Neuer BMW E81 Besitzer und ne Frage zu den Reifen
|
Hallo,
als nun ehemaliger E36 (wie es der Nickname schön verrät) und neuer E81 Besitzer möchte ich mich und mein neues Auto gerne hier im 1er Forum vorstellen.
Zu meinem Auto:
Bmw E81 mit M Paket
-Baujahr April 2008 -Kilometerstand 33.000 -Farbe Alpinweiß uni -M Leichtmetallräder 18 Zoll, hinten 245, vorne 215 -Auto Start Stop -Brake Energy Regeneration -Multifunktions M Lederlenkrad -Innenspiegel automatisch abblendend -Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit Sitzheizung -PDC hinten -Xenon Scheinwerfer -Scheinwerferwaschanlage -Nebelscheinwerfer -Regensensor mit aut. Fahrlichtsteuerung -Klimaautomatik -Tempomat -Lichtpaket -Sportfahrwerk M -M Aerodaynamikpaket -Dachhimmel in Anthrazit -Paketkombination Advantage, Comfort und Sportpak.
Der Preis von 15.890 € konnte sich denke ich mal auch sehen lassen.
Da ich nun schon auf der Suche nach passenden Winterrädern bin frage ich euch wie verhält sich das mit der Reifendruckkontrolle. Ich kann doch jetzt sicher nicht jede x beliebige Felge mit jedem x beliebigen Reifen nehmen?! Wie funktioniert das System und was muss ich beim Kauf der Winterräder zwecks der Reifendruckkontrolle beachten?
Danke schonmal im Vorraus! |

Das System misst und vergleicht nur die Raddrehzahlen. Heißt also, du kannst wie bei jedem anderen Auto das drauf packen, was passt und sich eintragen lässt bzw. BMW Originalräder nehmen.
Beim Wechsel der Räder das System neu initialisieren, damit es sich auf den neuen Radumfang einstellen kann und das wars dann auch schon.