Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neuer Audi 90 2.3E 10V in der Runde.

Neuer Audi 90 2.3E 10V in der Runde.

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 1. März 2012 um 11:48

Hallo leute, ich habe heute für 250€ einen Audi 90 2.3E Ergattert, hat ca. 180tkm gelaufen. Hat als Außenfarbe sone Art Gold. War vorher wohl innen mal Beige, wurden aber Quattrositze verbaut + Rückbank und die Türpappen haben se so gelassen.

Extras: Nebelscheinwerfer, Elektrische Außenspiegel und ein Schiebedach.

Mängel: Scheinwerfer rechts Geplatzt, Bremse hinten Fest (vorne eventuell nur angerostet), Ventildeckeldichtung Schwitzt, Servo funzt nicht, Rost an der Fahrertürunterkannte (Schweller etc. Top), Beulen ringsrum (Vllt kriegt man das per Smartrepair wieder hin).

Alles in allem zur zeit nicht ganz so schick, aber ich denke es Lohnt ihn zu Erhalten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

90er zu retten find ich immer gut. Wirst halt noch ein bischen investieren müssen.

P.S.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

Themenstarteram 1. März 2012 um 12:00

Ja investieren werde ich auch ein Wenig, dafür verkaufe ich Sogar mein Ford Escort Cabrio ;)

Bilder kann ich euch Morgen Zeigen, da ich jetzt zur Spätschicht düse.

am 1. März 2012 um 13:15

:D

na dann herzlichen glückwunsch :D

herrichten, gangbar machen, schön machen, teile ergattern und neu verbauen.....

freue dich - das endergebniss wird bestimmt spass machen :D

der weg ist das ziel ;)

ich finde es auch toll sowas zu erhalten

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:54

So, ich habe vergessen zu erwähnen das er Auch noch ABS Hat, sowie Originale Audi Vielspeichen alufelgen.

Einen Heckspoiler hatte er wohl auch mal, den haben sie aber leider geklaut und unsachgemäß entfernt :(

Morgen gibts Fotos.

Mein Onkel hatte vor 15 Jahren mal einen Audi 90 20V Quattro :D

Themenstarteram 2. März 2012 um 11:18

So heute habe ich mal geschaut was mit der Bremse hinten ist ;)

Neue beläge + Scheiben müssen drauf, muss man den Kolben beim 90er Drehen + Drücken oder nur Drücken ?

Anbei Fotos vom IST Zustand, also nicht darüber beklagen. Er wird langsam wieder Hergerichtet.

die löcher hinten sehn nach einem kameispoiler aus :P hab noch einen rumliegen wenn du einen suchst;)

am 2. März 2012 um 16:14

Moin,

 

die Löcher sehen eher nach dem Spoiler vom 20V aus, die waren an den gleichen Positionen. Mach schnellstens die Löcher zu, nicht das Dir das Schätzchen von innen weggammelt.

 

Der hat aber einiges an Rost ... und eine endgeile Farbe.

Schweinwerfergläser gibts einzeln, sofern der Rest noch i.O. ist.

 

LG, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

 

die Löcher sehen eher nach dem Spoiler vom 20V aus, die waren an den gleichen Positionen. Mach schnellstens die Löcher zu, nicht das Dir das Schätzchen von innen weggammelt.

die orginal Audi Spoiler hatten doch, aber 4Stege oder später zu B4 Zeiten 2 Stege, oder irre ich da? Von der Optik der Löcher sieht das eher nach dem Kameinachrüstspoiler aus;)

am 2. März 2012 um 16:36

Moin,

 

stimmt!!! Hast richtig, der 20V hatte 4 Stege. Sorry, ich werde Alt. :eek: :D

 

LG, Frank

Ok 250 Euro sind nicht viel.

Würde aber nochmal für die Lackarbeiten so um die 600 Euro einplanen, wenn es gut gemacht sein soll.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Aber eine Bitte, das Lenkrad ausbauen, passt ja gar nicht zu dem Auto. Schau mal nach Momo-Lederlenkrädern.

Habe selbst in meinem 80er B3 Baujahr 1991 ein Momo Lenkrad drin, passt wunderbar zu dem alten Auto,

das ich erst letzten Monat wieder durch den TÜV gebracht habe und die begehrte Plakette bis Febr. 2014

bekommen habe.ich

Der Motor hat jetzt knapp 115.000 km runter und ich fahre das Auto seit Oktober 2009 und etwa in dieser

Zeit 20.000 km. Gut habe einiges an Geld für Verschleißteile investiert, aber ich denke dafür habe ich ein

Auto dank Vollverzinkung mit Langzeitqualität erworben.

Und auch den Fahrkomfort von diesem Auto würde ich auch heute noch als topp bewerten, gutes Fahrwerk,

gute Sitze und über den Verbrauch auf längeren Strecken zwischen 6,7 und 7,2 Litern kann man nichts

negatives sagen.

Also allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen für das Herrichten.

Stell mal Bilder rein, wenn er aufgepäppelt ist.

Gruß

Nobby

Themenstarteram 2. März 2012 um 21:30

Moin, lackierung ? Zweitrangig. Erstmal Technik und dann kommt die Optik.

Son scheinwerferglas wäre schon net Schlecht. Aber die Heckklappe werde ich entfernen Müssen (da von innen an den Löchern bereits Korrosion Besteht).

Hallo,zu deiner Frage Drehen + Drücken

Themenstarteram 3. März 2012 um 8:31

Danke für deine antwort, dann muss ich ma schauen, wie ich den Hinteren rechten Sattel zurückbekomme, habe das gefühl das der Schon auf der scheibe Geschliffen hat...

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:19

Hallo, eine frage habe ich noch. Der NG hat einen KLR Verbaut, allerdings läuft er im Standgas zwischen 1200-1600U/min.

Was kann das sein und wie bekomme ich das in den Griff ? Möchte dann wenn die Bremse gemacht ist, gleich einen Ölwechsel machen sowie neue Zündkerzen und einen Neuen Luftfilter verbauen. Und dann möcht ich mal eine Anständige Runde 5 Ender fahren :)

Welches Öl empfiehlt denn die NG Gemeinde ? 10W40 ? 5W30 ? 5W40 ? Oder gar 10W60 ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neuer Audi 90 2.3E 10V in der Runde.