ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

X2 ?!

Das Thema hat wohl noch niemand aufgemacht, außer Autogazetten. Geschweige ein Erlkönig oder mehr Fakten dazu ?!?

am 22. Januar 2015 um 6:07

Auf www.bimmertoday.de wird ein X1 M35i mit 350 PS R4 für 2016 angekündigt.

Und der wird jetzt auch in Europa angeboten? Warum dann der X1 xDrive35i nur in den USA angeboten wurde, verstehe ich nun noch weniger...

Zitat:

@D O C schrieb am 3. Januar 2015 um 17:27:04 Uhr:

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, finde den neuenQ3 ansprechend, den X1 alt innen nur einfach billig und den neuen als keinen "echten" BMW. Der muss sich auch erst noch bewähren.... Der Umstieg fällt mir übr. Nicht so leicht....aber wenn schon kein echter BMW dann lieber mal was ganz anderes....... zumal für Umsteiger die Konditionen bestens waren....der alte X1 wird mit25% ja Grade verramscht, da wird der neue sicher teurer zu haben sein, mit Kinderkrankheiten gratis dazu.....

Wieso Kinderkrankheiten?

Technik ist doch die gleiche wie im neuen MINI und im 2erAT.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 22. Januar 2015 um 19:10:04 Uhr:

Und der wird jetzt auch in Europa angeboten? Warum dann der X1 xDrive35i nur in den USA angeboten wurde, verstehe ich nun noch weniger...

Ganz einfach, die Nachfrage ist/war zu gering.

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 13. Februar 2015 um 12:37:08 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 22. Januar 2015 um 19:10:04 Uhr:

Und der wird jetzt auch in Europa angeboten? Warum dann der X1 xDrive35i nur in den USA angeboten wurde, verstehe ich nun noch weniger...

Ganz einfach, die Nachfrage ist/war zu gering.

Und beim neuen X1 ist die Nachfrage für einen 300 Ps + Motor doch wieder da? Kommt mir nicht besonders logisch vor.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Januar 2015 um 16:17:18 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Januar 2015 um 16:01:09 Uhr:

Und der (nächste) X3, bekommt der eine 7-Sitzer-Version ?!?

...womöglich noch zu weit weg liegend und/oder zu besagtem fernen asiatischen Markt denn nur.

PS: Ist aber schon allg. heftig wie sehr BMW ("von null auf..") diversifiziert, um in folgender Generation dann wieder...?!...;-)

Ich glaube nicht, dass es vom X3 eine 7 Sitzer Version geben wird. Durch das Quermotorkonzept im neuen X1 ist im Innenraum etwas mehr Platz, wodurch sich wahrscheinlich bei einer längeren Version gerade so eine 3.Sitzreihe ausgeht.

Die nächste Generation vom X3 soll auf Längsmotorbasis bleiben. Wenn man sich den derzeitigen X5 ansieht, geht sich dort gerade so eine 3.Sitzreihe aus. Also denke ich, wird das im neuen X3 nichts, auch wenn er etwas länger wird.

In einer AMS vom letzten Jahr habe ich gelesen, dass die Modellvielfalt auch BMW langsam zu groß ist und es sehr wahrscheinlich ist, dass beim Start eines neuen Modellzykluses das Gran Coupe oder GT nicht mehr gebaut wird.

Na 6 GC und GT sind ja nicht gerade die Stückzahlenrenner, aber das trifft ja auf die ganze 6er-Reihe zu, so dass eine komplette Einstellung durchaus sinnvoll wäre. GT war eine absolute Enttäuschung für BMW, trifft auch für den 2er C zu. Da wird wohl dann nur noch ein Haufen Kleinwägen, der 3er und 5er übrigbleiben, alles andere ist Zulassungsmüll incl. 4er. Image, ja Familientransporter und SUV-Herstller mit sparsamen 3-Zylindern. Ach herje, die M-Fahrzeuge können wir auch noch weglassen, auch nur unerhebliche Stückzahlen.

Hm, ganz schöne Wandlung, aber dann in den Frontantriebs-Bomber X1 300 PS reinpacken wollen, komisch, da müssen ja phänomenale Stückzahlen erwartet werden. Übrigens, dessen Allrad entspricht dem Mini, Frontantriebs-Auslegung.

Autobild hat neue Erlkönigbilder vermutlich von einem Produktionsmodell.

http://www.autobild.de/.../...alerie-die-autos-von-morgen-4553257.html

Von 173 Bildern meinst du dann welches ?!?

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:31:44 Uhr:

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 13. Februar 2015 um 12:37:08 Uhr:

 

Ganz einfach, die Nachfrage ist/war zu gering.

Und beim neuen X1 ist die Nachfrage für einen 300 Ps + Motor doch wieder da? Kommt mir nicht besonders logisch vor.

Doch ist logisch, man will ja der Konkurrenz von -Macan und co.- in die Suppe spucken. Trotzdem, genaueres weiß sicher keiner, doch eher die Chefetage von BMW.

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 19. Februar 2015 um 22:34:40 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:31:44 Uhr:

 

Und beim neuen X1 ist die Nachfrage für einen 300 Ps + Motor doch wieder da? Kommt mir nicht besonders logisch vor.

Doch ist logisch, man will ja der Konkurrenz von -Macan und co.- in die Suppe spucken. Trotzdem, genaueres weiß sicher keiner, doch eher die Chefetage von BMW.

Den Macan sehe ich eher als X3 Gegner. Und den Mercedes GLA 45 AMG gibt es auch schon länger, trotzdem überlässt BMW diesen das Monopol hier in Eurpa schon seit 1-2 Jahre, während sie in den USA den X1 xDrive35i sehr wohl an den Start geschickt haben. Ist für mich einfach nicht durchschaubar die Logik.

Ein X1 mit R6 TwinscrollTurbo, längs eingebauten Motor und hecklastigen Allrad wäre sicher auch bei uns sehr gut angekommen. Einen quer eingebauten 300 Ps + 4.Zyl und frontlastigen Allrad, wie er im neuen X1 kommen wird, bekommt man schon seit 2 Jahren bei Mercedes und ist nichts neues oder eigenständiges.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:24:09 Uhr:

Ist für mich einfach nicht durchschaubar die Logik.

Flottenverbrauch!

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 20. Februar 2015 um 13:26:58 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:24:09 Uhr:

Ist für mich einfach nicht durchschaubar die Logik.

Flottenverbrauch!

Am liebsten würde ich schreiben sch... auf den Flottenverbrauch, aber du hast wohl recht!:D

Was soll ich sagen, als jemand, der es schafft, mit einem 2-Liter Diesel 12 Liter zu verbrauchen.....

am 21. Februar 2015 um 6:18

Das passt! Ich hab mit einem Sechszylinder schon 17,5l gebraucht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)