ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten
am 24. August 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Eher unwahrscheinlich, es sind kaum Prototypen unterwegs.

Hallo

die tarnen noch mit der alten karosse.

vieleicht bekommt der neue Audi A4 MMI ein freistehenden Monitor.

Danke für die Bilder!

Freistehender Monitor halte ich für ausgeschlossen und angesichts der Knarzgeräusche die die Teile in verschiedenen MB's von sich geben auch für eine schlechte Lösung. (Mal von der Optik abgesehen.)

Ich vermute eher, dass der A4 auch einen ausfahrbaren Bildschirm wie A6 und A3 bekommen wird! So sieht das Teil auf den Bildern für mich auch aus: Ein notdürftig auf das "alte" Armaturenbrett gezimmerter, eigentlich einfahrbarer Bildschirm! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Danke für die Bilder!

Freistehender Monitor halte ich für ausgeschlossen und angesichts der Knarzgeräusche die die Teile in verschiedenen MB's von sich geben auch für eine schlechte Lösung. (Mal von der Optik abgesehen.)

Ich vermute eher, dass der A4 auch einen ausfahrbaren Bildschirm wie A6 und A3 bekommen wird! So sieht das Teil auf den Bildern für mich auch aus: Ein notdürftig auf das "alte" Armaturenbrett gezimmerter, eigentlich einfahrbarer Bildschirm! ;)

Zumindest ist da neben dem Tacho ein Knopf zum Einfahren des Bildschirms analog zum A6.

am 24. August 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Danke für die Bilder!

Freistehender Monitor halte ich für ausgeschlossen und angesichts der Knarzgeräusche die die Teile in verschiedenen MB's von sich geben auch für eine schlechte Lösung. (Mal von der Optik abgesehen.)

Ich vermute eher, dass der A4 auch einen ausfahrbaren Bildschirm wie A6 und A3 bekommen wird! So sieht das Teil auf den Bildern für mich auch aus: Ein notdürftig auf das "alte" Armaturenbrett gezimmerter, eigentlich einfahrbarer Bildschirm! ;)

stimmt vieleicht wird der bildschirm wie in der alten c-klasse.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Freistehender Monitor halte ich für ausgeschlossen und angesichts der Knarzgeräusche die die Teile in verschiedenen MB's von sich geben auch für eine schlechte Lösung. (Mal von der Optik abgesehen.)

Ich vermute eher, dass der A4 auch einen ausfahrbaren Bildschirm wie A6 und A3 ....

Knarzgeräusche bei den MBs? Ich würde das gerne die die wirklich bescheuerte Lösung in meinem A6 eintauschen. Lärm macht der auch, aber erst nachdem er herausgeruckelt ist. Falls er ganz ausfährt, was bei kalten oder sehr warmen Tagen nicht selbstverständlich ist.

Ich hoffe sehr, dass Audi diesem kompletten Unsinn mit der Mechanik wieder lässt und tatsächlich einen schönen Bildschirm montiert. Ob die integriert oder aufgesetzt sind ist mir dabei ziemlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Aktuell ist von Herbst 2015 die Rede :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-eigenen-haus-8528045.html

Also wenn das alles so stimmt frage ich mich wie lange der B9 gebaut werden soll? 3 Jahre und dann direkt ein Nachfolger? Ich meine 2015 den B9 bringen, der vom Start an weniger Features bietet als 1 Jahr ältere Modelle der Konkurrenz ist schon eine beachtliche Leistung - "Fortschritt durch Technik" sieht jedenfalls anders aus. Interessant auch dass im Artikel der neue 2.0 TDI mit 240 PS für Passat und A4 als Spitzenmotorisierung genannt wird - wieviel PS bietet nochmals BMW und Mercedes?

Ich vermute stark, dass der 2,0 TDI Biturbo mit 240 PS den V6 TDI mit 218 PS ersetzt. Es bleibt dann ja noch der 3,0 TDI mit 272 PS ( wenn er den im A4 nicht ganz gestrichen wird ). Was aber mit ziemlicher Sicherheit kommt ( kommen muss ! ) ist der 3,0 TDI Biturbo mit 320 PS ( S4 TDI wäre doch ein schöner Name ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zumindest ist da neben dem Tacho ein Knopf zum Einfahren des Bildschirms analog zum A6.

Stimmt, den hatte ich zuerst gar nicht gesehen! Nochmal ein relativ eindeutiger Hinweis.

@-jj-:

Ja, Knarzgeräusche...wackel mal bei einer A-Klasse etc. leicht an dem Teil! ;)

Ich kenne die Mechanik nur aus dem 8V persönlich und da fand ich das sehr gut gelöst. Funktionieren sollte es natürlich zuverlässig. Die Verwendung des A3-Bildschirms würde auch zum Baukastenprinzip der Multimediaeinheit passen die ja groß beworben wurde in der Vergangenheit.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ich vermute stark, dass der 2,0 TDI Biturbo mit 240 PS den V6 TDI mit 218 PS ersetzt. Es bleibt dann ja noch der 3,0 TDI mit 272 PS ( wenn er den im A4 nicht ganz gestrichen wird ). Was aber mit ziemlicher Sicherheit kommt ( kommen muss ! ) ist der 3,0 TDI Biturbo mit 320 PS ( S4 TDI wäre doch ein schöner Name ;) )

Der 177 wird zum 190 aufgepumpt und dann statt 218PS gleich der 240er? Dann wäre der Abstand zum 272 V6 nicht wirklich groß genug, da dieser Motor ja auch noch schwerer sein dürfte. Quattro hätten dann vermutlich beide. Nach oben hin wäre sicherlich Bedarf am 320er BiTurbo, wenn man diese Kunden nicht an BMW verlieren will ;-)

Die jetzt immer wieder auftauchenden Ankündungen mit Herbst 2015 für Limo und Avant dann vermutlich noch später lassen meine Befürchtungen wahr werden. Wie gesagt, man hört von offizieller Seite keine Aussagen noch gibt es gesichtete Erlkönige, die auf eine baldige Präsentation schließen lassen. Mit März 2015 als Leasingsende habe ich einen undankbaren Zeitraum erwischt ;-) Aufgrund der immer noch mangelhaften Lenkung ist mein Wunsch auch nicht so groß mein jetziges Modell weitere 1-1,5 Jahre weiterzufahren. Und wenn man sieht, was die Konkurrenz an neuen technischen Spielereien (LED-Licht, Stauassistent, Headsup, ...) mitbringt, dann wäre es nicht mal mit nem (S)Q5, A5, A6 FL und sonstigen Audi-Alternativen ohne Kompromisse getan.

Grüße

Holger

Audi hat ja z.B. im A6 4G auch alle technischen Annehmlichkeiten: Headup, ACC Stop and Go, Active Lane, ...

Da vermisst man ggü der Konkurrenz eigentlich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Audi hat ja z.B. im A6 4G auch alle technischen Annehmlichkeiten: Headup, ACC Stop and Go, Active Lane, ...

Da vermisst man ggü der Konkurrenz eigentlich nichts.

Ja der A6 spielt ne Nummer großer (Platzmäßig eigentlich zu groß), der Stauassistent inkl Lenkunterstützung wäre bei meinen vielen AB-Fahrten ein schönes Gimmick. Aber wenn ich den zum Preis vom A4 bekomme, nehme ich den auch gerne... ;-) Und in der 3.0Bitu Version gibt es auch die schöne 8-Gang-Wandlerautomatik dazu... ;-)

Grüße

Holger

 

Schau mal auf dem Vorführwagenmarkt, der ist scheinbar etwas überfüllt.

Da gibt es sehr gute Angebote.

am 27. August 2014 um 7:48

Hallo

hier ein video vom Audi A4.

https://www.youtube.com/watch?v=gN57xGftM8s#t=31

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Hallo

hier ein video vom Audi A4.

https://www.youtube.com/watch?v=gN57xGftM8s#t=31

 

mfg

EDIT: das ist der MULE nicht der A4/B9.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015