Porsche
Porsche:

Neuer 911 Cab 4S Weiss Verfärbung Folien vor hinteren Radläufen

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich meinen neuen 4S in weiss übernommen. Vor den hinteren Radkästen ist eine Folie verklebt. Jetzt nach 4 Wochen nimmt die Folie eine leicht milchige Farbe an. Wer weiss, wie dieser Farbton entfernt und die Originalfarbe geschützt wird?

Vielen Dank vorab.

Hi

Ich fürchte, da lässt sich nichts machen. Die durchsichtige Folie vor den hinteren Radläufen vergilbt mit der Zeit. Das bekommst Du mit keinem Reiniger weg & ich denke, dass sich das nicht vermeiden lässt. Hab' ich auch mal bei einem weißen V8 Vantage gesehen, vorne war der in dem Bereich der Schutzfolie richtig "gelb". Insofern hilft nur: Folie abmachen und weglassen, oder öfter mal erneuern.

Gruß

Max

... hatte ich bei meinem weissen Boxster auch. Da kann man wohl nichts machen.

Dass es bereits nach 4 Wochen auftritt erscheint mir recht früh.

Wegmachen würde ich die Folie nicht, da sie ja die Radläufe vor Steinschlägen von den vorderen Rädern schützen soll.

Heinz

• 2x

Die vergilbten Folien sehen leider auf Carrara Weiß besonders häßlich aus (bei dunkleren Farben fällt es nicht so auf). Entweder regelmäßig austauschen (Ersatz kostet ca. 15 Euro/Stück) oder (wie es ein Bekannter gemacht hat) Folien in weiß beim Auto-Folierer zuschneiden lassen.

Auf keinen Fall einfach weglassen, die Schutzfolien sind aus gutem Grund dort angebracht.

• 1x

... man könnte die Folie auch als Designelement in schwarz dranmachen, wie früher bei den alten Turbos ;)

Ich würde es bei weiss nicht mal schlecht finden: < KLICK >

Heinz

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... man könnte die Folie auch als Designelement in schwarz dranmachen, wie früher bei den alten Turbos ;)

aber nur in Kombination mit Füchsen und Frittentheke....:)

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Frittentheke....:)

"Brotzeitbrettl" hoaßd des in Bayern.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Frittentheke....:)

"Brotzeitbrettl" hoaßd des in Bayern.

und Spätzletheke bei den Schwaben? :D

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Die vergilbten Folien sehen leider auf Carrara Weiß besonders häßlich aus (bei dunkleren Farben fällt es nicht so auf). Entweder regelmäßig austauschen (Ersatz kostet ca. 15 Euro/Stück) oder (wie es ein Bekannter gemacht hat) Folien in weiß beim Auto-Folierer zuschneiden lassen.

Auf keinen Fall einfach weglassen, die Schutzfolien sind aus gutem Grund dort angebracht.

Vielen dank für den Tipp. Wo kann man einen Auto-Folierer finden?

Zitat:

Original geschrieben von barthezban

www.gelbe-seiten.de

Zitat:

Original geschrieben von barthezban

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Ich würd' Dir empfehlen , fah'r in die PZ- Werkstatt und lass' die dort tauschen .

Bin bös reingefallen, erst beim dritten Mal haben die Fuzzies das zu meiner Zufriedenheit rangepappt. (964turbo)

Ist nicht so einfach.

Gruß

Rolf

Porsche: Neuer 911 Cab 4S Weiss Verfärbung Folien vor hinteren Radläufen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer 911 Cab 4S Weiss Verfärbung Folien vor hinteren Radläufen : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH