ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Ich finde das die schaltwege einfach zu lang sind, um Spaß zu machen.

hatte eh vor beim b9 mal Automatik zu probieren, stört nicht, dass es de echter gar nicht gibt

http://www.blick.ch/.../...di-a4-heimlicher-fortschritt-id4007812.html Was für ein geiler A....(Bild 1).

Zitat U. Hackenberg: «Den A4 darf man optisch nicht revolutionieren, sondern nur evolutionär verändern, sonst vergrault man die Stammkundschaft», erklärt er. «Aber ein, zwei Eyecatcher brauchts schon!» ----Sehr guter Denkansatz finde ich.

Dem kann ich nur zustimmen. Effekthaschende "Design-Revolutionen" wie bei MB hat man sich zum Glück gespart. Mir gefällt der B9, genauso wie der B8. Und wenn das allen so geht, hat Audi doch alles richtig gemacht.

In der Premiumklasse gewinnt man nach meiner Ansicht keine Kunden mit Designspielchen, das hat z.B. BMW in der unsäglichen Bangle-Ära auch lernen müssen. Die Kisten sind einfach zu teuer, um für die "hippe Jugend" interessant zu sein, die sich vielleicht an Formenspielereien erfreuen könnte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 28. Juli 2015 um 09:40:13 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen. Effekthaschende "Design-Revolutionen" wie bei MB hat man sich zum Glück gespart. Mir gefällt der B9, genauso wie der B8. Und wenn das allen so geht, hat Audi doch alles richtig gemacht.

In der Premiumklasse gewinnt man nach meiner Ansicht keine Kunden mit Designspielchen, das hat z.B. BMW in der unsäglichen Bangle-Ära auch lernen müssen. Die Kisten sind einfach zu teuer, um für die "hippe Jugend" interessant zu sein, die sich vielleicht an Formenspielereien erfreuen könnte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

mfg, Schahn

hey - 1er und E60 sind Kult:cool:

Nicht umsonst gehen gerade 6 Jahre alte E60 mit M-Paket für 20k über die Bühne....

Ich finde, gerade der E60 ist äußerlich extrem schnell gealtert.

Wo ein A6 4F (mit S-Line) immer noch frisch aussieht, ist der BMW mMn alt.

Der 1er geht, sieht noch immer gut aus. Wobei der ganz neue wirklich sehr gut aussieht.

Zumindest deutlich besser als der A1.

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 28. Juli 2015 um 10:51:23 Uhr:

Ich finde, gerade der E60 ist äußerlich extrem schnell gealtert.

Wo ein A6 4F (mit S-Line) immer noch frisch aussieht, ist der BMW mMn alt.

Der 1er geht, sieht noch immer gut aus. Wobei der ganz neue wirklich sehr gut aussieht.

Zumindest deutlich besser als der A1.

Kult altert nie! Sprich' mal mit E60-Fahrern. Hätte mir beinahe auch wieder einen hingestellt...

Der 4F hat einfach zu lange Überhänge vorne, das ist unkultig:(

Komisch, als wir uns nach dem neuen Wagen umgeschaut hatten, haben wir auch im E60 gesessen.

Wenn der wirklich so kleine Überhänge hat, wo ist dann der Platz?

Im Fond können nur Zwerge sitzen.

Unser Problem war, dass unser Sohn mit 192cm relativ groß ist.

Nur im A6 konnte er hinten sehr bequem sitzen. Der W212 schied aufgrund des grauenhaften Innenraum sofort aus.

Der Superb hatte viel Platz, aber die Kopffreiheit war doch extrem gering.

Da blieb nur det A6 4F und der Touareg, wo er gut reinpasste.

Natürlich ist der E60 was besonderes, da BMW sicherlich schnell merkte, dass das Design misslungen war.

Sonst wäre der F11 (heisst der so...?) sicherlich optisch ähnlich zum Vorgänger gekommen. (Meine Meinung, und reine Mutmaßung)

Demjenigen, dem das Design gefällt, muss ja ein E60 kaufen, gibt ja sonst keine optische Alternative.

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 28. Juli 2015 um 17:25:16 Uhr:

Komisch, als wir uns nach dem neuen Wagen umgeschaut hatten, haben wir auch im E60 gesessen.

Wenn der wirklich so kleine Überhänge hat, wo ist dann der Platz?

Im Fond können nur Zwerge sitzen.

Unser Problem war, dass unser Sohn mit 192cm relativ groß ist.

Nur im A6 konnte er hinten sehr bequem sitzen. Der W212 schied aufgrund des grauenhaften Innenraum sofort aus.

Der Superb hatte viel Platz, aber die Kopffreiheit war doch extrem gering.

Da blieb nur det A6 4F und der Touareg, wo er gut reinpasste.

Natürlich ist der E60 was besonderes, da BMW sicherlich schnell merkte, dass das Design misslungen war.

Sonst wäre der F11 (heisst der so...?) sicherlich optisch ähnlich zum Vorgänger gekommen. (Meine Meinung, und reine Mutmaßung)

Demjenigen, dem das Design gefällt, muss ja ein E60 kaufen, gibt ja sonst keine optische Alternative.

Der Motor im E60/F10 sitzt weiter hinten als bei Audi - daher ist der Fahrgastraum kleiner (und das Setup vom Prinzip her besser).

im F10/F11 ist hinten (insbesondere bei Komfortsitzen) und vorne für den Beifahrer noch weniger Platz als im E60:(

Hier ist das Packaging sogar noch schlechter.

Deswegen fahre ich ja auch den A6;) bzw. würde einen gut erhaltenen E60 auch noch fahren.

Außerdem gefällt mir die Front beim F1x überhaupt nicht, die große Querfuge ist auch fies.

Das macht Audi schon besser....

Zitat:

@Cupkake schrieb am 26. Juli 2015 um 16:24:05 Uhr:

Wer braucht so viel Kraft unten raus? Das führt nur zu hektischer Fahrweise. Niemand braucht das.

Entscheidender sind die Durchzugswerte von 80 - 140km/h und von 120km/h auf 160km/h.

Und da hat ein 3l-V6 seine Stärken, wirkt unangestrengter. Vor allem ist es aber auch deutlich leiser.

Wer einen teuren Audi kauft und einen Diesel bevorzugt, sollte zum V6 greifen und lieber an der Sonderausstattung sparen.

Ein Test hat gezeigt, das die 2.0 TDI NICHT sparsamer sind, im realen Fahrbetrieb.

Ähm, nicht jeder braucht 200+ PS, derjenige macht halt lieber ein paar Kreuzchen mehr in der Aufpreisliste, jedem das Seine ;)

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:44:06 Uhr:

 

Außerdem gefällt mir die Front beim F1x überhaupt nicht, die große Querfuge ist auch fies.

Ganz genau, die Kisten kann man eigentlich nur in schwarz kaufen. Wer sowas designt...

Aber wenigstens ist BMW konsequent und hat das jetzt bei fast allen neuen Modellen :)

mfg, Schahn

am 28. Juli 2015 um 18:24

First real-driving in dept review, looks great:

https://youtu.be/7MSY-Cq3l58

Sehr schöne Fahraufnahmen... Also je länger ich den B9 sehe, desto mehr muss ich ihn als wirklich gelungen betrachten. Egal von welcher Seite man ihn sieht, es passen alle Proportionen perfekt, sowohl bei der Limo als auch beim Avant.

 

Und Daytonagrau steht ihm wieder mal ganz traumhaft! :D

 

mfg, Schahn

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 27. Juli 2015 um 21:50:12 Uhr:

ist die Kupplung da nicht etwas schwergängig? Finde die schon bei vielen 2l-Dieseln übel. Nach 50k fängt's dann auch noch an zu rupfen...

nein, für die Auslegung ist in erster Linie das Drehmoment relevant. und das ist ja nicht unsinnig hoch. Dafür liegen die 400Nm von 1250 bis 3500 1/min an... . Da braucht man keinen Peak mit 550Nm der ohnehin nur für eine schwergängige Kupplung, und unlieben Schlupf sorgt... .

am 28. Juli 2015 um 21:26

Zitat:

@schahn schrieb am 28. Juli 2015 um 20:38:33 Uhr:

Sehr schöne Fahraufnahmen... Also je länger ich den B9 sehe, desto mehr muss ich ihn als wirklich gelungen betrachten. Egal von welcher Seite man ihn sieht, es passen alle Proportionen perfekt, sowohl bei der Limo als auch beim Avant.

Und Daytonagrau steht ihm wieder mal ganz traumhaft! :D

mfg, Schahn

Ja, er sieht auch "in echt" richtig gut aus wenn man drumrum läuft oder drin sitzt

am 28. Juli 2015 um 22:56

So jetzt sag ich auch mal wieder was....

Er schaut richtig gut aus je mehr man sieht Video oder Bilder - das passt...

Wenn alles normal läuft möcht ich ihn im Mai nächstes Jahr mein nennen :) und wahrscheinlich der Avant mit dem 2.0 TFSi mit 252 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015