• 1
  • zurück
  • von 89
  • 89

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin® der_MUser

Neuer BMW 7er (F01)

War doch nur Spaß mit dem Audi. Wie man an meiner Fahrzeughistorie sehen kann, war da über BMW, Mercedes, Volvo und Japanern einiges dabei (außer Audi ;-).

Die LED-Technik ist meines Wissens für Hauptscheinwerfer noch nicht zulassungfähig für Serienfahrzeuge!? Kommen wird sie aber mit Sicherheit.

LED-Augenbrauen? :eek: Bitte nicht, ich finde dass es bei den Audis (sorry, schon wieder Audi) ein wenig prollig aussieht, wenn die mit den Tagfahrlicht-LEDs unterwegs sind.

Gruß

Martin 

ilovebytes ilovebytes

Tastenhauer

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

War doch nur Spaß mit dem Audi. Wie man an meiner Fahrzeughistorie sehen kann, war da über BMW, Mercedes, Volvo und Japanern einiges dabei (außer Audi ;-).

Die LED-Technik ist meines Wissens für Hauptscheinwerfer noch nicht zulassungfähig für Serienfahrzeuge!? Kommen wird sie aber mit Sicherheit.

LED-Augenbrauen? :eek: Bitte nicht, ich finde dass es bei den Audis (sorry, schon wieder Audi) ein wenig prollig aussieht, wenn die mit den Tagfahrlicht-LEDs unterwegs sind.

Gruß

Martin 

hi ich weiss zumindest vom Lexus 600h das dieser serienmässig über LED Abblendlicht verfügt - Fernlicht bin ich mir nicht sicher

lg

Bevor der Mobby Dick Augenbrauen bekommt, bringt Porsche einen Dieselmotor auf den Markt :p :D

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin® der_MUser

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

hi ich weiss zumindest vom Lexus 600h das dieser serienmässig über LED Abblendlicht verfügt - Fernlicht bin ich mir nicht sicher

Sorry, Du hast natürlich recht. Lexus sind die ersten, die die Zulassung bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Bevor der Mobby Dick Augenbrauen bekommt, bringt Porsche einen Dieselmotor auf den Markt :p :D

Also kommt es doch :eek:

Der Cayenne mit Diesel scheint ja beschlossene Sache zu sein.

Gruß

Martin

car_checka car_checka

X5MV + X6MD

Themenstarter

so ist es. lexus stattete das erste serienfahrzeug mit led-scheinwerfern aus. jedoch übernehmen diese nur die funktionen standlicht und abblendlicht. das fernlicht wird über xenon realisiert und der blinker über halogen. beim audi r8 jedoch kann man ab diesem jahr den ersten Voll-LED-Scheinwerfer ordern für einen aufpreis, gegenüber dem beim r8 serienmäßigen bi-xenon, von 3.590 €. dieser realisiert alle lichtfunktionen des hauptscheinwerfers.

mfg

car_checka car_checka

X5MV + X6MD

Themenstarter

Neuer BMW 7er (F01)

unter dem folgendem link findet ihr einen kurzen vergleichstest zum 7er gegen die s-klasse.

mfg

http://www.bmwtoday.de/.../#more-442

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Porsche bringt einen Diesel im Cayenne... ;) :D

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin® der_MUser

Die AutoBild hat auch ihren ersten Fahrbericht online. 

Gruß

Martin

Neuer BMW 7er (F01)

Der neue 7er scheint wirklich fast perfekt zu sein, aber mich stört dieser riesige Spalt oberhalb der Niere. Zumindest wirkt er auf den Bildern mit den silbernen Testwagen sehr groß und eines Flaggschiffs nicht würdig. Vielleicht stört es auch nur mich, doch die Motorhaube des CS war besser gelöst.

Bei schwarzen Wagen wirkt das Spaltmaß hoffentlich nicht so groß und für den nächsten 5er hoffe ich auf ein Design, dass dieses Problem kaschiert.

Ansonsten hat der neue 7er meine volle Zustimmung, auch wenn ich mir noch mehr Stilelemente des CS Concept gewünscht hätte.

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin® der_MUser

Die Zeiten der alles abdeckenden Motorhaube mit dem Scharnier vorne sind leider vorbei :(

Ich habe als Kind schon den Anblick beim 3.0CSL geliebt...

Gruß

Martin

Kein Nostalgiker (meistens ;-)

Ich find ihn der Hammer. BMW traut sich eben im Gegensatz zu anderen Herstellern was und letztendlich geben sie bei vielen Neuvorstellungen Grund zur Diskussion (wie auch schon beim Vorgänger). Sicher ist es Geschmackssache, aber meiner Meinung ist die S Klasse eh vollkommen unter Drogen designed worden und der A8 ist ein großer A6. Das kann jeder meiner Meinung nach, aber von Modell zu Modell nicht einfach nur der Maßstab vergrößern sondern auch individuell Designs an die jeweilige Klasse anpassen kann nur BMW.

Fazit: Am Anfang sagt jeder "hässlich" und nach ein paar Monaten gefällt er doch. BMW kann find ich Autos bauen, die nicht nach dem dritten Mal sehen wieder langweilig und altbacken wirken sondern auch noch nach mehreren Jahren schön und modern aussehen.

So, ich geh jetzt wieder Opel Vectra fahren ;) Tschüssi!!!

Achja, und ENDLICH zeigt BMW auch mal wieder Endrohre in der Luxusklasse! DANKE :D

car_checka car_checka

X5MV + X6MD

Themenstarter

unter dem folgendem link findet ihr den nächsten fahrbericht zum 730d.

mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515704_13987.hbs

• 1
  • zurück
  • von 89
  • 89
BMW 6er, 7er, 8er: Neuer BMW 7er (F01)
Erweiterte Suche
schliessen zu