ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten
am 30. Juni 2015 um 17:21

Zitat:

@64787 schrieb am 30. Juni 2015 um 10:16:21 Uhr:

gibt es schon Bilder mit SLine Exterieur?

Der rote Avant hat s-line exterieur

Hier ist noch ein sehr schönes Video wo alles gezeigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=0VIGVW14OXI

Für den CW von nur 0,23 (Bestwert in dieser Klasse) hat man den Untebroden vollständig verkleidet?

Der CLA kommt zwar auf 0,22 ist aber ein deutlich kleiners Auto und bietet kaum Stauraum und Platz im Font.

Im Ambretracht dessen sind 0,23 schon sehr beachtlich.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Juni 2015 um 11:07:58 Uhr:

uiii, das ist in der kompaktklasse aber schon weitergehend (!).

naja/egal, man kann ja ein wenig selbst kreativ werden ;-) ....

Ganz ohne ist auch wieder blöd. ;) Aber mir gefallen freistehende Displays genauso wenig, wenn stattdessen der Bildschirm in einem wulstigen Armaturenbrett integriert ist.

Am besten finde ich es, wenn der Monitor halb integriert ist, wie etwa bei Mazda.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 30. Juni 2015 um 19:44:49 Uhr:

Für den CW von nur 0,23 (Bestwert in dieser Klasse) hat man den Untebroden vollständig verkleidet?

Der CLA kommt zwar auf 0,22 ist aber ein deutlich kleiners Auto und bietet kaum Stauraum und Platz im Font.

der CLA hat ungefähr die Außenmaße der aktuellen C-Klasse. Und selbst wenn er deutlich kleiner wäre, wären die 0,22 erst recht ein hervorragender Wert. Kleine Autos windschlüpfrig zu gestalten ist deutlich schwieriger als große.

 

mfg

der Mülleimermann

Die 0,22 erzielt er aber nur mit tiefergelegten Fahrwerk.

Der CLA hat die Form eines 4 türigen Coupes, hat also nicht ansatzweiße den Nutzraum, Weder im Innenraum, noch im Gepäckraum.

Von daher ist die Leistung von Audi höher zu werten.

Nur zum Display:

Ein stehendes Tablet geht optisch gar nicht. Dann kann ich auch ein Tom Tom mit Saugnapf an die Scheibe kleben. Gibt es hervorstehende Displays Flugzeug-Cockpits?

Vorbereitung auf Touchscreen? Das wäre eher für Kleiwagen mit besserer Erreichbarkeit geeignet.

Kostengründe? Jeder 50 €-CD-Player hat eine Schublade für CD's.

Platzgründe? Selbst der preisgünstigere A1 hat ein einfahrbares Display.

Hier müsste eine Protestwelle auf Audi losgehen, um das wieder rückgängig zu machen.

Zitat:

@Audiholic schrieb am 30. Juni 2015 um 22:16:11 Uhr:

Platzgründe? Selbst der preisgünstigere A1 hat ein einfahrbares Display.

Das stimmt nicht. Das Display im A1 ist nur manuell auf/zuklappbar. Der A3 hat das einfahrbare Display. Und in der laufenden Produktion wird Audi das nie im Leben ändern...höchstens wieder zum Facelift, aber auch da unwahrscheinlich, weil sonst ein neues Armaturenbrett designt werden müsste.

am 30. Juni 2015 um 20:32

Kann man die Blinkerei im Menü auch auf einfaches Blinken umstellen? Ich hab lieber 3 nichteinfahrbare Displays am Armaturenbrett als diese Kirmesleuchten. Ich schäme mich schon immer fremd, wenn ich das an nem A7 seh.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 30. Juni 2015 um 22:32:52 Uhr:

Kann man die Blinkerei im Menü auch auf einfaches Blinken umstellen? Ich hab lieber 3 nichteinfahrbare Displays am Armaturenbrett als diese Kirmesleuchten. Ich schäme mich schon immer fremd, wenn ich das an nem A7 seh.

Man sieht immer nur die Matrix-Led's! Würde gerne mal einen Wagen mit der reinen LED Variante sehen! Da wäre deine schön betitelte Kirmesbeleuchtung nämlich nicht dabei ;)

Was ist bitte der Vorteil von einem einfahrbaren Display? Und kommt jetzt bitte nicht mit der Optik, die ist bekanntlich Geschmacksache.

Sorry Doppelpost

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 30. Juni 2015 um 22:32:52 Uhr:

Kann man die Blinkerei im Menü auch auf einfaches Blinken umstellen? Ich hab lieber 3 nichteinfahrbare Displays am Armaturenbrett als diese Kirmesleuchten. Ich schäme mich schon immer fremd, wenn ich das an nem A7 seh.

Falls Du das dynamische Blinken (Wischblinken) meinst: Das ist ohnehin nur bei den optionalen Matrix LED Lampen. Das serienmäßige Bi Xenon hat das auch nicht. Ansonsten mußt Du ein anderes Auto kaufen, wenn Dir das so unangenehm ist.

Das kommt allerdings bald in allen Premiummarken.

Einer macht es vor - die anderen folgen. Als Beispiel nimm' das LED Tagfahrlicht. Anfangs als Ingolstädter Lichterkette verlacht, haben es inzwischen fast alle Hersteller übernommen.

 

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 30. Juni 2015 um 23:28:53 Uhr:

Was ist bitte der Vorteil von einem einfahrbaren Display? Und kommt jetzt bitte nicht mit der Optik, die ist bekanntlich Geschmacksache.

Das liegt doch auf der Hand. Bei Bedarf ist das Display einfach weg. Macht gerade mit dem digitalen Cockpit Sinn. Nachts nur noch das nötigste auf dem Tacho anzeigen lassen und den Bildschirm dann einfach einfahren zu lassen. Kein heller Bildschirm der einen ablenken könnte oder blind auf dem Armaturenbrett steht.

Außerdem ist das so eine Spielerei, die wahrscheinlich viele von uns mögen. :)

Zitat:

@Audiholic schrieb am 30. Juni 2015 um 22:16:11 Uhr:

Nur zum Display:

Ein stehendes Tablet geht optisch gar nicht. Dann kann ich auch ein Tom Tom mit Saugnapf an die Scheibe kleben. Gibt es hervorstehende Displays Flugzeug-Cockpits?

Vorbereitung auf Touchscreen? Das wäre eher für Kleiwagen mit besserer Erreichbarkeit geeignet.

Kostengründe? Jeder 50 €-CD-Player hat eine Schublade für CD's.

Platzgründe? Selbst der preisgünstigere A1 hat ein einfahrbares Display.

Hier müsste eine Protestwelle auf Audi losgehen, um das wieder rückgängig zu machen.

Nur, wie soll man die Protestwelle umsetzen? Gibt es da irgendwelche direkte Ansprechpartner für? Und ob es realistisch ist, dass Audi da überhaupt noch irgendetwas unternimmt ist auch in Frage gestellt ...

Wäre natürlich Klasse! Wenn es denn auch gehen würde...

Mal ganz abgesehen davon, dass dafür fast das komplette Armaturenbrett neu entworfen werden müsste, und eventuell neue Teile bestellt und geliefert werden müssten...

Aber man weiß ja nie, vielleicht(!) tut sich da ja doch noch was ...?

Der Wagen wird auch so gekauft / geleast als gäbe es keinen Morgen mehr.

André Müssen einen Audi nehmen André kaufen sich den weil ihr Auto alt geworden oder der Leasingvertrag ausläuft.

Das Auto steht jetzt so fest da werden paar 10.000 nichts mehr dran ändern wenn Hunderttausend Ihn so kaufen wie er ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015