YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Neuer 9-3 III: AUX-Audio-Buchse wegrationalisiert? IPod-Schnittstelle?

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

weiß jemand, ob der 2008er 9-3er noch die AUX-Audio-Buchse für den MP3-Player in der Ablage unter der Mittelarmlehne hat? In den ausführlichen Beschreibungen z.B. unter http://www.saabmedia.net/models/9-3/pressinfo/2008-SS-SC/index.html , Bereich "Interior" wird zwar eine Handyhalterung und die 12V-Buchse, aber kein AUX-Eingang mehr erwähnt.

Wäre sehr bedauerlich, wenn die Buchse weggefallen wäre. Gibt es vielleicht sogar eine optionale Schnittstelle für den IPod, wie das inzwischen zahlreiche Hersteller anbieten?

Danke für Rückmeldungen

wplu

WienerSchnitzl WienerSchnitzl

Ständig Am Auto Basteln

Hallo,

also laut neuester Preisliste ist der AUX-Anschluß weiterhin vorhanden.

MfG

bis MY 06 Mittelarmlehne,

ab MY 07 neues Interior. AUX Anschluss ist oben rechts am Navi.

fand es in der Mittelarmlehne besser..... naja...

hier MY 08 mit navi, hab dir den anschluss auf dem bild markiert:

http://img476.imageshack.us/img476/91/naviinteriorauxyt6.jpg

hier MY 08 ohne Navi, Aux hab ich dir wieder markiert:

http://img260.imageshack.us/img260/183/interiorohnenaviauxad8.jpg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Aero

AUX Anschluss ist oben rechts am Navi.

fand es in der Mittelarmlehne besser..... naja...

Seh ich genau so!

Vielen Dank für die Infos und die Bilder! Gut, dass der AUX-Anschluss noch da ist, aber jetzt fliegt das Kabel wieder durch den Innenraum - der MP3-Player dürfte ja meist in der Ablage vor dem Zündschloss liegen und bisher kann man ihn ja dann einfach unter der Mittelarmlehne verstauen, ohne Kabel auszustecken. Schon bedauerlich, dass Saab sich dem Thema MP3 nur so halbherzig widmet - die meisten Fahrer dürften inzwischen einen IPod o.ä. haben und keine Lust, alles auf MP3-CDs zu überspielen (die in meinem 06er MJ 9-3 ja gar nicht laufen :mad: - ich hab aber noch reichlich welche übrig von meinem Mini Baujahr 2002 - darin liefen sie damals schon :)).

MfG

Zitat: fand es in der Mittelarmlehne besser..... naja...

Seh ich genau so!

Vielen Dank für die Infos und die Bilder! Gut, dass der AUX-Anschluss noch da ist, aber jetzt fliegt das Kabel wieder durch den Innenraum - der MP3-Player dürfte ja meist in der Ablage vor dem Zündschloss liegen und bisher kann man ihn ja dann einfach unter der Mittelarmlehne verstauen, ohne Kabel auszustecken. Schon bedauerlich, dass Saab sich dem Thema MP3 nur so halbherzig widmet - die meisten Fahrer dürften inzwischen einen IPod o.ä. haben und keine Lust, alles auf MP3-CDs zu überspielen (die in meinem 06er MJ 9-3 ja gar nicht laufen :mad: - ich hab aber noch reichlich welche übrig von meinem Mini Baujahr 2002 - darin liefen sie damals schon :)).

MfG

....kein Frage, ein peinlicher Rückschritt; aber wahrscheinlich 1,50 € Materialkosten eingepart. Trotzdem ein Lichtblick: Endlich kann man mp3-CDs abspielen.

Gruß - T.

Wobei es für jeden guten Elektrofuzzi ein Leichtes wäre, den Anschluss wieder in die Mittelkonsole zu verlegen ;)

Höchstwahrscheinlich aber auf Kosten der Garantie, da die Infotainment-Geräte "versiegelt" sind und das Öffnen somit Spuren hinterließe.

Hallo zusammen

Über die Einbindung von MP3-Playern bzw. vom genialen I-Pod habe ich mich hier auch schon ausgelassen. Ich bin auch der Meinung, dass die Platzierung im Fach in der Mitelkonsole perfekt war. Da sah immer alles ordentlich aus und es flog nichts herum. Der Nachteil ist einzig, dass man gerne vergisst den I-Pod abzustellen.

Immerhin ist beim 9-3 seit Modelljahr 2003 ein Aux-Anschluss vorhanden beim 9-5 mit Navi wartet man bis heute auf einen solchen Anschluss, immerhin hat der 9-5 ab Modelljahr 2006 einen Aux-Anschluss, wenn mann kein Navi ordert.

Ich hoffe jetzt auf den neuen 9-5, welcher hoffentlich mit einer I-Pod-Schnittstelle ausgerüstet sein wird.

Gruss aus der Schweiz

Saab 9-3 Sport-Limousine: Neuer 9-3 III: AUX-Audio-Buchse wegrationalisiert? IPod-Schnittstelle?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer 9-3 III: AUX-Audio-Buchse wegrationalisiert? IPod-Schnittstelle? : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH