Neuer 5er Kofferraumdeckel geht sporadisch auf
|
Hallo,
diesen Montag haben wir endlich unseren 5er Limousine abgeholt. 520d, Baujahr 2010. Nun nach ein Paar Tagen schon das erste Problem: Wenn man den Kofferaum mit einem Funkschlüssel aufmacht (untere Taste, die nur den Kofferaum aufmacht) und wieder zumacht, dann geht dieser nach einer unbestimmter Zeit wieder auf! Als es das erste Mal passiert und mich das Hotelpesonal darauf aufmerksam gemacht hat, dass es mein 5er sein konnte - hatte ich noch an mir gezweifelt - habe ich es in der Dunkelheit wirklich vergessen... Aber dann, nur zwei Tage später stand der 5er über Nacht draussen (Hotelparkplatz). Vorm Frühstuck war die Welt noch in Ordnung, nach dem Frühstuck war der Deckel wieder auf. Ich war schockiert. Zum Glück hat es nicht geregnet und der Kofferraum war leer. Am Tag zuvor hatte ich aus dem Kofferraum meine Sachen geholt und dabei wieder die Kofferaum-Taste benutzt. Als es das erste Mal passierte war etwa 30 Min Zeit vergangen, beim zweiten Mal waren es etwa 12:00 Stunden. Bin jetzt überzeugt, dass in beiden Fällen der Kofferaum ordnungsgemäß zu war (beim 2 Mal 100% sicher).
Hat das schon jemand erlebt? Werde gleich meine Werkstatt kontaktieren.... Dann schauen wir weiter...
Gruß bonford |
-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
23 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.467 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge

Tippe auf Elektronik Problem, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber sag mal bist Du aus " Zurück aus der Zukunft"??? wegen Baujahr 2010????
oder habe ich was verschlafen.
Dark Spam Lord
otto, hast nur verschlafen, dass das neu Modelljahr immer ab September produziert wird.
(Also ab 9/2009: Modelljahr 2010)
Zum Thema: Ich habs noch nicht erlebt. Wahrscheinlich Elektronik, oder sowas!?
Modelljahr klingt auch besser als Baujahr.
Dark Spam Lord
Oh mein Gott, ich sollt wirklich mal wieder ins Bett gehen.
Hab jetzt grad beim Überfliegen von deinem und dem vom TE beidesmal Modelljahr gelesen
.
Aber vielleicht hat er wirklich nur Modelljahr gemeint und ich werd Hellseherin.
Neuer 5er Kofferraumdeckel geht sporadisch auf
Klar habe ich Modelljahr gemeint :-)
---
War heute beim Händler in MUC. Der war so was von dicht mit Terminen, dass ich noch einmal kommen muss :-(
Werde nun in Nürnberg zum Händler fahren...