6er
BMW 6er, 7er, 8er:

Neuer 7er mit doppelflutigen Auspuffblenden

• BMW 6er Ticker
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • BMW 6er Blogs
  • BMW 6er FAQ
  • BMW 6er Tests
  • BMW 6er Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo 7er-Gemeinde,

nur ein allerweltsthema mit geringer Prio - aber dennoch, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bin heute einem 7er-BMW der brandneuen Baureihe begegnet. Zu meinem Erstaunen hatte das Fahrzeug fast "rechteckige" Auspuffblenden, jeweils zwei rechts und zwei links in der Heckstoßstange integriert - optisch fein gemacht. Sieht nach Serie aus, dachte ich.

Dieses Auspuffrohrdesign gab es auch beim Audi A8 W12 oder Phaeton W12.

Nach Durchsicht der BMW-Homepage und Fotos aktueller 7er im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Ich wüßte nun gerne, welcher Motor (Hubraum, PS) sich dahinter verbirgt?

Viele Grüße

Olliver

• 1x

Hi Olliver,

deine Beschreibung passt perfekt auf den neuen 760i der F01-Baureihe. Meistens sind die Fahrzeuge ungetarnt und in dunkter Farbgebung (schwarz) unterwegs.

Der 760i hat nach aktuellem Kenntnisstand 544PS aus einem 6l-V12 Biturbomotor. Das Drehmoment ist noch nicht sicher bekannt, wird sich aber im Bereich um die 800Nm bewegen.

Unter diesem Link sind einige Fotos und Infos zum neuen 760i zusammengetragen

Das es sich bei dem von dir gesichteten Fahrzeug um einen umgebauten 740i oder 750i handelt denke ich eher nicht, da meines Wissens nach noch kein Tuner/Ausrüster Abgasanlagen in 760, also in vierflutiger Optik liefert oder anbietet.

P.S: Für alle, die es interessiert hier nochmal die komplette Motorenübersicht des F01. So wird es vermutlich in ein paar Monaten aussehen. Ob die Daten zu 100% stimmen, kann ich aber nicht sagen.

730i 3.0 R6 210kW/286PS 400Nm Twin Turbo

740i 3.0 R6 240kW/326PS 450Nm Twin Turbo

750i 4.4 V8 300kW/407PS 600Nm Twin Turbo

760i 6.0 V12 400kW/544PS 800Nm Twin Turbo

730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo

735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo

745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

lg

• 5x
Themenstarter

Hallo BMW-Fan91,

die Fotos stimmen mit meiner Sichtung völlig überein! Tolle Recherche, die Du da betrieben hast. -Danke für die Infos!

Viele Grüße

Olliver

• 1x

KaiMüller KaiMüller

Doppel Biturbo

Zitat:

Original geschrieben von Olliver

Hallo BMW-Fan91,

die Fotos stimmen mit meiner Sichtung völlig überein! Tolle Recherche, die Du da betrieben hast. -Danke für die Infos!

Viele Grüße

Olliver

was heisst hier recherche- die suchfunktion hier im forum hätte völlig gereicht...

das thema wurde schon mehrfach behandelt...

Gruß,

Kai

• 1x

Ja, astrein Alder!

Wenn das danach geht, muß man hier ja gar nichts mehr fragen!

Freu Dich doch, daß die Leute hier so gut mitmachen, anstatt nur rumzumeckern!

BILDCHEF BILDCHEF

E70

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

was heisst hier recherche- die suchfunktion hier im forum hätte völlig gereicht...

Auch das ist eine Recherche....und von der Mühe oftmals nicht zu knapp!!

;)

Gruss Michael (immer wieder dankbar für nette Infolieferanten)

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

Ja, astrein Alder!

Wenn das danach geht, muß man hier ja gar nichts mehr fragen!

Freu Dich doch, daß die Leute hier so gut mitmachen, anstatt nur rumzumeckern!

Schön, dass es noch vernünftige Leute bei MT gibt. Warum darf man denn bestimmte Themen nicht mehrfach diskutieren?

Wenn jeder nur noch die Suchfunktion nutzen würde, wäre der Sinn eines Forums wie MT ja doch recht gering oder?

Also besser mal drüber hinweglesen, wenn einem etwas nicht so zusagt, anstatt andere Leute und deren Fragen und/oder Einsatz schlecht zu machen.

lg

BMW 6er, 7er, 8er: Neuer 7er mit doppelflutigen Auspuffblenden

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer 7er mit doppelflutigen Auspuffblenden : BMW 6er, 7er, 8er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH