car_configurator/configurator.html

Hat heut einer AutoMobil gesehen?

Disigntechnisch ist er schon gewöhnungsbedürftig... Grrrrr

Bin jetzt auf der BMW Homepage endlich hinsichtlich Fahrleistungen fündig geworden, auch 40d, 25d und 35i. Etwas versteckt im Text zu den einzelnen Motoren, bei den technischen Daten findet man nichts. Wen es interessiert (Werte von 0-100 und Höchstgeschwindigkeit):

50d: 5,3s, 250 km/h

40d: 5,9s, 236 km/h

30d: 6,9s, 230 km/h

25d xdrive: 8,2s, 220 km/h

25d sdrive: 8,2s, keine Angabe (wahrscheinlich identisch zu xdrive)

50i: 5,0s, 250 km/h

35i: 6,5s, keine Angabe

Was erstaunt ist die nur wenig geringere Höchstgeschwindigkeit 40d ggü 30d, und vor allem kein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, trotz leicht stärkerem Motor und besserer Aerodynamik.

 

Zitat:

Original geschrieben von steven1904

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Designtechnisch ist der E70 einfach ein großer Wurf gewesen.

Als der rauskam hat er den E53 richtig alt aussehen lassen!

Laut BMW waren die Bestellungen kurz vor Schluss noch so hoch, dass die Bänder zwangsstillgelegt werden mussten um Platz für den Neuen zu schaffen! Es gab auch keine Sonderrabatte, was eigentlich untypisch für ein Auslaufmodell ist!

Das Ganze wird dem F15 nicht gelingen, und den gibt's schon mit 17% Nachlass...

Wo gibt es 17%? Es gibt bisher keine Incentives von BMW!

Die gibts mit Flottenrabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Bin jetzt auf der BMW Homepage endlich hinsichtlich Fahrleistungen fündig geworden, auch 40d, 25d und 35i. Etwas versteckt im Text zu den einzelnen Motoren, bei den technischen Daten findet man nichts. Wen es interessiert (Werte von 0-100 und Höchstgeschwindigkeit):

50d: 5,3s, 250 km/h

40d: 5,9s, 236 km/h

30d: 6,9s, 230 km/h

25d xdrive: 8,2s, 220 km/h

25d sdrive: 8,2s, keine Angabe (wahrscheinlich identisch zu xdrive)

50i: 5,0s, 250 km/h

35i: 6,5s, keine Angabe

Was erstaunt ist die nur wenig geringere Höchstgeschwindigkeit 40d ggü 30d, und vor allem kein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, trotz leicht stärkerem Motor und besserer Aerodynamik.

Der jetzige 40d im X5/X6 ist bei 236 km/h abgeregelt. Denke mal, dass es beim Neuen nicht anders sein wird.

Die 5,9s von 0-100 km/h sind aber ganz schön ordentlich! 0,7s schneller als der Vorgänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen