Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Leovince Touring Auspuff bekommen nur leider waren dort die kleinen rollen bei und ich brauche die großen. was kann man da empfehlen? orginal sind 19x15,5 und 6,6gr drinne. ich habe eine Vespa Et 2 bj 99.
momentan fährt die vespa ohne andere rollen aber beim anfahren sackt sie immer ein wenig ein und dann geht die drehzahl bis im leistungs bereich und dann zieht die echt super.
ich hoffe ihr könnt mir helfen |
-
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
6 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.865 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Harley Davidson Forum
Bilder von der eigenen Harley
4.840 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge




Originalgewichte - alles andere ist illegal.
Und ein Leovince Touring sollte auch mit denen laufen, wenn die Gewichte nicht eckig sind.
2xMoin, Original sind laut Zweitaktfreunde 7,5 g verbaut.
Hier kannst du es ablesen:
Serienbestückung mit Fliehgewichten (Variogewichte) bei Rollern
diese Tabelle wird ständig aktualisiert, die jeweils aktuelle Fassung finden sie auf www.zweitaktfreunde.org
MfG
1xEntweder du kaufst dir so ein Abstimmungs-Kit, wobei die Rollen aber nicht für den dauerhaften Einsatz empfehlenswert sind, oder du kaufst dir welche, die ein bisschen leichter sind. Wenn die Originalen 7,5g sind, versuchs mal mit 6g, oder 6,5. Wie hoch ist denn die Leistungsdrehzahl und wo war sie vorher? Bei nem richtigen Sportpott würde ich eventuell noch die Federn austauschen, aber bei dem Auspuff ist das denke ich nicht unbedingt nötig.
MfG
DerDepp
1xOrginal sind 6,6 gr. drinne.
mit der leistungsdrehzahl hab ich natürlich einfach mal in den raum geworfen.
ich sag mal so.. der motor dreht so hoch das denk ich die höchste leistung erzielt wird den wenn ich den motor berg hab leicht über diesen punkt bringe fängt er an zu brummen und ich kann mir nur vorstellen das dann nicht noch mehr leistung kommt.
wenn ich anfahre sackt der motor sofort ein und nach 1-2 sek. schlagartig dreht er hoch so für ca. 10 sek. und dann wird die drehzahl minimal kleiner.
Neuer Auspuff aber welche Vario Rollen?
ich denke mir wenn ich leichtere rollen rein mache wird dieses einsacken verschwinden und ich werde von vornerein anzug haben.
deshalb war ja meine frage was man mir da für welche empfehlen kann.
meine freundin hat die selbe vespa nur hat sie den kleinen variator und kleinere rollen und orginal hatte sie etwas über 8 gramm und mit dem leovince waren 7 gramm dabei und damit hat der roller super anzug von vorne rein
Wenns die selbe Vespa ist, sollte auch die selbe Vario drinstecken, es sei denn, einer von euch hat irgendwas von Malossi&co?!
Außer das sie älter ist ist alles orginal der Unterschied ist eben das sie nen kleineren variator hat mit den kleinen rollen des halb auch das andere Gewicht.
Jouisseur d'Automobile
Holst Du Dir halt 19x15,5 mit dem Gewicht, wie die Kleinen aus dem Beipack des Auspuffs. Wie schwer sind die eigentlich?
konifere
6 Gramm sind optimal.
Mit noch leichteren Rollen brüllt der Motor beim Anfahren zu sehr hoch, was die Alltagstauglichkeit (insbesondere im Stadtverkehr) erheblich mindert.
1xNeuer Auspuff aber welche Vario Rollen?
Die da bei sind haben 7 gramm also 0,4 mehr wie ich jetzt habe