ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:22

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

Ähnliche Themen
204 Antworten
am 13. Januar 2015 um 22:54

Das Radio habe ich jetzt seit 2jAHREN VERBAUT ... einzige manko : Navi auf Englisch .

Aber Top ... zusätzlich hab ich noch nen Subwoofer in die reserveradmulde verbaut;)

Zitat:

@2326 schrieb am 9. März 2013 um 13:36:26 Uhr:

Hat schon jemand versucht das Radio durch eine moderne Variante zu ersetzen wie sie hier gezeigt wird.

Bild zeigt ein Aveo mit Chevrolet-MyLink Infotainment-System.

http://www.chevrolet.de/modelle/aveo/galerie/fotos-innen.html

am 15. Januar 2015 um 15:13

Zitat:

@michi3069 schrieb am 13. Januar 2015 um 23:54:05 Uhr:

Das Radio habe ich jetzt seit 2jAHREN VERBAUT ... einzige manko : Navi auf Englisch .

Aber Top ... zusätzlich hab ich noch nen Subwoofer in die reserveradmulde verbaut;)

Bilder bitte :D

am 15. Januar 2015 um 16:58

Schnell gemacht

am 15. Januar 2015 um 17:00

G

am 15. Januar 2015 um 17:57

Hier die bilder

am 15. Januar 2015 um 17:57

Hier die bilder

am 16. Januar 2015 um 22:22

Ich glaub du hast vergessen die Bilder hochzuladen.

am 28. Januar 2015 um 10:13

Hallo,

 

nachdem ich den Thread schon länger verfolge, wollte ich mich nun auch mal melden :)

 

Ich fahre meinen Aveo LTZ nun seit 3 Jahren, habe bisher schon einiges dran gemacht (Felgen, Federn, Auspuff, Audio, ...)

 

Hat schon mal jemand von Euch Nachforschungen dazu angestellt, ob ein Astra Fahrwerk in einen Aveo passt, bzw. irgendwo ein passendes Gewindefahrwerk zu finden ist? Mit den H&R Federn ist er ja immernoch fast ein SUV :P

 

Und ich würde gerne mein Lenkrad ausbauen, um es neu beledern zu lassen, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hinter dem Lenkrad ist leider recht wenig Platz und die Abdeckung lässt sich auch nicht ohne weiteres abbauen.

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

am 28. Januar 2015 um 10:56

Zu dem Fahrwerk kann ich nichts sagen. Was genau möchtest du am Lenkrad machen? Ich habe bei mir die Tastenbeleuchtung geändert, vielleicht hilft es dir: http://www.motor-talk.de/.../...und-tachobeleuchtung-t5124798.html?...

am 28. Januar 2015 um 11:23

Danke für den Link, genau das habe ich gebraucht. Im Innenraum hatte ich sonst auch schon alles mal auseinandergelegt zum folieren einiger Teile und Einbau der Anlage.

Nur ans Lenkrad hatte ich mich noch nicht getraut. Werde das nach deiner Anleitung jetzt im Frühling mal versuchen und dann das Lenkrad zum Sattler bringen, da teilweise das Leder schon etwas abgegriffen ist.

Hallo Zusammen,

ich habe die Woche einen Brief von der Firma Chevrolet Deutschland GmbH erhalten, in welchem ich auf einen Sicherheitsrückruf hingewiesen werde...

Falls Ihr den Brief noch nicht erhalten habt, folgendes steht drin und solltet Ihr beachten:

Gilt für Chevrolet Aveo Bj. 2011-2014

Unsere Qualitätskontrollen haben ergeben, dass bei Ihrem Fahrzeug ein unbeabsichtigter Motorstart möglich ist, wenn der Zündschlüssel im Zündschloss in der LOCK(OFF) - Position steckt. Es besteht dann die Möglichkeit, dass sich das Fahrzeug unbeabsichtigt in Bewegung setzt, wenn ein Gang eingelegt ist. Die Ursache ist übermäßiger Verschleiß im Schließzylinder des Zündschlosses. Es ist wichtig, den Zündschlüssel nach dem Abstellen des Motors umgehend aus dem Zündschloss zu entfernen.

Wir bitten Sie deshalb, unverzüglich Kontakt mit Ihrem Chevrolet Servicepartner aufzunehmen, um den Schließzylinder des Zündschlosses austauschen zu lassen.

Die Notwendige Nacharbeit dauert in der Regel etwa 1 Stunde, die durchzuführenden Arbeiten sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

Hat noch jemand diesen Brief erhalten?

Viele Grüße

Snow91

Hallo Zusammen,

wie viel Liter verbrauchen eure Aveo´s? Meinen 1.6 LTZ fahre ich momentan mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,9 l. Schafft einer weniger?

Viele Grüße

Snow91

am 27. Februar 2015 um 13:33

Was zur Hölle....? Ich hab ausgerechnet immer 7,6 bis 8,2L/100km Verbrauch (gemischt). Mein Tacho zeigt permanent 8,9L oder so, seitdem ich den gekauft hab. o.O

Verstehe ich nicht.

Du solltest mal deinen Durchschnittsverbrauch auf 0 stellen ^^ wenn du einen Neuwagen gekauft hast, wird der Verbrauch sich erst noch einpendeln. Am Anfang hat meiner auch seine 7,5-8,0 l gebraucht. Momentan fahre ich 70 km am Tag, Autobahn und Landstraße immer zwischen 50 - 130 km/h.

am 3. März 2015 um 14:24

Weiß jemand zufällig ob ich die Chromringe von den Schweinwerfern abmontieren kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?