ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Wenn nur der Bildschirm nicht wäre bzw. versenkbar wär.

Gruss Klaus

Du wolltest doch sowieso nie mehr einen BMW kaufen, dann braucht Dich der Bildschirm ja nicht stören ;)

Siehe LED-Thread.

Mach ich ja auch nicht, war auch ironisch gemeint ;)

Gruss Klaus

am 12. November 2011 um 6:30

Auto-Motor und Sport hat das Geräuschniveau des 3er BMW mit dem Kleinstwagen Up! bei 130 km/h verglichen. Der VW Up! ist ganze 3 Dezibel leiserer als der erheblich teurere 3er BMW.

Zudem kommen beim BMW die schief (verdreht) eingebauten Sitze und das nicht mittig eingebaute Lenkrad als Handicap hinzu.

... Das wird wohl nichts mit dem 3er.:(

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Auto-Motor und Sport hat das Geräuschniveau des 3er BMW mit dem Kleinstwagen Up! bei 130 km/h verglichen. Der VW Up! ist ganze 3 Dezibel leiserer als der erheblich teurere 3er BMW.

Zudem kommen beim BMW die schief (verdreht) eingebauten Sitze und das nicht mittig eingebaute Lenkrad als Handicap hinzu.

... Das wird wohl nichts mit dem 3er.:(

Waaas? Ist das immer noch nicht gelöst mit der verdrehten Sitz-/Lenkrad-Achse??!! Ganz schlimm ist es im Z4.

Mann-o-mann!

Bist Du Sicher, daß der Vergleich mit dem F30 vorgenommen wurde? Wo haben die den jetzt schon her? Oder war's der E90? Hast Du mal einen Link zu dem Artikel?

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Ich glaube bei diesen Thema sehen viele nur ihre eigenen Interessen und Vorlieben. Schaut euch doch mal an wer so alles einen E9x fährt.

Das ist die gleiche Disskusion wie mit dem 6 Zylinder Thema - die Masse der Käufer kauft keinen 6 Zylinder sondern einen 4 Zylinder - genauso hat die Masse der Käufer auch ein Interessen an genügend Platz im Auto.

Der 3er ist ein reines Firmenkundenauto, jeder Privatkäufer ist "Beifang".

Die Freaks hier im Forum interessiert draußen keiner.

Die Mehrzahl der Firmenkunden entscheidet rational, Audi BMW und MB stehen hierbei prestigetechnisch gleichwertig in der gewünschten "ich hab's geschafft Außenerscheinung".

Aktuell ist der A4 ca. 10 cm größer als der E90, jedoch mit diesem praktisch preisgleich. Ergo entscheiden sich viele für den Audi, da er einfach mehr Platz für das gleiche Geld bietet.

Und für viele der Firmenkunden zählt der Platz, da man eben meist Familie hat. Deshalb nun 10 cm mehr beim F30.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Und für viele der Firmenkunden zählt der Platz, da man eben meist Familie hat. Deshalb nun 10 cm mehr beim F30.

Ja ja, Länge ist alles. Meiner ist zwar nicht lang, aber dafür unheimlich dünn :D

Im Ernst, gibt es wirklich Leute die ihr Auto nach der Außenlänge(!) kaufen. Deiner Argumentation folgend müsste es Kunden geben, die sich jetzt wieder für einen 3er entscheiden weil er genau so lang ist wie ein A4, ohne sich ins Auto reinzusetzen und zu schauen wie die Platzverhältnisse wirklich sind.

Wem der E90 im Innenraum zu klein war wird der F30 auch zu klein sein, da er lediglich im Fond 1,5 cm mehr Beinfreiheit hat.

am 12. November 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Auto-Motor und Sport hat das Geräuschniveau des 3er BMW mit dem Kleinstwagen Up! bei 130 km/h verglichen. Der VW Up! ist ganze 3 Dezibel leiserer als der erheblich teurere 3er BMW.

Zudem kommen beim BMW die schief (verdreht) eingebauten Sitze und das nicht mittig eingebaute Lenkrad als Handicap hinzu.

... Das wird wohl nichts mit dem 3er.:(

Waaas? Ist das immer noch nicht gelöst mit der verdrehten Sitz-/Lenkrad-Achse??!! Ganz schlimm ist es im Z4.

Mann-o-mann!

Bist Du Sicher, daß der Vergleich mit dem F30 vorgenommen wurde? Wo haben die den jetzt schon her? Oder war's der E90? Hast Du mal einen Link zu dem Artikel?

Hat auch in der aktuellen Auto-Straßenverkehr gestanden (Test mit Up!) und AMS im Internet.

Wurde mit dem 318i verglichen - vermutlich nicht das brandneue Modell (ob das neue Modell leiserer ist, ist einer andere Frage).

Peinlich ist sowas trotzdem, da 3dB Unterschied deutlich hörbar sind.

VW Up: 69 dB

BMW 318i : 72 dB

Beide bei 130 km/h

Die Verdrehten Sitze und das nicht mittige Lenkrad hat z.T. Mercedes sogar schlimmer.

Verstehe nicht, dass sowas den Kunden zugemutet wird. Immerhin wird für die Autos ordentlich gezahlt.

Es soll aber Kunden geben, die das mit einer wohl gestörten Wahrnehmung nicht bemerken.

Frontgetriebene Autos haben das Handicap i.d.R. nicht.

 

@robby: fängst du schon wieder mit dem schwachsinn hier an? das mit den sitzen wurde doch schon von dir in jedem bmw post gebracht, du hast aber vergessen wie in jedem bmw bashing post von dir die bei apple gestohlene i drive bezeichnung zu wiederholen ;) :rolleyes:

hört dir im beetle bzw. uralt corrado, scirocco forum niemand mehr zu oder warum verbreitest du hier deinen schwachsinn? falls du es nicht mitbekommen hast ist bmw seit jahren premiummarke nummer 1 weltweit und baut ja nicht seit 2011 autos also würde ich dich bitten hier endich mal ruhe zu geben es interessiert die wenigsten sonst wäre der erfolg und die stückzahlen nicht da - wurde dir aber schon in anderen threads mehrmals mitgeteilt

deine bmw antipathie ist leider sehr stark ausgeprägt da kann man wenig machen ...

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... ich denke dass auch Mittvierziger Männer das Auto kaufen werden. Die anderen Männer mit vermutlichen Potenz Problemen stecken Ihr ganzes Geld in einen BMW oder Audi mit ganz viel PS - damit überhaupt was geht :D:D:D

& nein es kann nicht das neue modell gewesen sein, dieses gibt es erst im nächsten jahr beim händler somit gehöt dein post nicht hierher ... warum vergleichst du nicht mit vw/audi produkten ich kann mir gut vorstellen das es hier auch genügend fahrzeuge mit ähnlichen DB werten gibt ... der wunder up bremst ja auch besser als der golf gti erfreu dich dran :rolleyes:

es wird dir nichts bringen deine immer wieder schwachsinnigen und meist unpassenden beiträgen hier zu wiederholen auf dauer ist es einfach nur langweilig und mühsam

Ich kenne "Robby (Munich)" nicht und ich habe auch noch nie einen Beitrag von ihm gelesen. Bis eben auf diesen hier, auf den ich ja auch geantwortet habe.

Ich kenne also die "Vorgeschichte" nicht und mich interessiert es auch nicht großartig was er wann und wo schreibt. Aber daß die Sitz-Lenkrad-Achse bei vielen BMW's nicht stimmt, sprich versetzt ist, was bei großen Jahresfahrleistungen zu ziemlichen Beschwerden und Problemen führen kann, das sollte den alten "BMW-Hasen" schon bekannt sein. Ist leider Fakt. Unschöner Fakt. Und wenn das beim F30 wieder so ist, dann ist das echt bedauerlich, um es mal freundlich auszudrücken.

A propos, Herr Robby:

Wenn es in der AMS (Internet-Ausgabe) steht, warum krieg' ich dann keinen Link genannt, wenn ich freundlich danach frage? :o Ich hab nach dem Artikel gesucht, konnte ihn aber nicht finden...

Tja, robby, wenn man schon bashen will, sollte man wenigsten lesen können. Die AMS hat mit dem 118i verglichen (siehe Untertitel Bild 29), ob das jetzt der alte oder der aktuelle war, kann man da aber nicht rauslesen.

Geh doch wieder in deine Höhle zurück.

Das wäre er und verglichen wurde garnichts.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-und-bezahlbar-4052129.html

Ich find' nichts bzgl. ungerader Sitzposition und verschobener Sitz-/Lenkradachse beim F30.

Ähm, das hat doch er nur erfunden, bzw. er glaubt es anhand eines Fotos festgestellt zu haben.

Seitdem behauptet er es ununterbrochen.

Niemand seriöser hat bislang behauptet beim F30 wäre das so und wie ich schon geschrieben habe, der Up wurde überhaupt nicht mit einem 3er verglichen.

Es ist nur eine geschaltete VW-Werbung unterm Deckmantel "Test" und um den Up als super hochwertig darstellen zu können, wurde eben auch noch erwähnt, er wäre leiser als ein Einser, also der Up ist sogar besser als ein Premiumfahrzeug, Wahnsinn.

Nebenbei bemerkt, war mir bis zu deinem Post, nicht klar, dass das ein generelles Problem bei BMW wäre. Ich hatte bislang zwei und bin mehrere Werkstattwagen und diverses gefahren, wär mir noch nie aufgefallen und unterschiedlich lange Arme hab ich jedenfalls nicht, also musste zwangsläufig auch immer die Lenkradposition stimmen.

@Vega-Driver:

Doch, das ist ein "Problem" bei BMW. Wurde auch in diversen BMW-Foren schon oft durchgekaut.

Achte mal drauf, solltest du zufällig mal in einem E89 oder im E46 sitzen. Denn bei den beiden Modellen fällt es besonders auf. Aber auch im E39 und E60 sollte man es merken können. Man muß aber drauf achten (ausgestreckte Arme hin zur Drei- und Neun-Uhr Lenkradposition, oder an Deinem Oberkörper runterschauen zu den Beinen.) Klingt jetzt für den ein- oder anderen vielleicht belustigend, ist aber so.

Wie gesagt, bei nur kurzem Kontakt oder Fahren wird man es nicht merken, wenn man es aber weiß, sieht und spürt man es.

"Könner ähm Kenner" sehen es auch, wenn Sie von der Seite (außenstehend) auf das Lenkrad des E89 schauen. Es steht schief.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen